Ich weis nix von Schonzeit an dem See. Besitzer hat dazu auch nichts gesagt als ich von Ihm Köfis geholt habe. Denke spätestens da hätte er dann darauf hingwiesen... Wird nicht gelten da priv. Teichwirtschaft? Steht zwar am See auf irgend welchen Hinweisen drauf, glaube aber das man sich nur absichern will falls mal was rechtliches auf den Besitzer zukommt.
 
na gut sorry
habe schon mit ihm gesprochen und er hat gesagt schonzeiten sind einzuhalten sonst wäre ich auch schon vorbeigekommen um dort zu angeln
 
hallo miteinander
ihr könnt getrost ins angelparadies gehen auch ohne schein.alle die dort angel, werden nur darauf hingewiesen mal den schein zu machen.das mit den schonzeiten wird nur aus rechtlichen gründen ausgehängt,aber müssen in solchen komerziellen anlagen nicht zwinglich eingehalten werden.ich denke das es vom fischbesatz jetzt viel besser ist als vorher.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. : :leck
 
Ist wirklich ein super Tipp, wobei der Raubfischteich anscheinend schon ziemlich gelichtet ist.
Jedoch ist der Forellenteich super besetzt, war letzte woche mit nem Kumpel und hatten 26 Forellen!!! Jedoch ist der richtige Köder sehr wichtig (Maden und Forellenteig Farbe Chartreuse-weiss).
Im Nachbarteich vom Seestüble wurden Karpfen und ein Hecht von ca. 8 Pfund gefangen!!!
Grüße wuzel23
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wurzel23
habe schon des öfteren gehört das fänge über 10 stück keine seltenheit sind.habe gehört das am freitag lachsforellen eingesetzt werden,bin am samstag auf jeden fall dort.habe am a-see riesige schwärme von karpfen an der oberfläche gesehen,bei schönem wetter sind die fische wohl der sonne entgegengekommen.habe am freitag letzte woche gesehen das einer einen hecht gefangen hatt,ca 50 cm herr moll (achim) hat gesagt das es sich um einen altbestand gehandelt hat,er hätte nämlich etwas grössere besetzt.ich denke alles im ganzen ganz gut anfängt weden mal sehen ob das mit dem besatz regelmässig bleibt.für genauere infos einfach im kiosk anrufen.07181-89055


PS.ab 01,04,08 ist im kiosk keine mittagspause mehr.und neue öffnungszeiten sind jetzt ausgehängt.es gibt auch für den a-see feierabendkarten von 16-19 uhr 10 euro 2 fische das finde ich super mal mittags kurtz zu angeln für 10 dollars.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird :klatsch
 
ich hab mal wieder vorbeigeschaut gestern weil ich gerade in der nähe war und hab im a-see gleich einen 60< hecht hinten am hinteren ende gesehn
 
hay fishermanns
war am sonntag am A-see bei echtem sauwetter,konnte gegen mittag einen hecht erlegen ca.67 cm.auf grund mit totem köfi. am spätmittag habe ich noch einen karpfen und 2 brassen gefangen,und noch eine stunde später einen schönen karpfen vor dem kescher verloren.es waren ca 8 angler am a-see,einer hatte am morgen innerhalb 3 stunden seine 3 karpfen gefangen hat dann aufgehört.vorne am einlauf wurden noch 2 kleinere hechte gefangen.am forellensee ca.10 angler lief es nicht so gut obwohl gut besetzt wurde am morgen.lag wohl am braunen wasser im durchschnitt hatte jeder 3-5 fische.werde am kommenden sonntag mal vorne am einlauf mich positionieren und schauen was da kommt.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. :schmatz
 
habe bisher aber immer den eindruck das minderjährige angler(so wie ich) ziemlich schräg angekugt werden selbst wenn sie einen angelschein haben(also wie ich)
allerdings ist das auch anderen seen immer wieder zu beobachten
klar gibt es immer irgendwelche halbstarken die nicht wissen wie man einen fisch waidgerecht tötet aber es nervt trotzdem ganz schön
 
forellen?

hi also,

geh eigentlich selten an so forellenseen. wie läuft das so in plüderhausen ab mit forellen lohnt es sich dahin zu fahren?? gut eingesetzt oder eher nicht so??

gruß und danke
 
hallo zanderfang 94
ich weiss jetzt nicht was du meinst mit schräg angekuckt,beschreib doch mal was los war.wie alt bist du denn.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

PS.am sonntag werden schleien und hechte im a-see eingesetzt hat man mir erzählt.wenn jemand zeit hat soll er mal kucken gehn und berichten.
 
an koplok
montag bis freitag 8,oo-19,oo uhr
samstag sonntag feiertag 7,oo-19,oo
alles gut ?
mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
hallo keiko
im angelparadies wird regelmässig eingesetzt am forellensee,am a-see sind am sonntag grosse hechte und schöne schleien besetzt worden ganz schön viele,habs selber gesehen.es waren ein paar angler am see die hatten gut karpfen gefangen.also alles in allem ganz ok.am vatertag werden wieder lachsforellen im forellensee besetzt.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. :prost :prost :klatsch :angler:
 
  • Like
Reaktionen: KKF
Hallo Angelfreunde bin sehr oft in Plüderhausen beim Angeln im Forellensee sind auch Hechte Welze Karpfen Schleien alles vorhanden am A-See wurden vor 2 Wochen viele Hechte eingesetzt kann es nur jedem empfehlen die Hechte beissen echt gut also PetriHEil
 
hay leute
im a-see werden am donnerstag welse eingesetzt und karpfen,hechte und schleien werden regelmässig gefangen.sind sogar goldkarauschen eingesetzt worden.also auf jeden fall ein besuch wert.habe bis jetzt jedes mal was erwischt beim besuch dort.am vergangenen samstag war nachtfischen am a-see lief nicht so gut es wurde zwar ein schöner zander gefangen ( 81 cm ) und 6 karpfen und 2 schleien was ich mitbekommen habe.waren ca.15 angler da.aber es war trotzdem schön,neue pächter haben rote gegrillt und verkauft,guter service weiter so.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. :klatsch :prost :klatsch
 
hallo leute
mal eine frage ? wo liegen die zwei seen ? war gestern in der richtung habe nur die kleine anlage gefunden mit den 4 teichen sagt mir nicht zu.
 
Dringende Frage:
Bekommt man Köderfische vor ort?...und falls nicht..wisst ihr wie ich sonst an Köderfische komme?
Ich möchte allerdings keine konservierten benutzen, da diese extrem schlecht am haken halten
bis dann...
 
Zurück
Oben