Mitgliedervorstellungen -  Hallo aus Viersen in NRW

FliFi-De

Petrijünger
Hallo!
Ich möchte mich als Neumitglied hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef und ich bin von Kindesbeinen an ein Anhänger der fischenden Zunft. Wie bei vielen anderen hat alles an einem örtlichen Forellenanlage angefangen. Später trat ich dann einem Angelverein hier in der Gegend bei. Irgendwann kamen dann Frau und Kind dazu und liessen mich naturgemäss mein Hobby und den Verein etwas vernachlässigen. Mitlerweile bin ich wieder aktiver und ich habe während des Urlaubs (wegen des bescheidenen Wetters) sogar eine eigene Webpräsenz errichtet. Wer Lust hat kann dort ja mal reinschauen. Die URL lautet www.Fliegenfischen-Deutschland.de.Daran seht ihr das ich mitlerweile ein ambitionierter Anhänger der wedelnden Zunft bin. Aber auch alle anderen Angelarten sind mir nicht fremd.

Allezeit Petri Heil
Detlef
www.Fliegenfischen-Deutschland.de
 
Hallo Namensbruder!
Herzlich willkommen auf den wohl besten Seiten im Netz zum Thema ANGELN !
Wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch mit uns, viel Spaß und immer nen dicken Fisch am Haken!!!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Re

Hallo alter Däne!
Danke dir! Ich wünsch dir natürlich auch allezeit Petri Heil für den Fisch des Lebens (sofern Du den noch nicht gefangen hast ;-) )!
Auf meinen muss ich noch etwas warten, da die Gewässer derzeit meist gesperrt sind (wegen der Schonzeiten), zumindest was die Flugangelei auf Salmoniden anbetrifft. Ich hoffe ich fange nächstes Jahr dann "meinen Traumfisch" (schöner Bachsaiblingsmilchner).

Gruß
Dein Namensvetter
Detlef
www.Fliegenfischen-Deutschland.de
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier(!!!!),
aber ich bin mir sicher, dass du den haben wirst!!
Man schreibt sich!!!
P.S. In Viersen war ich auch schon als ich auf einem Gladbachspiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gladbach 4-ever die Bayern hatten nur glück! :prost
2. Herzlich wilkommen bei uns :schrei
3. dann wohnste bei mir in der nähe ich komme aus Kaarst :respekt
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir aus Viersen, hab zwar keine Ahnung vom Fliegenfischen aber das macht ja nix.
Wo kann man denn hier mit Fliege fischen? Wusste gar nicht das wir hier auch Gewässer haben wo das funktioniert.
Egal, herzlich Willkommen. :prost
 
Hallo Checco,
wenn Du Dich für Fliegenfischen interessierst, eins vorweg:
Fliegenfischen kann man praktisch überall. Fast alle Fischarten können auch mit der Fliege gefangen werden. Es müssen deshalb durchaus nicht Salmonidenflüsse sein, wenn man mit der Fliege fischen will.
Wenn Du Interesse hast, wende Dich vertrauensvoll in allen Fragen hier ans Forum. Es gibt etliche Fliegenfischer, die Dir dann weiter helfen können.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Checco!
Hier in der Gegend kann man natürlich an der Rur in Heinsberg mit der Fliege angeln. Früher war die Schwalm hinter Brüggen ein kleiner Geheimtipp, die haben die aber durch neue Schongebiete und Fischereibestimmungen uninteressant gemacht. Ansonsten gilt: Fast jede Fischart ist an jedem Gewässer mit der Fliegenrute zu fangen. Sei es eine Rotfeder im Sommer am See, Karpfen die kurz unter der Öberfläche stehen, Raubfische wie Hecht, Barsch und Zander oder Forellen am "Forellenanlage". Natürlich verbinden die meisten das Fliegenfischen mit der Salmonidenfischerei im Mittel- bzw. Hochgebirge oder dem Meerforellenfischen in der Ostsee. Dem ist aber nicht so und die Flugangelei ist auch kein Hexenwerk. Viele Leute werden abgeschreckt weil sie meinen das sie das nicht hinbekommen bzw. die nötige Investition in das benötigte Material scheuen. Ich kann nur bekräftigen:
Ausprobieren........es lohnt sich!!!!! Wer einmal eine stattliche Barbe oder eine 50er Bache an feinem Gerät gedrillt hat weiß wovon ich rede. Bei Interesse findest Du einige Tipps und Infos auf meiner Homepage www.Fliegenfischen-Deutschland.de . Die habe ich während meines diesjährigen Sommerurlaub ins Leben gerufen, weil das Wetter absolut bescheiden war.

Gruß
Detlef
 
Hallo Detlef.Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns Gefunden hast, solltest du Fragen haben her damit , hier wird dir weitergeholfen.
sind alles Prima Jungs und Mädels hier, hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Also hau in die Tasten, lass nicht allzulang darauf warten , würde gern den ein oder anderen Angelbericht von dir Lesen.
zum zwanglosen Plaudern einfach mal hier im Anglervideochat reinschauen.
Hoffe auf ein gutes miteinander und mann liest sich .
Liebe Grüße Carmen.
 
Hallo Carmen!
Danke für die liebe und herzliche Begrüßung! Werde mir Mühe geben meinen Senf hier im Board beizutragen, sofern ich noch Zeit dafür finde. Mein Beruf und meine dieses Jahr aufgezogene Homepage (www.Fliegenfischen-Deutschland.de) nehmen mich ganz gut in Anspruch. Wenn Du was von mir lesen möchtest kannst Du dich dort mal unter der Rubrik "Unterhaltung" umsehen. Dort wirst Du erst einmal fündig bis das ich hier was größeres einstelle.
Mal sehen......vielleicht nehme ich die Einladung zum Chat mal an......zuerst muß aber mal eine XP-taugliche Webcam her.

Wünsch Dir erst mal ein herzliches Petri Heil
Gruß Detlef :)
 
Tja Angel-Paule
das ist wohl was wahres dran! Aber sind wir mal ehrlich......wie oft ist uns nicht mal der "Kleine Fisch" vergönnt, geschweige denn der "Große"!!!
Jeder Tag kann ein Angeltag sein.....aber nicht jeder Tag ist auch ein Fangtag!
Dennoch ist alles in allem das Angeln eines der schönsten Hobbys der Welt, da man sehr verbunden unter Gleichgesinnten ist und die Natur geniessen kann.
Ab und zu fällt dann halt auch mal was schmackhaftes dabei ab (zumindest für Fischesser). In diesem Sinne!

Gruß
Detlef
www.Fliegenfischen-Deutschland.de
 
Hallo Andreas!
Hoffe ich werde deine Erwartungen nicht enttäuschen und finde auch bald mal Zeit dazu hier etwas umfangreicheres zu posten. Meine eigene Homepage braucht natürlich auch ein wenig Zeit um Beiträge zu verfassen und zu recherchieren, dazu kommen derzeit bis zu 60 Überstunden im Betrieb..........ich wünschte ich könnte mich teilen *seufz*

Gruß
Detlef
 
Vorstellung Hompage und Einladung

Hallo @ all hier im Forum der Fisch-Hitparade!
Wie unschwer zu erkennen ist habe ich Mitte diesen Jahres eine eigene kleine Webpräsenz gestaltet. Von vielen Leuten bekomme ich sogar recht positive Resonanzen bezüglich Aufmachung und Inhalt. Dieser Tage bin ich auf die Idee gekommen dort ebenfalls ein kleines Board einzurichten. Trotz teilweise hohem Traffic mag sich dort allerdings kaum einer Anmelden. Die Gründe dafür entziehen sich allerdings meiner Kenntniss. Ich möchte hiermit also insbesonders die Fliegenfischer hier im Forum dazu einladen auch dort mal reinzuschauen.
Mein Board ist zwar speziell auf Fliegenfischer und Flugangeln ausgerichtet, aber das ihr hier aktiv seid schließt ja letztendlich nicht aus auch bei mir mal was zu posten und umgekehrt.
Bin ja selber hier (und in diversen anderen Boards) aktiv und sehe da keine Interessenskonflikte!

Gruß und allezeit Petri Heil
Detlef
www.Fliegenfischen-Deutschland.de
 
Zurück
Oben