Ruten -  Frage zu verschiedenen Ruten !

Murphydo

Profi-Petrijünger
Hallo !

Ich habe da ein paar Fragen zu verschiedenen Ruten !
Da ich am Mittwoch 7.11 meine Fischereiprüfung habe und ich gerade mal bischen in den Online Shops nach Ruten kucke, Wollte ich mal fragen ob ihr die Ruten kennt und ob die zu Empfelen sind . Zu den Ruten ich suche eine Spin und eine Match rute !

Ich habe gerade mal bei Angel Domäne ein bischen geschnuppert und habe Volgende ruten "Gefunden".

Spin:
Die 3,05m Version von
ABU Garcia Accu-Flex Spin

Die 2,70m oder 3m Version von
Berkley Phazer

Die 2,70m Version von
Roy Fishers Adrenalin Spin


Match:

Die 3,90m Version von
JVS Classic Match

Die 3,90m Version von
Great Britain Edition Match

Natürlich werde ich mir die Ruten auch mal im Laden Anschauen, aber ich würde mir gerne vorher mal ein Rat von den Profis.

Mfg Florian
 
hallo,ich bin neu hier. ein toller forum.
ich habe mir die browning hot rod bomb geholt, 3,10m bis 25g wurfgewicht,mit einer sehr dünne und bewegliche spitze.180g leicht.
in griechenland bei mir in der nähe,ca 10 km ist der 2größte see griechenlands.man denkt man schaut aufs meer.
meine frage.
kann ich mit dieser angel da was anfangen? bis wieviel kg fisch kann ich mit dieser angelrute fangen. oder soll ich auf eine härtere rute zugreifen.aber sie soll für die forellenteiche auch sehr gut geeignet sein.
Beitrag bearbeiten/löschen
und noch was. als rolle habe ich die shimano 3000 mra.ist die ok?
ist der hersteller browning gut?
welche sind die besten rutenhersteller?
sind besser abnehmbare spitzen oder fest eingebaute?
noch kann ich die sachen umtauschen! danke auf antwort. gruß
 
Also bei Spinnruten für Bäche (4-5 meter breit) nehme ich eine Spinnrute mit einer Länge zwischen 1,50m und 1,90 m. Bei Flüssen (10m-30m) ist eine Länge von 2m bis2,60 angemessen. Da ich bevorzugt Forellen angel nehme ich bei den kurzen ruten ein Wurfgewicht -15 g und bei den etwas längeren -30g.
Für das Zanderfischen mit Gummifisch am Rhein nehme ich eine 2,70m Rute mit einem wurfgewicht -50 g.
Hoffe ich konnte euch helfen
euer Stivo
 
aber manche sagen für forellen soll man feine ruten nehmen. stimmt das?
mir gehts auch darum das die spitze nicht abbricht.wenn mir jetzt einer sagen würde das
man mit 10-40 g genau so gut angeln kann wie mit einer 5-25 dann würde ich die 10-40 wg kaufen.oder ist mit einer 5-25 besser,ich sage das nur weil manche sagen,das bei einer härteren rute die forellen nicht so gut anbeissen wie bei einer weichen.und das man den köder(teig) nicht so gut (natürlich) führen kann
 
Hi
Ich hab mir heuer ne Byron Spinn aus der Limited Serie geholt, kostet zwar laut Liste
120€ aber damit kann ich so ziemlich alles anstellen. 2,70m lang und WG bis 25g.
Perfekt geeignet zum Spinnen an großen Seen auf Forellen, Barsche, Saiblinge & co
was auch mein Haupteinsatzzweck ist, jedoch sind Hechte bis 80cm oder mehr auch so
gut wie kein Problem wenn man ein bisschen Gefühl im Drill hat.
Kernaussage: besser ein bisschen mehr ausgeben und dafür ein hochqualitativer Blank,
den man weitreichend einsetzen kann, als mehrere schlechte Ruten, wo man mit keiner
zufrieden sit.
 
Byron

die fische ich auch gern Byron Blue Shadow 2,10 m lang -20g wg
Für Forellenbach und Spinner perfekt nix anderes mehr!!!
Ach übrigens die habe ich vor 2 Jahren bei ebay ersteigert für knapp 40€ neu hätte sie auch 120€ gekostet
Gruß Stivo :respekt
 
Zu den Spinruten kann ich nix sagen bin kein Spinfischer aber die Matschruten sehen ganz brauchbar aus. Für den Preis kannst du nix falsch machen.
Ich würde die Englische variante nehmen die ist glaubich was schlanker.
 
Ich war heute Im laden, Leider hatten sie die ruten nicht da die ich mir rausgesucht hatte ... Aber mir gefiel die Berkley Cherrywood Spin Rod (3m 10g-35g) und ich muss sagen sie liegt schön in der hand und sie ist nur ein paar gramm schwerer als die Spin rute von Roy fischer !

Kennt einer die Cherrywood und hat schon wer damit geangelt ?
 
Zurück
Oben