Mein persönlicher Rekord -  Zum Schluss kam es ganz Dick.....

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Moin moin.....der Forumgemeinde und ein kräftiges Petri Heil.

Wenn es kommt,dann kommts manchmal richtig Dicke.

Gegen 4Uhr bimmelt der Wecker.....nur mit Mühe und Not..komme ich aus dem Bett hoch....kräftiges Frühstück...die Vorfächer und den Kescher nicht vergessen....gegen 04:45Uhr...kann es los gehen.

An der Havel angekommen.....freue ich mich,das meine lieblings Ecke noch nicht besetzt ist.Von den anderen beiden...Petrijüngern...bekomme ich nur zu hören..."heute wollen Sie nicht so recht"....,kennt man irgend woher,erwiedere ich...."Sie wollen eigentlich nie an die Angel". :hahaha: :hahaha:

Meine Wahl fällt auf den 12cm Salt Shaker von Lunkercity...ein wirklich guter Gummiköder.....der mir schon etliche Räuber beschert hatte.Den ersten Wurf...platziere ich exakt an der Lichtkante...Volltreffer!!!!!!!!!!!!!

dsc03298ig1.jpg


Wie schon die Tage davor...standen die Zander übereinander gereiht..und griffen alles an, was am Lichtkegel angeboten wurde.Es folgt ein Zander nach dem anderen.....der pure Wahnsinn.Mit der etwas weicheren Rute....die ich heute mitgenommen hatte....eine wahre Freude.....Drillspass..pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem der erste Salt Shaker zerfetzt wurde...ziehe ich den berühmten rosa Schlüpper auf.....und werfe aus.Der Bügel wird, wie es sich gehört..beim aufschlagen aufs Wasser..... RUMMMMMSSSSSSSS schlägts im Mittelwasser,direkt in der Fahrrinne ein.....der Anschlag sitz und ein spannender Drill entfacht.Der Räuber weiss nur zu gut...wie man die Strömung für sich arbeiten lässt...und zieht mir gute 10meter Schnur von der Rolle.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopt schiesst....das ist der lang ersehnte Grosszander......PUSTEKUCHEN denkste...nach einigen Minuten erblicke ich im Lichtkegel...ein weit aufgerissenes Entenmaul.....das an der Oberfläche ganz wild, um sich schlägt.....was für ein Drill.Nur gut...das man weiss,was einen im Kanal wieder fahren kann....dem Stahlvorfach sei Dank...kann ich einen prächtigen Esox von geschätzten 70-75cm landen.Zwar kein Grosszander...aber ich freue mich trotzdem riesig....bestätigt es doch einmal mehr...das selbst Augenjäger im Dunkeln zu erbeuten sind.

dsc03296yd3.jpg


dsc03297yf4.jpg


Nach dem der Hecht wieder in sein Element dürfte.......ging es weiter mit dem Vollkontakt....und siehe da,nicht nur Bisse,Kanten und Erhebungen sind über den Zeigefinger zu erfühlen.....auch die zahlreichen Kleinfische,die immer wieder mit der geflochtenen in Berührung gekommen sind...spiegelten,meine eigene Theorie wieder.Im Licht das Futter.....im Schatten der Räuber...so kann es weiter gehen,denke ich mir...während die Rute sich schon wieder zum Halbkreis verneigt. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc03299bu3.jpg


Langsam lichtet sich der Himmel...die Bisse werden weniger und vorsichtiger.....die eine Stunde vor dem Sonnenaufgang ist immer die Beste...und das Dutzend...inclusive eines Entenschnabels ist auch schon voll.Ich verlasse die Bühne...verabschiede mich mit dem Zusatz..."hat doch super gebissen.." und mache mich auf den Weg,zum nächsten Spot.

Erfahrungsgemäss,wenn die ersten Boote aus dem Wasser kommen....lassen sich grosse Barschschwärme nieder, um unter den Kleinfischen auf zu räumen.Meine Wahl...fällt auf folgende Köder....um die gestreiften zu überreden.

dsc03300oh9.jpg


Die Devise lautet..suchen und präsentieren.Bereits nach zwei Bootsteganlagen...bin ich eines besseren belehrt worden...entweder sind die Schwärme schon weiter gezogen oder haben sich noch garnicht nieder gelassen.Die Unmengen an Jungfischen im Flachwasserbereich...bringt mich auf die Idee...meinen Hechtspot nochmals an zu steuern...wenn das Futter noch flach steht..müssten doch die Räuber auf flach stehen...und die Barsche...ja die Barsche,wo Sie momentan wohl sind. :augen :augen :augen

Bevor meine Wahl auf den grossen Spinner fällt.....

dsc03309yz7.jpg





...schiessen mir zahlreiche Gedanken in den Sinn....Karpfenkescher liegt im Auto...,denn eigentlich wollte ich auf Barsch fischen....Stahlvorfach..ist alle und zu guter letzt,fehlen Dir doch die Watstiefel...um den Spot befischen zu können.Der letzte Blick zwischen die Angelpapiere...lässt mich aufatmen....zwei fertig gebunden Hardmono-Vorfächer..mit einer Tragkraft von 11kg...,das dürfte völlig ausreichen.Zwei gesunde Hände zum landen gibt es ebenfalls...und was die Watstiefel angeht....ja,denn muss man ebend weiter werfen als sonst üblich.

Meter um meter....wird konzentriert abgefischt...dabei gilt es, den Spinner nicht gleich im Flachwasserbereich zwischen die Wurzel zu setzen.Da....direkt vor meinen Füssen..schiesst ein gewaltige Buckwelle vor..und verfehlt um Haaresbreite den Spinner.WAAAAAHHHHNNNNNSSSSSSSIIINNNNNNNN.......das Adrenalin schiesst sofort hoch....bis zu den Haarwurzeln,um mich herum spüre ich nichts mehr..nur ich und der Räuber.Noch vor eine Woche spekulierte ich bereits...das die grösseren Hechte ins tiefere Wasser gezogen sein müssten..und nun schiesst ein riesen Entenschnabel vor...in nur 50cm tiefen Wasser.

Beim zweite Wurf...reisst es mir fast die Rute aus der Hand....der Anschlag sitzt gut...das Wasser schäumt...die Bremse der Zauber kreischt...und die Rute...die Rute arbeiten unter volllast.Meter um Meter gewinne ich zurück...als plötzlich ein riesen Gierschlund die Oberfläche durchbricht...wild schüttelnd,wird alles versucht..um den Spinner ab zu schütteln.Ein erneuten Fluchtversuch in die Schilfwurzel..kann ich abfangen..innerlich kocht es in mir....."Bitte,Bitte...das das Hardmono nicht gesprengt wird"....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsam ermüdet die Kampfmaschine.....und mir gelingt es,an einer seichten Stelle das Krokodil stranden zu lassen.Der Anblick...das Glücksmoment...den Kiemengriff anlegen zu können....ich bin überwältigt....erst recht,weil das Tier aus dem eigen Hausgewässer stammt.


dsc03305iv0.jpg


dsc03306zc8.jpg



dsc03307ez5.jpg


Das Massband pendelt sich bei 99cm ein, das Gewicht schätze ich auf 14-16 Pfund......neuer persönlicher Rekordhecht.


Anglerherz...was möchtest noch.Nach dem zurücksetzen......beschliesse ich den Tag für beendet zu erklären und mache mich auf den Weg nach Hause.Das Frühstück steht bereit...... :prost :prost :prost :prost

Ein bissel Lehrgeld , musste ich trotzdem bezahlen.........!!!!!!!!!

dsc03308ca3.jpg


Ganz ehrlich...das war es mir wert.

Wünsche euch ein schönen und fangreichen Sonntag.
Gruss Darek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Darek,

ich gratuliere zu Deinem persönlichen Rekord, ein herrlicher Hecht und toll gezeichnet. :respekt

Auch sehr schön mal wieder einen richtigen Fangbericht von Dir zu lesen, die gefallen mir persönlich viel besser als die "Bildergeschichten".

Solche Beiträge treiben mich ans Wasser, da will man doch selber gleich losziehen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen damit die Metermarke geknackt wird.

Viele Grüße
Stephan
 
Wie immer sehr schöner Bericht und schöne Bilder. :)
Petri zu den Fängen.;)

Wenn morgen früh alles klappt, dann geh ich auch ein paar Stunden bei uns an den See.
Allerdings habe ich jetzt schon keine große Hoffnung, da ich vor ein paar Tagen nur 3-4 Fische an der Oberfläche kurz sah aber keinen einzigen Biss innerhalb 3 bis 3 1/2 Std. bekam.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Darek.
Super das ist ja der helle wahnsinn.Wunderschöne Zander und die Hechte alle Achtung Respekt.
der cm der dir noch fehlt zur ein Meter Marke der kommt auch noch.
Ich hab ne Bitte an dich Darek Grüß mir mal den Willi ganz Herzlich von mir, er fehlt auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen .Sag ihm das bitte kann ihn ja nicht erreichen.
Danke dir und schreib weiter so tolle berichte, du bist eine bereicherung für unser Forum , bleib uns noch lange erhalten .
Lieben Gruß Carmen.
 
Morgenstund hat Gold im Mund
Ich sag es ja imer wieder, wer den einen oder anderen Räuber auf die Kiemen legen möchte, sollte nicht erst nachdem Mittagessen damit beginnen.
Danke für den Bericht und die supertollen fotos.
:respekt
 
Freue mich,das der Bericht gefallen findet und bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsche.Die diesjährige Saison....ist wirklich eine Ausnahme für sich...und hoffentlich hält es noch einige Wochen an..mit dem Erfolg.

Gruss Darek.
 
Bei dir folgt ja auf eine Sternstunde gleich die andere :)

Das erlebt man sicherlich auch nicht allzu oft.

Petri Heil zu deinen außergewöhnlichen Fängen.
Macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen.
 
Petri Heil auch von mir!!!

Richtig schöner Fisch :respekt

Wenn du so weiter machst dürfte die Metermarke ja nicht mehr lange auf sich
warten lassen.

Grüße Thomas
 
Erst die ganzen Ritter bei den "Alltäglichen Fängen" und jetzt DAS....wahnsinn.RESPEKT!! Ich glaube ich dürfte die nächsten 3 Jahre keinen Kaffee mehr trinken so schnell würde mein Herz noch rasen.

Wunderschöner Bericht. Vielen Dank dafür!

Mfg Ted
 
suuuuper Bericht und schöne Pics, da muß ich doch morgen wieder los.
Schuld bist Du D@nny, aber es ist wie ein Magnet Dein Bericht.

Petri Thorsten :prost :klatsch
 
Feinerle, Darek :)

Die Situations- u. Gefühlsbeschreibung hatte mir in den letzten Beiträgen (nur Photos) auch arg gefehlt ... aber nun bist Du ja wieder schreibseliger, so lässt sich ganz allgemein wesentlich besser mitfiebern.

Petrikowski ... schade, dass nur noch der leidige letzte cm (oder die 2) zum vollkommenen Glück fehlt(en).

Aber ... kommt ganz sicher noch ... vielleicht schon morgen oder übermorgen ;)
 
Hi D@nny,

suuuper Bericht :klatsch der einen bis zum erfolgreichen Anlanden mitzittern läßt. So, wie du die anderen anwesenden Angler am Anfang deines Berichts zitierst: ".Von den anderen beiden...Petrijüngern...bekomme ich nur zu hören..."heute wollen Sie nicht so recht"." höre ich mich auch häufig fluchen. Da kann man mal sehen, wie wenig Wahrheit da drinnstecken kann...
Übrigens Kompliment: so manch einer hätte soo lange gezogen, bis der Meter voll ist....

Gruß Thorsten
 
Bedanke mich für die Glückwünsche....mal schauen ob der November noch ne dicke Hechtmuddi preis geben wird. :peace:

Thunfisch....man könnte und hätte...aber was bringt es ausser sich selbst zu belügen.Neuer PB steht....und der gute Meter...kommt irgend wann,von selbst.Übrigens...den guten Meter....habe ich vor zwei Woche..selbst verdummbeutelt....nach der ersten Flucht...dachte ich das wars,drehe die Bremse zu..und das gute Ding sprintet ein zweites mal los..und biegt mir den Drilling auf.Zum Vergleich gegenüber denn 99er....hatte das gute Stück gute 15-20cm mehr auf den Schuppen.......vielleicht nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben