Karpfentipp -  PLZ56 Waldsee in Maroth

T.Racer666 schrieb:
Hi!
Der Vereinsteil ist Ausgeschildert. Und wie das mit dem Campingplatz geregelt ist kannst du ja nachfragen. Der See ist im ganzen eher flach-die tiefste Stelle ist ist glaub ich am Damm-etwa 3m (im Sommer gut für Zander).
Mit der tiefsten Stelle ist nicht ganz richtig. Er ist bis zu 5 Meter tief. Auch ausserhalb der Vereinsstrecke werden Karpfen bis ueber 40 Pfund gefangen. Auch Grosshechte und alle heimischen Fischarten sind in dem See vorhanden.
 
Ja, sieh mal beim Bericht Krumbachmühle in Asbach, bin dort gelandet und noch nicht in Maroth, aber bald werde ich auch da mal angeln, nur ist im Moment der Weg noch recht weit ca. 130 Km.

Danke ür die PN.

Gruß Betreuer :tratsch
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Rudolf Nitsch
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 106 cm
Gewicht: 12 Kilo 700 Gramm

tn_foMv6wTiV0YXwPu.jpg

 
carphunter2805 schrieb:
@ t.Racer_666 bist du auch Karpfenangler?? Und wo kommst du her??

MFG
Toni

Hi Toni

Würde mich eher als Allrounder bezeichnen.
Wenn ich angeln geh kommt mindestens eine Angel auf Hecht raus. Dieses Jahr hab ich's auf Karpfen noch garnicht versucht nur einen kleinen beim Spinnen an der Rückenflosse erwischt.
Kommt halt drauf an wo ich angel. In Herschbach geh ich oft auf Karpfen, am Rhein auf Aal und sonst auf Meister Esox.
Beim letzten Nachtangeln in Maroth konnte ich mich nicht entscheiden was ich will hat aber trotzdem geklappt :) . Einen schönen Stör und einen ca.2,5kg Karpfen.
Der Karpfen auf meinem Benutzerbild ist aus einem alten Bruchweiher in der nähe von Höhn.

Schöne Grüsse
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Toni Krone
Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
Länge: 084 cm
Gewicht: 13 Kilo 250 Gramm

tn_HvQsD43POljvApA.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Toni Krone
Fangmonat/-jahr: 07 / 2005
Länge: 093 cm
Gewicht: 18 Kilo 100 Gramm

tn_whY6OXWjTpd3eOV.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stör / Störhybriden:

Fänger: unser Mitglied Toni Krone
Fangmonat/-jahr: 05 / 2005
Länge: 126 cm
Gewicht: 21 Kilo 600 Gramm

tn_awAl4MhV1qX4pSj.jpg

 
Hihi echt lustig find ich das der erste und zweite Vorsitzende (Nitsch/Horn) alle hier um noch mehr Leute zu locken.
Aber ganz einfacher Spruch " Wer nicht höhren will muss fühlen" also macht eure Erfahrungen einfach selber, ich wünsche jedem und allen noch ein kräftiges "Petri Heil" und nicht vergessen die Fische über 5 Kilo zurück zu setzen, sonst lernt man die Leute aus dem Verein schneller kennen als einem lieb ist.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Daniel Delcroix
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 092 cm
Gewicht: 6 Kilo 200 Gramm

tn_mXWwktrHV8HXrg.jpg

 
wollen jetzt am wochende am sonntag nach maroth fahren mal schaun wie wird
wenn wir was fangen setzt ich ein bericht rein.
cya cookie
 
Angeln in Maroth

Hallo Cookie bevor du nach Maroth fährst, melde dich mal bei mir. Ich kann dir ein paar gute Tips zum Gewässer geben. Trotz der Hitze wird gut gefangen.5-20 Karpfen sind keine Seltenheit. Andere Fischarten werden auch gefangen. Nur für Forellen ist es zu heiss.Petri Heil
 
@T Racer 666

war letzten Freitag in Herschbach, aber keiner kannte den Forellenteich????
Es ist doch das Herschbach bei Dierdorf oder???, mir wurde gesagt, es gäbe noch ein Herschbach? ich habe auch die Gemeinde angeschrieben aber noch keine Antwort, hast du mal die genaue Adresse

Gruß
Betreuer :confused:
 
Hi betreuer

Forellenteich???? Kenne ich in Herschbach auch keinen :confused:

Es gibt noch ein Herschbach aber ich meine schon das bei Dierdorf.

Willst du nur Forellen fangen?

Gruss T.
 
T.Racer666 schrieb:
Hi betreuer

Forellenteich???? Kenne ich in Herschbach auch keinen :confused:

Es gibt noch ein Herschbach aber ich meine schon das bei Dierdorf.

Willst du nur Forellen fangen?

Gruss T.


:confused: :confused: Wo ist denn nun der Forellenteich, der von dir beschrieben wurde??? Ich meine, in welchem Herschbach?? :wein
Ich wollte also wirklich nur mal ein paar Forellen zum räuchern fangen. Es kann natürlich auch ein See sein

Gruß
Betreuer :koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben