Mein persönlicher Rekord -  Graskarpfen

stuffel

Aichangler
So, war am Samstag mal wieder auf Karpfen, und da die letzte Zeit nichts ging (die drei Ansitze davor waren eine reine Null-Nummer ), geht man da natürlich mit etwas tiefer gesteckten Zielen ans Wasser.

Doch gegen 15 Uhr gab der Bissanzeiger 2 kurze Piepser ab, ich schaltete den Freilauf aus, wartete noch kurz und setzte den Anhieb - Wiederstand :)

Nach relativ kurzem Drill und einer schwierigen Landungsszene :
Kescher war etwas zu klein mit einer Bügellänge von 70 cm; Der Fisch hat immer über dem Kescher noch mal ne Flucht hingelegt; allerdings war der Kescher mit 3 Meter und dementsprechenden Gewicht nun mal etwas zu schwer, um ihn samt Fisch mit einer Hand rauszuhalten,und Kescherhilfe war nicht vorhanden ,ergo musste ich den Fisch über den Kescher führen, und dann fast gleichzeitig den Kescher anheben, und die Rute zur Seite legen . Tja, hört sich ja einfach an :augen

Aber wie schon geschrieben, der Fisch flüchtete immer überm Kescher -> die Angel lief Gefahr einen Tauchgang anzutreten. Zum Schluss ging doch noch alles gut, der Fisch (ein Graskarpfen) wurde gelandet, das Maßband zeigte 83 cm an, die Waage blieb bei 16 Pfund stehen :)

Hier noch 2 Bilder

26181331_full,r,470x470.jpg


26181591_full,r,470x470.jpg
 
Sehr schöner Fisch, nicht so ein Hängebauchschwein wie seine Verwandten. Daher liebe ich diese Art des Karpfens auch sehr....

Petri zu dem wunderschönen Fisch.


Grüße
 
Erst mal danke für die ganzen Petris :) Ich wohne in Baden-Württemberg, und Köder war ein Pro-Logic F5-Boilie (Fish & Cerry)
 
Zurück
Oben