Naturköder -  Haltbarmachen von Mais

Horsti

Main - Angler
Hallo zusammen...

Ich denke jeder vom euch kennt das Problem, die Dose Mais aufmachen, die Hälfte oder Weniger wird gebraucht, der Rest vergammelt im Kofferraum oder wird in den See oder Fluss gekippt.

An unserem Vereinsgewässer ist z.B. ein Anfütterverbot.

Da habe ich mir meine Gedanken gemacht und mit Antioxidationmitteln, allen Möglichen E-Nummern herum experimentiert (Geschäftlich im Labor, ohne Wissen meines Chefs).

Die Lösung ist ganz einfach: Salatöl

Den Rest vom Mais in ein leeres/sauberes Marmeladenglas, mit Wasser auffüllen, obendrauf ein bisschen Salatöl so daß, das Wasser und Mais bedeckt ist.

Das Salatöl schwimmt oben und lässt sich am nächsten Angeltag leicht abschütten.

Hält im Kühlschrank mindestens 2 Wochen.
 
Das ist ein Tipp den vielleicht auch die ältesten Angelfreunde noch nicht kannten !

Eigentlich ganz logisch !

Auch wenn es nur ein paar Cent sind die man spart, ich werde es in Zukunft beherzigen.
 
Magicflash schrieb:
Das ist ein Tipp den vielleicht auch die ältesten Angelfreunde noch nicht kannten !

Eigentlich ganz logisch !

Auch wenn es nur ein paar Cent sind die man spart, ich werde es in Zukunft beherzigen.


Hallo Magicflash,

um die paar Cent geht es sicherlich auch gar nicht.
Wie Horsti schon sagte, wird doch meistens der Rest der Dose in's Wasser gekippt. :nein
Und über dieses Thema (Futter in's Wasser kippen) wurde neulich erst kontrovers diskutiert.
 
Moin Seimen,

sicher geht es nicht um die paar Cent, sondern darum das man es nicht gleich in die Tonne kloppen muss !

Das man Reste, sei es nun Mais oder Anfutter, nicht im Wasser "entsorgt" , sollte selbstverständlich und jedem klar sein !
 
Zurück
Oben