Angelerlebnisse -  Karpfen- und Schwarzbarschangeln in Frankreich

max_hoppus

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich war im sommer mit meinen eltern für 2 wochen in Frankreich. Die erste Woche verbrachten wir in Carcassone (Südfrankreich). An dem Campingplatz lag ein kleiner see, an dem man ohne karte oder sonstiges angeln durfte.
die meiste zeit habe ich karpfen mit schwimmbrot gefangen. leider waren die alle nicht wirklich groß und durften deshalb alle wieder schwimmen. außerdem konnte ich einen schwarzbarsch, der gerade gemütlich an der wasseroberfläche dümpelte das schwimmbrot so vor die schnauze legen, dass er darauf biss
:klatsch . das eigenartige ist, dass ich schon einige male dort mit spinnern und blinkern versuchte was zu fangen, was allerdings scheiterte und dann auf einmal biss einer auf brot :confused:
von dem schwarzbarsch habe ich leider kein bild, da ich zu der zeit als er biss, ärgerlicherweise keine kamera zur hand hatte :(
desweiteren gelang es meinem vater in der 2ten woche, welche wir am atlantik verbrachten eine schöne, kleine meeräsche zu überlisten...leider auch kein bild :crying
naja auf der heimreise sind wir dann noch an der seine (fluss in FR, fließt u.a. durch paris) angehalten, um dort ein wenig zu blinkern...es bissen leider lediglich 2 untermaßige barsche auf mozzi blinker ;)
LG
max







Die Seine


Meine Rute: Berkley Lightning Rod 15-55 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte in diesem Jahr auch wieder nach Frankreich reisen und es dort auch auf Schwarzbarsch versuchen. Hat da jemand Erfahrung? Ich will ins Tal der Ardeche und an die Dordogne.

Gruß DvB
 
Zurück
Oben