Angelerlebnisse -  Erfolgreicher Spinnangeltag. . . . .

Erfolgreicher Spinnangeltag im Biosphärenreservat . . .

Am letzden Freitag war es wiedermal soweit und es juckte ordentlich in den Knochen.Ein kurzes Telefonat bei Henry und ein Termin für ein gemeinsames Spinnfischen war dann auch schnell gefunden.
Es sollte an den Zaarsee in der Nähe von Templin gehen.Da ich diesen See bereits aus meiner Kinder und Jugendzeit kannte(Verwandtschaft hat in der Nähe vom See ein Grundstück),freute ich mich natürlich um so mehr dort mit Henry mal wieder einen schönen Angeltag zu verbringen.

Gestern früh um 8.00 Uhr fuhren wir dann los.Als wir dort angekommen sind war das Boot dann auch schnell startklar gemacht und gegen 10.00 Uhr waren wir dann auf dem Wasser.
Nach bereits 20 min hatten wir die ersten Bisse.
Kurz darauf dann der erste Hecht.

pFfofKTCQa189.jpg


Danach klapperten wir dann die tiefen Stellen und Unterwasserberge im Fährsee ab,doch es passierte nichts.Kein einziger Biss,kein Nachläufer rein garnichts.Mittlerweile war meine anfängliche Hochstimmung auf den Nullpunkt gesunken.Die sonst auch so zahlreichen Barschfänge blieben aus.
Das Echolot zeigte zwar immer wieder Fischschwärme an,nur fangen ließ sich keiner.
Also beschlossen wir nach ein paar Stunden es nochmal auf dem Zaarsee zu versuchen.
Und wir hatten endlich Glück ! Die Hechte standen noch immer in den Flachwasserzonen
bei gerade mal 0,50m-ca.1,50m Wassertiefe.Sie nutzden dort jede noch so kleine Deckung zwischen den letzden Stengeln der abgestorbenen Seerosen.

Pf0ifmaBqk205.jpg


Was dann folgte war Angelspass pur ! ! !

j4bZrIt0q1190.jpg


Jetzt gings los

1TUD1gsDq2191.jpg


w5FcuEEKJR192.jpg


wc2trE3B1t193.jpg


ut6Tyy0o4x194.jpg


phcwQWqnUs195.jpg


s8MY1nXHLZ196.jpg


Dann endlich der erste Barsch,leider kein Großer . . .

DmC1Etojmx197.jpg


Und weiter gings mit Hecht . . . Dieser hier mit einer Schmarre,wahrscheinlich eine Beißattacke von einem größeren Artgenossen . . .

Tfwy2xWpAp198.jpg


zkgiDu5k3j199.jpg


Dann doch noch ein schöner Barsch von 32cm auf 7er Mepps !

d2zygBzoOU200.jpg


Dieser Knirps biß dann noch zu guter letzt . . .

mjJpMdzcx6201.jpg


Wir fingen an diesem Tag insgesamt 16 Hechte und hatten noch jede Menge Aussteiger vor dem Boot ! Henry konnte 9 Stück landen darunter auch der größte des Tages mit immerhin 68 cm und meine Wenigkeit
7 Stück + 2 Barsche.
Mal abgesehen davon das die guten Hechte nicht wollten und auch die Barsche auf sich warten ließen,war dies ein Superangeltag den ich so schnell nicht vergessen werde.

Übrigens,die gefangenen Fische schwimmen alle wieder im See und können noch eine Weile wachsen.Vieleicht bekommt man ja einen davon Jahre später
an den Haken,nur dann eben doppelt so lang. Wer weiß . . .

Auch an den Eindrücken dieser herrlichen Landschaft kann man noch eine Weile zehren !

30A0oQE6FQ202.jpg


KiBQat5EdB203.jpg


TMLNbzNcMu204.jpg


War das ein Tag ! Einfach nur herrlich !

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da habt ihr beiden ja einen flotten Angeltag hin- und für uns schön mit Text und Photos unterlegt ;)

Das BIOS ist schon eine ausgesprochen feine Angelgegend ... da lässt sich noch Freiheit beim Ausüben der Passion atmen.

Nächstes Projekt wird sein, das empörte Gesicht von Henry für das gesamte Forum nach einem Fehlbiss zu dokumentieren.

Vielleicht bist Du dabei ja mal schneller als ich, Mario ... es käme allen zugute ;) :grins


PS: Wieviel Prozent der Angelzeit hat Henry über den ansässigen Fischer geschimpft?
Lass uns mal vergleichen ...
 
Thomsen schrieb:
Na, da habt ihr beiden ja einen flotten Angeltag hin- und für uns schön mit Text und Photos unterlegt ;)

Das BIOS ist schon eine ausgesprochen feine Angelgegend ... da lässt sich noch Freiheit beim Ausüben der Passion atmen.

Nächstes Projekt wird sein, das empörte Gesicht von Henry für das gesamte Forum nach einem Fehlbiss zu dokumentieren.

Vielleicht bist Du dabei ja mal schneller als ich, Mario ... es käme allen zugute ;) :grins


PS: Wieviel Prozent der Angelzeit hat Henry über den ansässigen Fischer geschimpft?
Lass uns mal vergleichen ...

Hi Thomsen
Das mit dem verdatterten Gesicht ist schon eine feine Sache,allerdings wird Henry diesen Beitrag auch lesen und das heißt,wenn man nur in die Nähe einer Kamera kommt wird Er schon sein allerbestes
Sonntagsgesicht auflegen :grins

Gruss Mario
 
Zurück
Oben