Quappe -  Vorsichtige Quappen mit der Feedermethode

Setz doch mal ein Bild rein...23 Aalquappen sind ja nicht gerade ein alltäglicher Fang.

Finde es auch nicht gerade schön damit so zu posen, immerhin sind Quappen doch recht selten geworden...und du entnimmst 23?
 
esox es ist vollmond und mit feeder glaub mir versuch es einfach mal musst natürlich die richtige montage haben und mit echolot siehste wo die fische und löcher sind!!!fotos müssen erst entwickelt werden werde sie natürlich reinsetzen denk mal 14 tage

petri
 
Echolot hin oder her, setze einfach in 14Tagen die Bilder rein...es soll übrigens Discounter geben die dafür nur 2-5Tage brauchen :D...

So, Geschichtsbuch zu...und gut.
 
Also, manchmal braucht man sich nicht zu wundern das die Fangberichte immer seltener werden.

Da postet jemand von seinem Fang, und da er ungewöhnlich erscheint wird er gleich in irgendeiner Form in Frage gestellt !

Was soll das ?

Wenn man es nicht schwarz auf weiß hinterlegen kann das man eine Sternstunde oder einen außergewöhnlichen Fang gemacht hat, dann hat man bei gewissen Leuten wohl gleich geflunkert.:(

Und ob der Fänger seine Bilder hier einstellt, sollte ihm doch wohl selbst überlassen bleiben.
Selbst wenn er es auf eine Bitte hin tut, braucht man nicht zum Discounter zu rennen weil es manchem zu lange dauert.

Von mir jeden auf jeden Fall Petri Heil zu deinem Fang !
 
danke magicflash da hast du wohl recht manche sind halt ein bisschen neidisch wie gesagt so was erlebt man einmal und die nächsten wochen werde ich wohl wieder als schneider nachhause gehen

aber ich werde die fotos demnächst reinstellen


ausserdem waren auch untermaßige bei die wieder reingesetzt wurden sind das waren 6 quappen so und jetzt genug doktor doktor esox
ps du bist bestimmt einer der untermaßige mit nachhause nimmt!!!kann ich mir so vorstellen!!!net böse gemeint


petri
 
Genau, jemand der eine solche Statistik anzweifelt, noch dazu bei einem der vorsichtigsten Fische, nimmt Untermaßige mit...die Schlußfolgerung kann ich ganz genau nachvollziehen.

Stell dir vor was du willst, ich stelle mir auch etwas vor...einen Angelsport ohne Übertreibung, ohne die Sucht nach Anerkennung durch irgendwelche gefakten Ergebnisse.
 
esox weiß du was du da schreibst hast schon mal ne quappe gefangen ??BEI UNS IST DER FISCH SEHR BELIEBT und wennig gibts davon auch nicht weiß ja net in welchen tümpel du angelst??
 
Könnt Ihr das alles nicht per PN klären? Ich warte die 14 Tage und freue mich auf die Fotos!
@sina: Du heizt die Stimmung hier aber auch ganz schön hoch. Ich kann Dir sagen, dass Dr. Esox am besten Quappengewässer Deutschlands angelt und da kann ich seine Zweifel schon verstehen! Aber Du scheinst ja dann wirklich einen außergewöhnlichen Tag/Nacht erlebt zu haben. Dazu Petri Heil.

PS: Wie lange hast Du denn angesessen für die 23 Quappen?
 
hallo sina,glückwunsch zu deinen tollen fängen :respekt natürlich wären beweisfotos nicht schlecht!! nein,natürlich brauch ich persöhnlich keine beweisfotos,war nur spass. aber ein paar fotos von den schönen fischen guck ich mir immer gerne an,zumal ich noch keine quappe gefangen habe. :mad: liegt wohl daran,das in den gewässer,in dem ich angel keine vorkommen :wein lieben gruß Frank
 
Hallo Sina, Glückwunsch zum tollen Fang. Bilder schauen wir uns natürlich alle gern an. Ich betrachte sie aber nicht als Beweisfotos.
Für einige andere gilt folgendes:
Manchmal kann ich einige ehemals sehr aktive Forumsmitglieder echt verstehen, daß sie sich aus dem Forum zurückgezogen haben. Kaum gibt einer (oder eine) einen Fangbericht, schon finden sich einige, die alles tun, um diesen Fang madig zu machen. In einem meiner früheren Beiträge habe ich schon einmal angedeutet, daß bei so manchem der Verdacht aufkommt, seine ach so moralischen Vorhaltungen resultieren ganz einfach aus Neid. Könnt Ihr (die Moralapostel) Euch nicht einfach mit den Berichterstattern über einen schönen Fang freuen? Ob Ihr Euch ein privates Schonmaß oder eine private Fangbegrenzung setzt, ist doch Eure Sache. Wenn in Sinas Gewässer keine Fangbegrenzung für Quappen besteht, ist der Grund wohl der, daß es genug davon gibt. Also war es Sinas gutes Recht, maßige Quappen auch mitzunehmen. Ich würde gar zu gerne mal heimlich dabei sein, wenn einige "Angel-Moralisten" selbst einmal einen solchen Fang - ohne Zeugen - machen würden. Wäre sehr interessant, zu sehen, was sie dann täten.
Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Petrowskij !!!
Eberhard
 
Allet Jute!!!

sina schrieb:
:klatsch hallo jungs

hab gestern mittag mir ein paar frische würmer gesucht und bin daraufhin gleich zum kanal

1stens hab ich meine feeder ruten fit gemacht wurm dran und ab gings
2tens die quappen ziehen denn bissanzeiger kein stück das heißt wenn ich net mit feeder geangelt hätte und die spitze net andauernd gewippt hatt hätt ich net ein gefangen
so meine ausbeute waren 23 aalquappen die größte mit 70

p etri[/QUOT




Jede Menge Quappen auf ein Mal und mit 70 cm noch ne echt Grosse.Ich finde es auch recht zeitig,läuft denn die Quappe schon? Hab zwar schon von ein paar Fängen gehöhrt ,aber muss wohl selbst ran!Wir werden am 17.Nov. an die Oder fahren und damit viel früher als sonst.Da angeln wir allerdings mit der normalen Grundangel wie auf Aal.Die Strömung ist allerdings meisten auch stark.Mal sehen ob wir auch schon Glück haben?Hat sonst noch wer von Quappenfängen gehöhrt?
 
Selbst wenn bei 23 Quappen ein wenig geflunkert oder nicht ,weiss man (oder Frau)Doch das die Quappe, wenn sie zieht auch in grösseren Mengen an den Haken gehen kann.In den letzten Jahren gehen die Fangquoten zwar zurück aber wer ein wenig Erfahrung mit Quappen hat,weiss das auch!Ich fange auch lieber selbst, aber man sollte auch und gerade anderen gute Fänge gönnen!!!Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Fische von einem Angler gelandet wurden und viele andere in der selben Nacht Schneider blieben.Bei mir gehts am 17. Nov. los mit der Jagd auf Quappen an der Oder.Respekt SINA
 
23 quappen, dann auch noch bis 70 cm.
denk mir mein teil.
@eberhard schulte: foto rein und abwarten , was zweifler dann sagen
ist eben so - überall
mfg FnZ
 
Wieviel Quappen?

Meine Fresse,ob nun 23 Quappen oder nicht....!? Ich werde mal den besten Fänger dieses Jahr an der Oder beobachten!Letztes Jahr fing neben mir ein Angler ca 10 Quappen von etwa 2 Pfund und mehr !!!Wir waren neben ihm Schneider!Warum soll es an anderen Gewässern nicht ähnlich sein? :klatsch Ich glaube Sina auch ohne Bilder !Ich hoffe für jeden hier das sein nächster guter Fang auch ohne Beweisfoto akzeptiert wird !!! :schrei :prost :klatsch
 
Petri !

Hallo sina,
ein kräftiges Petri Heil an Deine Adresse :prost . Da bist Du wohl richtig ins Nest gestiegen!

Ich war am selben Tag am Isar-Kanal. Bin leider als Schneider wieder heim. Aber kommt Zeit, kommt Quapp...

Kannste bissl was zu Deiner Montage erzählen?

Gruss,
Peter
 
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage: Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps, für das angeln auf Quappe in freinen Gewässern an der Elbe und womit kann ich sie dort besonders gut fangen? Übrigens glückwunsch zum Fang "Sina"...
LG Torben1
 
Zurück
Oben