Allgemein -  Winterzeitüberbrückung

Hechtspezialist

Sandro Probst
Servus liebe Kollegen,
was macht ihr in der Winterzeit, wie überbrückt ihr diese 4-monatige Zeit
bis im frühjahr wieder die Saison beginnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mehr am PC sitzen und mal wieder was zocken.
Kurz vor Saisonstart schnapp ich mir mein Zeug und räum die Sitzkieppe mal wieder auf, schau nach was mir fehlt, schmeiss kaputte Sachen weg etc.

Auf jeden Fall will ich über Winter mal meine Schnürre kontrollieren und neu aufspulen.
 
Also ich gehe jetzt auch nicht mehr Angeln mir ist das zu Kalt.
Ich werde jetzt wieder mehr Computer spielen.
Geangelt wird erst wieder Frühestens im März aber wahrscheinlich erst wieder ende April.
 
Mein Lieblingsfisch hat jetzt Schonzeit und ab Januar sind bei uns auch Hecht
und Zander dicht.
Ich werde wie immer mein Geschirr für die nächste Saison klarmachen und die eine
oder andere Neuanschaffung tätigen.
Angelurlaubspläne für Ostern werden auch geschmiedet. Vielleicht Assuan oder
Ebro.
Ach und außerdem hoffen wir auf einen starken Winter mit viel dickem Eis auf
dem Wasser zum Eisfischen in Vöhrum und Oker.
Mfg Armin
 
Auch jetzt gehen wir noch angeln, da wird sich eben richtig angezogen und ne Kanne schönen heißen Tee mit genommen, dann geht das bestens. Es macht uns auch nichts aus wenn wir dann öfter mal nichts fangen, aber entspannt sind wir dann und an der Luft waren wir dann auch.

Petri Ellen
 
Saiblingskönig schrieb:
Servus liebe Kollegen,
was macht ihr in der Winterzeit, wie überbrückt ihr diese 4-monatige Zeit
bis im frühjahr wieder die Saison beginnt ?

Von Januar bis Mitte April haben die Fische Ruhe vor mir und können mal so richtig auf den Putz hauen :spass . Widme mich in dieser Zeit, meiner besseren Hälfte:schmatz . Muss ja lieb sein, sonst lässt Sie mich nächstes Jahr nicht wieder raus!

Ansonsten heißt es, im Ersatzteillager Ordnung zu schaffen und eine Inventur ist ebenfalls von Nöten. Auch habe ich mir vorgenommen, mal eine Pose oder einen Wobbler selbst zu bauen.

Gruß
Bono
 
Thomsen schrieb:
Hi Sandro,

dazu zitiere ich mal Henry: Die Saison endet am 31.12. und beginnt am 01.01. :grins

Überbrücken? Die beste Zeit steht doch gerade vor der Tür ... :confused:
Jetzt schon noch aber was soll man machen wenn alles zugefroren ist da wirds mit angeln schwer!
Und bei uns im Verein dürfte man sowieso nur bis 31.01 und dann wieder ab 1.04. angeln.
Das mit den 4 Monaten ohne Angeln haut schon hin so zwischen ende November und Dezember-März ist alles zugefroren und dann noch die Zwangspause bis April.
Aber um auf deine Frage zu antworten ich geh Langlaufen und ich sortiere und richte maine Angelsachen! :)
 
Hallo zusammen!

Also für größere Angelpausen im Winter habe ich im allgemeinen wenig Zeit, da ich mit dem Angeln beschäftigt bin.
Hier am Niederrhein friert eher selten was zu. Meine schönsten Strecken an Barschen und Zandern habe ich oft im eiskalten Winter gefangen.

Darüber hinaus wird zu den Feiertagen von mir erwartet daß ich Fisch serviere. Wohl so eine Art ungeschriebenes Gesetz. :koch:

Ausserdem, Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Ein Anlass den Spinnködervorrat aufzufrischen.

Und wenn wir im Winter in Portugal sind, wird natürlich auch gefischt. Und zur Erfrischung schon mal ein Bad genommen. :cool:

Gruß,
Stefan
 
Bei mir wird es ja nun der erste Winter sein, seitdem ich hardcoremäßig angle.

Bis Ende Dezember sind die Räuber Zander und Hecht offen, da wird weiter darauf gesponnen, ich will ja dieses Jahr noch meinen ersten Hecht fangen.

Ansonsten braucht mein Rechenknecht mal wieder eine Neuinstallation, da gehen etliche Tage drauf.
Und meiner Tochter möchte ich mich auch wieder stärker widmen.

Ach ja, da ich seit heute in einer Blechbearbeitungsfirma arbeite, werde ich mir einen Räucherofen selbst bauen.
 
Forellenteich
Hechtangeln
Rheinfischen
Neue Spinner für den nächsten Urlaub an der mur im Schwarzwald und für die neue Forellen saison an der lenne kaufen
PASST SCHON
gruß Stivo
 
servus
jetzt gehts auf raubfisch und ab 01.01 wieder auf karpfen wenns kein eis hat
und bei eis gehts eisfischen wenns träg
und wenns eis nich trägt is saure gurkenzeit für mich nix angeln leider
dafür baut sich die vorfreude auf den ersten wurf im frühlahr wieder voll auf
grüße aus oberfranken
 
Oder noch besser es wird von der Fisch-Hitparade ein großes Shad-Fischen am Rhein in Düsseldorf veranstalltet das Anglerboard macht mitglieder treffen, dann kann die Fisch-Hitparade das doch auch oder
 
Hallo Leute

Solange kein Eis am See is haben die Fische keine Ruhe von Mir.
bis 31.12 gehts noch auf Hecht und Zander; dann den ganzen Jänner auf Huchen (Gail, Drau), und wenn dann noch immer kein Eis am See is, stell ich schon wieder den Flussbarschen nach!

Oberste Regel bei Mir: Fisch muss das ganze Jahr auf den Tisch.
 
BOAR hast ´dus gut ich hatte noch nicht mal die möglichkeit von einem Huchen zu träumen und du gehst im winter huchenangeln
 
Und wenn's nicht trägt,dann wird mit Rohren unter der Eisdecke geangelt.
Oder am Warmwassereinleiter, da ist es auch immer interessant.
 
Das ist mein erster Winter als Angler! :angler2:
Mit der Kälte habe ich eigendlich keine Probleme, deshalb wird es nicht am Wetter scheitern. Ehr am Fangergebniss! :nixweiss:
Diese Wocheende werde ich mal den Niederrhein versuchen ein Fisch zu entlocken.
Ich sag mal: Schaun wa mal!
 
Zurück
Oben