Allgemeine Erlebnisse -  Abwechslungsreiche Angeltage

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Sportfreunde,

in den vergangenen Tagen zog es Angelkumpel Thomas und mich vermehrt an an die verschiedensten Gewässer in unserem Umkreis,da wir uns vorgenommen hatten demnächst mal einen Räuchertag einzulegen !

Und was braucht man dazu ??? FISCH :)

Nun gut. Zuerst sah es alles andere als rosig aus.

In der Hoffnung auf die eine oder andere Forelle ging es mit der Spinnrute ans Wasser.

g6McEqWBaxRQOVjCSASidCVc8mixsNOA0280.jpg




Es dauerte nicht lange bis zum ersten Kontakt.

wPK2pEgGUb3waW1kgQmS9khCfp1SQh7w0280.jpg


Das war es nicht was wir wollten, der soll mal noch ein wenig wachsen.

Und der auch.

SyL3tScKc-ZqimgaCSWuPdGW7RJqlhES0280.jpg


Weiter ging es, und an dieser Fischverdächtigen Stelle sollte doch was gehen.
ZxABri5oHzUx9enJEFUrngJJF1X9j2tE0280.jpg


Und wie da was ging, da hängt nämlich jetzt mein schöner neongelber 5er Mepps drin :mad:

Kurz und gut, nach einem Gewässerwechsel konnten wir den Tag noch mit ein paar Forellen und einem schönen Barsch abschließen.

Das sind die beiden schönsten, jeweils 45 cm, wobei der Barsch ordentliche 1,3 kg auf die Waage brachte.
3yl8mmkkAplCG7DARo7egu1QB3IBzcWG0280.jpg


Tags darauf folgte noch die eine oder andere Forelle
Ncs4mb6t9xpRrj76Js-cbr+bn+bxoJzZ0280.jpg


Als Highlight an diesem Tag stellte sich dieser Fang eines Angelkollegen dar,der gewiss nicht unerwähnt bleiben soll.

Ein Marmorkarpfen von 114 cm Länge und 18,5 kg Gewicht
kZt+1jgcufdCWeHnwSWDolBaeqLPLNIg0280.jpg


uh-EvUHXI770UanW-cB1J+-oucbiS7iz0280.jpg



Was unseren geplanten Räuchertag anging,so hatten wir mittlerweile eine schöne Strecke zusammen und konnten loslegen.
0loSA5CRE1Y8+YHj4nUkl61vdXdV9HEz0280.jpg


Qejsqlugo2FePgEbvaz7X7ttV10GjzvG0280.jpg


Dazu das eine oder andere "kühle Blonde" :prost , und ein paar unterhaltsame Tage neigten sich dem Ende zu.

Wiederholung nicht ausgeschlossen :)
 
Hallo jens.
erste Sahne schöner bericht und super Bilder .Wie siehs denn aus bei solchen lecker Fisch hätte ich glatt mal Lust bei dir vorbeizuschauen.In der hoffnung Lädst mich ein zum Essen.
Petri heil jens und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Lieben Gruß Carmen.
 
Toller Fotobericht und vor allem ein wunderschöner Barsch.
PS: Wegen einem abgerissenen Spinner reg ich mich gar nicht mehr auf, was ich dieses Jahr alles versenkt hab.... :wut
 
Servus Magicflash,

Petri Heil zu Euren Fängen.

Ein Mepps versenkt? Bei mir reichen mittlerweile zwei Hände nicht mehr zum zählen. :frusty:
Ich nehm jetzt nur noch Wobbler, die oberflächennah wobbeln. :spass

Die Räucherware sieht ja vorbildlich lecker aus. :respekt
 
Hi Magicflash
Petri zu den Fischen! :respekt
Wann können wir zum Essen kommen? :essen:

@ wallerseimen
Zwei Hände voll können an einem Tag weg sein!

Gruß west
 
Danke für die vielen "Petris" !

@ Freddy

lass mal hören wie es gelaufen ist wenn du deinen Räuchergang hinter dir hast, würde mich interessieren !


@ Carmen

sicher bist du das nächste mal eingeladen. Allzu weit ist es ja nicht,und eine lustige Runde sind wir ! Da würdest du dazu passen.

@Seimen & Ronnie

Ich hab auch schon einige Spinner versenkt, das passiert. Aber wenn man sie volle Kanne, so wie ich, ins Gebüsch feuert und ihn dann in unerreichbarer Ferne noch baumeln sieht, dann ist das halt doch ärgerlich :(

@West

sollte der Weg für dich nicht zu weit sein, dann bist du natürlich auch herzlich willkommen bei der nächsten Räucherrunde.
 
Zurück
Oben