Aktuelle Fangergebnisse -  Schöner Herbsttag

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
So heute war es endlich wieder soweit mal wieder ans Wasser zu kommen.
Nachdem ich 2 Stunden am meinem Englischaufsatz saß :demo:
musste ich einfach raus :prost .
Also Sachen gepackt und aufs Fahrrad geschwungen.
Als ich an den Schranken anhalten musste merkte ich dass ich ein ríesiges Loch an meiner Hose hatte:mad: .Na toll aber solange das keiner sieht ist es ja egal.Als ich dann endlich da war,stellte ich fest,dass mein Platz schon von einem älterem Mann besetzt war.So beschloss ich erstmal einen Wortwechsel zu starten und zu fragen,ob er denn schon etwas hätte.Er sagte mir,dass er auch erst gekommen sei und er einen Kormoran an dem Platz gesehen hat,der warscheinlich alles Weggefressen hat.
Ok also unterhielt ich mich noch eine hlabe Stunde mit ihm,da es bei mir selten ist,dass ich jemanden treffe.Das heißt ich sehe in einem Jahr vielleicht 3 Angler an der Trave.Ich sagte ihm,das ich jetzt zum Altarm marschiere und sehe,ob da etwas wäre.Wir wünschten uns gegenseitig Petri Heil und ich ging.

Am Altarm angekommen sah ich das er sehr verkrautet war

thumb_Bild_1124.jpg



Was mich aber nicht dran hinderte ihn zu befischen,denn irgentwo war immer ein Loch.

es wehte kein Wind somit war das Wasser spiegelglatt



https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/thumb_Bild_1122.jpg


thumb_Bild_1120.jpg



Wunderschöne Herbstkulisse


Also Ruten aufbauen und beködern,die eine beköderte ich mit Tauwurm die andere mit Maden an der Pose.
Somit fand ich dann doch ein Loch,wo ich zunächst meine Wurmrute hinschmiss.


thumb_Bild_1125.jpg



Beim Auswerfen bemerkte ich schon,dass Fisch da war,da sich das Kraut verdächtig bewegte und auch ein Schwall nach dem anderen folgte.
Nach ca. 5 Minuten hatte ich Biss auf der Wurmrute und die Pose zog langsam aber gezielt ab.Ich schlug an.
Zuerst dachte ich an einen Döbel,dann an einen Aal,aber zum Vorschein kam ein 25cm kleiner Hecht.Er wurde aber sofort nach dem Foto schonend zurückgesetzt. ;)

thumb_Bild_1117.jpg


ich freute mich natürlich,dass ich einen Fisch gefangen hatte,denn es war auch der erste Hecht auf Wurm dieses Jahres. :hahaha:
Letztes Jahr waren es immerhin 4. :hahaha: :hahaha:

So probierte ich es noch mit Maden ,aber außer einem Fehlbiss und ein Zucken war nichts mehr.Da es langsam dunkel wurde und die Sonne unterging,

thumb_Bild_1126.jpg


thumb_Bild_1121.jpg


thumb_Bild_1127.jpg


thumb_Bild_1128.jpg



beschloss ich wieder zurück zu gehen.Der Mann hatte nichts gefangen und freute sich aber,das es wenigstens am Altarm Leben gab. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute,dass die Bilder nicht so groß geworden sind,wie ich mir das eigentlich gwünscht hatte,aber viellicht klappt das noch beim nächsten mal
 
Trotzdem schöne Bilder die du da gemacht hast.

Petri Heil, und auf das dein nächster Hecht ein wenig größer sein wird ! :)
 
Glückwunsch Svenno.
Ist doch ein Super Bericht und auch wenn die Foros klein sind super schön.
Ich wünsch dir weiter Petri Heil und immer einen dicken Fisch am Haken.
Lieben Gruß Carmen.
 
Zurück
Oben