wenn die Fische überfüttert werden beißen die halt nicht
und das ich abzocke in meinen Augen
oder erkläre es mir warum keiner was fängt aber fleißig zahlt.........

Mag sein, dass es so ist.....könnte aber auch andere und unerklärliche Günde dafür geben.
Ich war gestern auch Angeln an nem Natursee mit 70 ha und ausgewogenem Fischbestand. Dreizehn Stunden lang kein Zupfer, nix. Die äußeren Bedingungen erschienen mir als ideal und.....überfüttert waren die nicht.
 
wenn die Fische überfüttert werden beißen die halt nicht
und das ich abzocke in meinen Augen
oder erkläre es mir warum keiner was fängt aber fleißig zahlt.........
Worauf begründet sich Deine Anschuldigung? Kannst Du das beweisen?
Mit solchen Äusserungen sollte in öffentlichen Medien sehr vorsichtig umgegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Angelgemeinde,

ich bin neu hier im Forum, jedoch würde ich euch abraten nach Plüderhausen in das Angelparadies zu fahren.

Wir sind gestern Morgen um 6:45 am Angelparadies angekommen und haben unseren Platz aufgebaut. um ca. 8:00 hat der Besitzer kurz für eine Minute die Schleussen geöffnet und schnell wieder zu geklappt. Nicht wirklich viel Zeit um ein paar Fische in See zu lassen. Da wir später als andere Angler dort waren, haben wie uns gewundert warum manch andere Angler um 9:00 morgens bereits ihre Ausrüstung wieder eingepackt haben und schimpfend/wütend davon gefahren sind!!! Da wir keine Berührungsängste hatten, sind wir direkt an die Petrijünger ran und sprachen mit ihnen und ihren Erfahrungen aus Plüderhausen Angelparadies. Jeder berichtet leider das Gleiche: keine Fänge, unverschämtes Personal und reine Abzocke wie damals beim Nachtangeln, ihr erinnert euch. Zu unserer Vorgehensweise: Wir waren gut vorbereitet und hatten alles Mögliche an fängigen Ködern für die Jahreszeit dabei und haben diese auch alle versucht (hatten 6 Ruten im Wasser & verschiedene Spots versucht). Wie die anderen Angler am See, hatten auch wir das dritte Mal am Angelparadies wieder eine Nullrunde erlebt!

Da wir uns nicht entmutigen lassen wollten sind wir vorne in die Hütte. Die Kaffeeberatung war wirklich TOP für 1,70€ kann man nicht meckern - lecker. Aber wenn es um eine Auskunft geht, wann wurden Fische reingelassen, welche Art von Fisch wurde reingelassen etc, kam nur die Antwort von der Dame: äääh jaaa puuuh keine Ahnung ich glaube wir lassen einmal die Woche Fische rein (Fischhaus Letscher lässt täglich mehrmals Fisch rein, zum Vergleich). Ja und was für Fisch lasst ihr rein: Puuuuh bin ich ehrlich gesagt überfordert!

Um 14:00 Uhr haben wir unsere Sachen gepackt und sind ebenfalls total gefrustet heimgefahren. Die Location ist wirklich TOP, mit dem Auto direkt am See stehen. Aber das macht die Nullrunden auch nicht attraktiver.

Die Mühen und die Kohle ist es nicht wert nach Plüderhausen in das Angelparadies zu fahren. Die Abzockerei dort, können ich und meine Kollegen nur bestätigen!

Petri

:angler:

HansPeterPedal
 
So meine Freunde des Angels,

ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen ;)
Ich war bis jetzt 2 mal dort. Leider keine Forellen am Haken gehabt, aber dafür hatte meine Freundin einen dicken Karpfen am Haken :D Aber die verdammte Schnur ist dann gerissen -.-

Ich werde nach dem Samstag auch meine Erfahrung schreiben :)

Wünscht mir Glück ;)
 
So meine Freunde des Angels,

ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen ;)
Ich war bis jetzt 2 mal dort. Leider keine Forellen am Haken gehabt, aber dafür hatte meine Freundin einen dicken Karpfen am Haken :D Aber die verdammte Schnur ist dann gerissen -.-

Ich werde nach dem Samstag auch meine Erfahrung schreiben :)

Wünscht mir Glück ;)

Und Niko warst du am Samstag dort?

Ich war am Samsatg dort null und nix weder auf Schwimmteig noch auf Bienenmade, Normale Made, Mais, Wurm etc.

Wenn ich die ganzen Posts so lese scheint an dem See irgendwas nicht zu stimmen. Ob die Fische wohl überfüttert sind?
 
Ja ich war da :p

Also wir sind zu 4. um 9.30 Uhr los gefahren. Um kurz nach 10 Uhr waren wir dann beim Zinser Angelmarkt. Wo wir uns noch ein paar Kleinigkeiten gegönnt haben :p Ich muss sagen ein kleiner aber schöner Angelshop. Vor allem nettes personal ;)
Der nette Herr meinte, dass wir gegenüber von dem Wassereinlauf angeln sollen.
Noch ein paar Bienenmaden gekauft und weiter ging´s.

So gegen 11 Uhr kamen wir dann an. Leider war der Platz gegenüber des Wassereinlaufes schon besetzt. Deshalb sind wir links neben den riesigen Baum (der einen Teil seiner Äste kurz über dem Wasser hängen hat). Es waren eine Angler da (darunter war auch irgendeiner Kocherspezi :spass). Alles aufgebaut, Karten gekauft und los ging´s.

Angefangen habe ich mit meiner Sbirorute (Länge 3,90) 2 Meter Vorfach, Sbirolino schwimmend 8g, und Forellenteig in grün. Aber keinen Zupfer :heulend: Ich kam aber auch nicht weit, da über mir nur Äste waren und ich meine Montage nicht verhägern wollte (Hängen ja schon genügend Posen, Schnüre, Vorfächer herum).

Noch 2 Stunden wollte meine Freundin auch mal ran, also hab ich ihr eine kleine Posenmontage mit Bienenmaden gebastelt. Wir sind dann direkt an den Wassereinlauf (links neben dem kleinen Zuchtbecken) gegangen und sie hat dort ihr Glück versucht. Erstaunlicher Weiße haben die Fische dort oft angebissen, aber rausgeholt wurde von uns auch nur ein kleiner Weißfisch (den wir wieder zurückgesetzt haben).

Später habe ich es dann weiter probiert, da die Stelle gegenüber dem Wassereinlauf frei war.
Ich habe sehr viele Köder ausprobiert, doch einer hat wenigstens ein paar Bisschen gehabt: Einen Helikopter und eine Bienenmaden

In der Zwischenzeit wurden um die 2 Forellen gefangen, aber sonst nichts.

So gegen 15 oder 16 Uhr (Genau weiß ich es leider nicht mehr), sind eigentlich alle gegangen, außer wir...
Und ungelogen, wir sind zu 3. um den den See gelaufen und haben alles mögliche versucht, aber nichts... Leider nichts :heulend:

Der absolute Höhepunkt war, als der Besitzer sein Zuchtbecken öffnete.
Wir haben uns schon auf neue Forellen gefreut, die eingesetzt werden :klatsch
Pustekuchen :wut
Er holte mit seinem Kescher zwei Forellen raus und legte sie um. das machte er 2 mal.
Klasse Leistung muss ich sagen :respekt

Trotzdem ist es eine schöne Anlage, auch wenn es dort ein paar Leute gibt, die ihren Müll liegen lassen, was ich nicht verstehen kann. Zum Glück gibt es Leute wie mich, die auch deren Müll aufräumen :engel Aber genug Eigenlob :p

Ich werde trotzdem noch einmal hingehen... Es reizt einen schon einen Fisch in diesem Forellensee zu angeln ;)

Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass die Forellen letztes Jahr wie kloppe gesprungen sind und dieses Jahr war im Punkto springen ne totale flaute :/

Für alle die vorhaben Hinzugehen: Es ist kein Zuckerschlecken, aber es ist Möglich ;)

Petri :angler:
 
Fangquote

Einen wunderschönen Guten Abend miteinander... Weis ned was hier alle haben die über den See hier schimpfen... war jetzt die letzten drei wochenenden dort am forellen se und habe immer was gefangen mal mehr mal weniger konnte sogar beobachten das die russischen angel kollegen gegenüber beim einlauf und umgebung zu 3 fast sage und schreibe ca 25 forellen rausgezogen haben...:respekt zum personal hinten am angelparadies nicht am seestüble recht freundlich war immer höflicvh und freundlich zu mir sogar wo ich einst mit meiner freundinn dort war er uns so eine art partner angebot gemacht hat das lautet paare 20 euro 2 ruten auch okay.... laut meines wissen lässt er auch täglich forellen aus seinem zucht becken raus so etwa schwer zu schäzen großer käscher 3 mal fast voll sag mer mal 20 oder mehr... so viel dazu das dort alles doff und was weis ich was ist...:spass
 
hallo liebe Angelkollegen,auch ich war schon öfters in Plüderhausen und muss auch gestehen. das es dort schwieriger ist , einen Fisch zu fangen als woanders.ich habe den eindruck das am Anfang besser besetzt wurde aus Werbezwecken,das hat mit der zeit dann nachgelassen. Ich komme aus Rheinland Pfalz und kann nur sagen das mir dieses System ziemlich merkwürdig vorkommt, wie es in Plüderhausen praktiziert wird.an den Anlagen im Rheinland kommt man morgens hin ,legt seine rute aus und fischt.so gegen 9uhr kommt der Betreiber zählt die Angler und besetzt dann pro angler ca.4 bis 5 Fische .An Wochenenden auch grosse Foellen dazu.Kommen Angler dazu wird nachgesetzt,so das keiner das gefühl das er abgezockt wird. man kann doch nicht erzählen, der See ist voll und deshalb setzte ich nichts ein,hallo?Erzählen kann man viel und der Angler von gestern hat seine Fische bezahlt und ich möchte meine Fische die ich zahle auch gern im Teich eingesetzt sehen und nicht auf irgendwelche Ausflüchte vertrauen oder auch nicht. es kommt immer vor das einer fängt und der andere nicht,ist auch erfahrungssache. Aber zumindestens sollte der Angler der nichts fängt ,nicht das Gefühl haben das nichts im See ist. es ist an anderen Forellenseen selbstverständlich das jeder Angler so behandelt wird das er gern wiederkommt und das ist nun mal mit Angelerfolg am besten zu erreichen.Wenn der see dünn besetzt ist fängt der Laienangler nichts. Und die erfahrenen Angler müssenauch sich schwer ins Zeug legen um etwas zu erwischen. Aber bei seinen Preisen und dazu auch öfters nicht zu fangen ,das geht gar nicht.Ich glaube das auch viele Angler hingehen weil sie nichts anderes kennen oder ohne Angelschein sind und nur dorthin gehen um überhaupt mal das feelig zu haben .traurig traurig.
Ich kann zum Ausweichen die Zacher ´mühle in Adelberg empfehlen ,ist zwar voll am Wochenende aber es wird super besetzt. Die Forellen dort werden im Fliessendem Bach gehältert sind sehr kampfstark und sind Qualitativ spitze. Vor allem wird auch der Vater der einmal im Jahr mit seinem Kind angeln geht Fische fangen,nicht nur die versierten und erfahrenen Forellenangler. Ich war dort, habe alle köder getestet und mit allem gefangen. Man ist positiv überrascht das, auf einmal alle posenmontagen ,Sbirullinus,Grundmontagen, und alle köder fangen . Man zweifelt nicht an sich selbst, wie es in Plüderhausen öfters vorkommt. und dann denkt man natürlich, wo wenig drin ist kann auch nur wenig rauskommen. Ich würde den Anglern in Plüderhausen raten,darauf zu bestehen das der bezahlte fisch auch wirklich ins Wasser kommt,denn die Fische vom Vortag sind schon bezahlt und die sollte er nicht 2mal oder öfter verkaufen. Wenn jeder Angler seinen Fisch eingesetzt bekommt kann sich keiner beschweren und der Betreiber des Angelsees kann sich dann auch nicht nachsagen lassen ,das etwas nicht stimmt bei Ihm. und ich wette, das Bewertungen in den Angelforen über diese Anlage positiver werden.
gruss an alle Angler .fischmann45
 
Ich habe da mal eine Frage an Euch Forellenangler.

Habe gerade den Eröffnungsthread aktualisiert und musste dabei feststellen, dass hier munter über zwei völlig unterschiedliche Anlagen, welche nur rein zufällig zusammen liegen diskutiert wird.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Angelparadies Plüderhausen hier nichts verloren hat und somit einen eigenen Thread benötigt?

Gruß und Danke

Henry
 
Richtig, das angelparadies plüderhausen ist eine separate Anlage welche direkt neben dem See stüble liegt.

Bei google: Angelparadies plüderhausen eingeben, dort auf der Homepage sind man die zwei Weiher wo dazu gehören.

see stüble hat nur einen kleinen Teich welcher aber sehr gut besetzt ist mit Forellen.
 
Zurück
Oben