Schonzeit und Mindestmaß gelten dort nicht da priv. Teichwirtschaft. Köderfische kannst Du bei Günter am Kiosk kaufen, sofern nicht zu kalt und sein Behlter über lange Zeit zufriert.

greetz KKF
 
ja ich war mittlerweile am see und muss sagen das es sehr gut aussieht und hab beschlossen nächsten sonntag mal dort vorbei zu schauen und im a-see auf hecht zu angeln. der a-see wird unter der woche besetzt mit hechten und karpfen und auch der forellensee macht einen gut besetzten eindruck. ich bin mir sicher es wird eine konkurenz zwischen den beiden anlagen entstehen.trotzdem danke KKF für die antwort
 
Nach meiner Auskunft wird der A-See momentan überhaupt nicht besetzt, der neue Besitzer will ihn erst einmal richtig ausputzen und ihn dann besetzen. Wenn sich nichts geändert hat zu den Regeln früher, ist das Angeln mit Wobbler, Blinker, Twister, usw. dort nicht erlaubt. Bin aber auch neugierig, ob es sich wieder lohnt an den A-See zu sitzen. Am Forellensee muss es ganz gut laufen, war auch schon dort und habe auch ganz gut gefangen allerdings waren es leider alles sehr kleine Forellen, wurde aber auch eine (!) schöne Lachsforelle gefangen.
Petri!
 
tut mir leid wegen der fehlinformation allerdings war ich dort und es hat geheisen er wird besetzt. im forellensee hab ich geangelt, als er halb zugefroren war hab trotzdem 4 forellen gefangen, darunter eine schöne lachsfoelle

gruß zf94
 
außer kunstköder sind alle erlaubt
habe alle meine fische auf made-wurm kombi gefangen
am einlauf sowie in der mitte sind gute stellen
die öffnungszeiten sind mir nicht ganz geläufig allerdings wird zwischen 8 und und 8.30 geöffnet und unter der woche gibt es eine mittagspause
die oben stehende telefonnummer kann dir glaube ich besser helfen
 
servus,
werde am samsatg mal mein glück versuchen, 2 ruten 15 euro des passt.
die eine werde ich mit köfi auslegen für hecht oda was beisst
gruß zanderspezi
 
hi an alle ich wollt mal fragen ob man an dem A-See auch mit totem köderfisch angeln darf und ob der A-see jetzt offen hat oder nicht
 
War heute, von 10 bis 15 Uhr, dort. Auser mir noch 4 weitere Angler am See. Hat so um 10.30 Uhr noch ein paar Karpfen eingesetzt. Ich selbst hatte 2 Bisse auf Köfi von nem Hecht, konnte beide nicht verwerten. Kollege neben mir hat ein Hecht gefangen und hatte einen Karpfen der nach kurzem Drill wieder weg ist. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten die anderen 3 am See nichts.

greetz KKF
 
War heute ja am Angelparadies neben an und hatte somit vollen Blick auf Günters Teich. Da hätte ich heute nicht Angeln wollen... War die hölle los, alle 5 Meter nen Angler und auch jede Menge Kleinkinder die ordentlich rumgetobt haben. Voller Familienausflugsziel heute. Liegt wohl mit dran dass man keinen Schein brauch.

greetz KKF
 
Hallo,

kurze Frage lohnt es sich dort hinzugehen oder nicht???

Wie ist der Besatz???

Kann man auch ohne Fischereischein angeln ???


Bitte Melden
 
Pertri,

angeln kann man am vorderen Teich (bei Günther) auch ohne Schein, am A-See bzw. dem Forellensee (ehem. Aldo) wird der Schein beim Kartenkauf verlangt. Besatz vorne sind Forellen und Karpfen, am Forellensee (wie der Name schon sagt) Forellen. Im A-See sind anscheinend Hecht, Forellen, Krapfen und Zander drin. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst heraus finden, ich halte nichts davon im Spalier mit 1 Meter Abstand am Teich zu stehen, ohne Schein aber eine Alternative.
 
Bei der angesprochenen Konkurrenz, wird Achim das Rennen machen!
Er ist absolut korrekt und hat absolut nen Plan!
Einziger Wermutstropfen werden die Öffnungszeiten sein!
Wer will schon im Sommer über Mittag braten und dann abends zusammen packen!?
 
frage an KKF:
warum angelst du auf hecht wenn die doch gerade schonzeit haben, denn soviel ich weiß gilt die schonzeit der hechte an diesem see
 
Zurück
Oben