Karpfentipp -  PLZ56 Waldsee in Maroth

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Werner Seibertz
Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
Länge: 077 cm
Gewicht: 15 Kilo 700 Gramm

tn_3pvtP94POsk0YWo.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Rudolf Nitsch
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 085 cm
Gewicht: 13 Kilo 600 Gramm

tn_RSIOjITUq3DeKlk.jpg

 
Hallo,
der ein oder andere Carphunter wird mich vieleicht kennen aber mein
Name tut jetzt nichts zur Sache. Ich wollt nur mal klar stellen was an diesem See wirklich vor geht und somit andere Angler und gerade speziell Karpfenangler vor diesem Verein zu warnen!!!

An diesem See herscht einer reine Machteregreifung und Geld-gier... 2 Leute bestimmen was da vor geht (Namen dürften jedem bekannt sein)...Entscheidungen werden getroffen ohne die Vereinsmitglieder zu befragen, Gastangler die mehr bezahlen haben mehr Rechte als Vereinsmitglieder und dürfen sogar gegegen 5 € aufpreis mit 3 Ruten fischen und sogar in die Vereinstrecke....Aber das ist noch lange nicht alles das könnte ich so weiterführen...In dem See Schwimmen vieleicht noch 2-3 ,,30+ Fische drin aber hauptsache am See steht werbung mit Fischen über 40 oder gar 50 PF
Ich habe schon lange dort gefischt und auch mit vielen Mitgliedern gesprochen und weiß was dort vor sich geht....

Also Leute wollte euch nur warnen ...,Sciherlich wird dieser Beitrag auf Wunsch von Herrn Horn gelöscht da sonst keine Leute mehr zum angeln kommen!!!

Aber die, die dort fischen gehen tun mir echt leid!!

MFG
euer Mister (fo) X
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Friedhelm Horn
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 079 cm
Gewicht: 12 Kilo 200 Gramm

tn_Hbtd1nDBvj8ai6c.jpg

 
looooooooooooooool, ihr müsst mal auf die Homepage gehen und dann unter Fischarten gucken, es scheint so als hätten die Herrn eine neue Fischart entdeckt, die Lachsforelle.
:respekt für soviel Dummheit.
Für alle die es nicht wissen:
Lachsforellen gibt es nicht - es ist nur ein Kunstbegriff der auf die rotfleischigkeit der Forellen hinweist.
Es handelt sich aber natürlich um die üblichen Forellenarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Bernd-Lothar Klausener
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 075 cm
Gewicht: 10 Kilo 200 Gramm

tn_xtHtC0HyZvUdG8N.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Friedhelm Horn
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 080 cm
Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm

tn_czoCuQS2Ubir66k.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied David Daniel
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 090 cm
Gewicht: 17 Kilo 600 Gramm

tn_T1HUFTp84uIak5.jpg

 
Jan1985 schrieb:
looooooooooooooool, ihr müsst mal auf die Homepage gehen und dann unter Fischarten gucken, es scheint so als hätten die Herrn eine neue Fischart entdeckt, die Lachsforelle.
:respekt für soviel Dummheit.
Für alle die es nicht wissen:
Lachsforellen gibt es nicht - es ist nur ein Kunstbegriff der auf die rotfleischigkeit der Forellen hinweist.
Es handelt sich aber natürlich um die üblichen Forellenarten.



:):)

lass die doch die meisten angler sagen dazu auch lachforelle und wie gesagt der kunstname ist weitverbreitet sodass man die rotfleichschige forelle meistens nicht kennt aber wenn der name lachsforelle fällt weiß jeder bescheid

nicht jeder kann so gebildet sein ;) hast aber recht :prost


mfg kittani92
 
ein kleines edit der Angelsport kautz hat geschlossen weil sein vater schon vor paar jahren gesotrben ist und diem utter auch nitm ehr kann ! und er der mutter den streß nimemr zumuten will also bitte editieren und ich kann euch nur empfehlen angelt in Freirachdorf ! kennen keine schöneren weiher als unsere !
 
@ Aalfreak das was du schreibst ist zum Teil richtig.
Das Geschäft ist nicht ganz geschlossen. Wir verkaufen noch die Restbestände nach terminlicher Absprache. Das heißt wer noch was braucht kann anrufen und einen Termin vereinbaren. Wir haben aber keine festen Öffnungszeiten mehr. Diese Maßnahme mussten wir leider ergreifen, da ich noch arbeiten gehen muß und mein Vater vor 2 Jahren gestorben ist, der das Geschäft von 10.00 Uhr bis 17.00 geöffnet hatte. Leider sind auch manche Kunden der Meinung Sonntags morgens oder Abend´s um 10 Uhr meine Mutter noch wach zu klingeln. Weiterhin besteht die Möglichkeit Karpfenzubehör in unserem Onlineshop unter http://www.guger.de zu guten Konditionen zu bestellen.

Gruß Mike Kautz
 
hi. war heute mal mit meinem opa da.

also ich muss sagen der see ist wirklich schön. ziemlich ruhig und naturbelassen. der fischbestand ist auch in ordnung. haben zwar leider nur 2 schleien und 4 rotaugen fangen können, aber es sind uns auch einige dicke brocken durch die lappen gegangen. ein anderer angler hat einen ganzen eimer voller fische fangen können (lag wohl daran, dass wir zum ersten mal da waren und die hotspots noch nicht so kannten). auf jeden fall fahr ich bei nächster gelegenheit wieder hin.

*thumbs up*
 
Session am Marother Weiher

Hallo,

der See schaut ja wirklich schön aus. War in letzter Zeit mal einer dort?
Bei den Bestimmungen steht was von gesperrten Bereichen. Zum einen der Bereich vom Campingplatz bis zum Bacheinlauf und dann die Vereinsstrecke.
Weis jemand, wo die Vereinsstrecke verläuft. Ich will nicht extra den langen Weg hinfahren, um nachzuschauen. Als Ausgangspunkt soll das untere Ende des Sees dienen, Blick richtung Bacheinlauf.
Ich bin für alle Infos dankbar, da wir mit ein paar Mann einen Tagestripp auf Karpfen planen.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben