PLZ58 Angelparadies Papenberg bei Schwerte

Hallo zusammen,

mein Angelfreund und ich waren letzte Woche Samstag (22.07.2006) dort angeln. Leider hatte man den ersten Teich aufgrund schlechter Wasserqualität schon gesperrt. Als die Forellen in den größeren Teich eingesetzt wurden, schwammen diese zunächst munter dicht unter der Wasseroberfläche - bissen leider nicht.
Gegen frühen Nachmittag war die Wasserqualität trotz zweier Sauerstoffsprudler so schlecht, dass viele Forellen tot im Teich schwammen. War kein schöner Anblick und dieser hätte auch durch eine Wasserkontrolle am Morgen verhindert werden können. Auf eine entsprechende Mail, die ich dem Teichbesitzer habe zukommen lassen, bekam ich leider keine Antwort.
Schade eigentlich, da die Anlage so sehr schön ist. Nun werden wir uns für dieses Jahr aber eher eine andere Teichanlage aussuchen. :wein

Viele Grüße
Sven
 
Also mich sieht der Papenberg nicht wieder.
Das Geld ist meiner Meinung nach rausgeworfen,weil die Fische vor dem einsetzten fast totgefüttert werden und somit mehr als mangelhaft beißen.
 
Ich war diese Woche sogar zweimal auf dem Papenberg. Soviel ich erfahren konnte, gibts einen neuen Pächter und der ist auch sehr nett.

Am ersten Tag waren es sechs Forellen, alle auf Stand

Am zweiten Tag waren es acht Forellen, sieben auf Schlepp und eine auf Stand

Bienenmaden sind ein muss oder ein Plättchen vor dem Haken.

Ich kann den Papenberg nur weiterempfehlen...

Liegt vielleicht auch am neuen Pächter..

PS: Vom Anfüttern war in den Fischen beim Ausnehmen nichts zu sehen
 
Hallo Leute,
ich fahre seit 1992 nach Papenberg auch ich habe den zweiten wechsel mit gemacht und die neuen Besitzer sind klasse. So wie es aus sieht wird das ein nettes Jahr auf Papenberg und die Fische sehen auch nicht mehr so krank aus waren wohl auch den alten Besitzer leid (grins) also ich kann mich *JACK* nur anschliessen nur zu empfehlen.
 
Neue Leitung bei Papenberg

:schrei :schrei :schrei :schrei :schrei :schrei :schrei :schrei

Theo´s Anglerparadies
Inh. Jürgen Benub (Theo)
Papenberg 1 * 58239 Schwerte
Telefon: 02304 - 9427524

Öffnungszeiten 01.04. - 31.10. Montag - Sonntag 6:00 - 20:00 Uhr
01.11. - 31.03. Montag - Sonntag 8:00 - 18:00 Uhr

Besatz:
Forellen
Lachsforellen
Goldforellen*
Saiblinge*
und noch andere Saisonbedingte Fische

* Saisonbedingt

Tageskarte 1 Rute 15 Euro 1,5 Kg Besatz
2 Ruten 18 Euro 2,0 Kg Besatz
3 Ruten 24 Euro 2,5 Kg Besatz

Halbtageskarte 1 Rute 10 Euro 1,0 Kg Besatz
2 Ruten 12 Euro 1,2 Kg Besatz

Nachtangeln 2 Ruten 19 Euro 2,0 Kg Besatz

Komplette Teiche können auch gemietet werden

ab demnächst ist Papenberg auch wieder online da ist dann auch alles weitere zusehen und beschrieben.
 
aalbert schrieb:
Also mich sieht der Papenberg nicht wieder.
Das Geld ist meiner Meinung nach rausgeworfen,weil die Fische vor dem einsetzten fast totgefüttert werden und somit mehr als mangelhaft beißen.

Hab deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen,

mal ganz ehrlich , was hat ein Betreiber einer Forellenanlage vom vorfüttern ,ausser Kosten?




Nichts!



1.vergrämt er dadurch seine Angler
2.Kosten Forelli und Co ne Menge Kohle
3.schon mal darüber nachgedacht das Forellen nicht immer gleich gut beißen und es vielleicht daran liegt das man nichts gefangen hat?

Ein Betreiber will eine zufriedene Anglerschaft am Teich haben die auch wiederkommen, er will auch noch was verdienen ,diese und noch mehrere Sachen sprechen gegen eine Vorfütterung seitens des Betreibers ;)

Vielleicht macht es ja einer aber spätestens nach einem Tag würden auch diese Fressen und an der Angel zappeln.


Gruß Benny
 
@BrachsenJanis

An jeden Forellenteich sollte man einen Angelschein haben,
weil wenn kontrolle dann teuer.

Schon selber gesehen wie 2 Leute am Forellenteich anzeige bekamen.

Denn,"Es ist sich nach Angaben des Betreibers zu folgen,
das heißt net das er es zu kontrollieren hat(Was besser währe!!!),
sondern er muß nur drauf hinweisen(Aushang reicht z.B.),
und wenn kontrolle ist er raus!"

aber du net wenn kein Schein
dies gilt für ganz Deutschland

Also lieber Schein machen als ne Menge € zu zahlen!!!
Kontrollen kommen immer öfter!!!
 
Hallo Leute,

war am 31.03.08 da. Hab 3 sehr schöne Portionsforellen gezogen und einen Saibling. Alle auf stand, die Sbiros wollten nicht so recht. War en herlicher Tag, leicht windig. Kollege neben mir hat insgesamt 5 Forellen gelandet. Sprich: es wurd gebissen.
Allerdings musste man schon anmerken das, wenn ichs mir nicht einbilde, eigentlich nur dann Bisse erfolgten, nachdem Besatz gemacht wurde. Sprich, neu Leute kamen, Besatz, 5 Minuten warten, Bisse. Kann sein das ich mich täusche.

Aber wie auch immer. Es ging keiner leer aus, wie gesagt ein schöner Tag, was will man mehr?

Gruß und Petri Heil,
Smasha :angler:
 
hallo zusammen! wir waren am 7.6.08 in Papenberg.EIn freund, mein Bruder und ich konnten nur 4 Fische fangen... :(
die andern haben aber auch nicht viel mehr gerfangen.
War das erste mal da, sehr schöne Anlage.
Allerdings traurig was einige Angler für müll hinterlassen. Als ein Gewitter aufzog gingen viele und es lag Papier und durchweichte Kippen herum..
DAnn ist mein Freund einem Angler mit seiner Angel zu nah gekomen und dieser fühlte sich irgenwie von ihm schlecht behandelt, fragte ob er schon schwimmen war und sagte meinem Freund das es gleich klatscht aber keinen Beifall. doch die mehrheit der Angler waren nett und erzählten von ihren Fangtechniken.Wir waren an Teich 2. Am 3. Teich wurde eine schöne fette 4,2kg Regenbogenforelle gefangen!! :respekt
Ich kann Papenberg nur weiterempfehlen
Petri Heil
Gruß Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung

hallo
du gehst noch nicht lage Angeln oder anscheinend hast du keine ahnung

seit wan liegt ein schlechter FANG am Betreiber nicht Besitzer
Ich war diese Woche sogar zweimal auf dem Papenberg. Soviel ich erfahren konnte, gibts einen neuen Pächter und der ist auch sehr nett.

Am ersten Tag waren es sechs Forellen, alle auf Stand

Am zweiten Tag waren es acht Forellen, sieben auf Schlepp und eine auf Stand

Bienenmaden sind ein muss oder ein Plättchen vor dem Haken.

Ich kann den Papenberg nur weiterempfehlen...

Liegt vielleicht auch am neuen Pächter..

PS: Vom Anfüttern war in den Fischen beim Ausnehmen nichts zu sehen
 
Schlechter Fang bei Papenberg

Hallo

Der schlechte Fang liegt an folgenden sachen
die Teiche sind total verschlammt, das Wasser kommt aus dem Bach,der einsatz im Behälter ist für die fische
totaler STRESS,:hops.

hallo zusammen! wirHallo waren am 7.6.08 in Papenberg.EIn freund, mein Bruder und ich konnten nur 4 Fische fangen... :(
die andern haben aber auch nicht viel mehr gerfangen.
War das erste mal da, sehr schöne Anlage.
Allerdings traurig was einige Angler für müll hinterlassen. Als ein Gewitter aufzog gingen viele und es lag Papier und durchweichte Kippen herum..
DAnn ist mein Freund einem Angler mit seiner Angel zu nah gekomen und dieser fühlte sich irgenwie von ihm schlecht behandelt, fragte ob er schon schwimmen war und sagte meinem Freund das es gleich klatscht aber keinen Beifall. doch die mehrheit der Angler waren nett und erzählten von ihren Fangtechniken.Wir waren an Teich 2. Am 3. Teich wurde eine schöne fette 4,2kg Regenbogenforelle gefangen!! :respekt
Ich kann Papenberg nur weiterempfehlen
Petri Heil
Gruß Janis
 
War jetzt auch öfters bei Angelteich Papenberg nachts angeln.
Gefangen hatte ich und meine 2 Kollegen nicht viel, insgesammt waren es 6, 2 davon haben sich in der Schnur verfangen, LOL.
Beim ersten mal waren unedliche Kaulquappen in dem Teich drin.
Der Besitzer/Aufpasser ist nicht grade der freundlichste.
Von der Sauberkeit her geht es, bis auf die vielen Kippenstümmel die da rumlagen.
Die Umrandung von dem Teich 2 ist sehr marode, sollte meiner meinung nach mal ausgebessert werden.
Als Bewertung würde ich eine schwache 3 abgeben.
Refflingsen würde ich auf jeden fall vorziehen.
 
Also ich fahre seit mehreren Jahren nach Papenberg als Notlösung wenn meine Lieblingsteichanlage geschlossen hat.
Ich muß vollgendes zu Papenberg sagen:
man fängt sehr schlecht dort.ich habe jede menge Forellenteicherfahrungen (15 Jahre) und es kann irgendwo nicht sein das man sich wegen 5 Forellen so anstrengen muß. Die Teiche sind voll von Fisch und keiner beißt.
Es kann auch nicht sein das wenn der Fisch eingesetzt wird 5 minuten beißlaune da ist und danach flaute ist. dann verirrt sich die ein oder andere aber sonst ist schluß.

an irgendwas muß es doch liegen. bin schon an vielen teichanlagen gewesen habe es aber noch an keiner so erlebt wie bei papenberg.

ps.: mein fangrekord an forellenteich 14 forellen in 2,5 stunden
 
also ich angele nun schon sehr lang in papenberg,weil ich sehr in der nähe wohne und ich fange da immer super.früher war da son muffiger besitzer doch der neue (theo ) ist sehr nett ,besetzt fair ( lachsforellen forellen karpfen störe und welse) und die forellen beißen super.ich hatte schon sehr oft (meistens im sommer und frühling) über 50 forellen mit 5 lachsforellen.die forellen schmecken gut,die dicken beißen gut und die anderen fische beißen auch gut.mein lieblingsteich ist der 1te,obwohl karpfen welse und störe mehr in 2 sein sollen aber 1 ist auch gut für wels, da da noch einer von 40 kg drin ist und nacht viele schnüre abreißt.ich angele nachts (kombi) immer an 2, da man da schön durch die schwärme schleppen kann.ich war letztes wochenende (9.5.09) dort kombi angeln,hatte 3 karpfen von jeweils ca 7 kg, einen aal von 1,8kg 3 goldforellen von ca 3kg durchschnittsgewicht und 43 normale regenbogenforellen.ich miete da sehr oft den teich 1 mit nur dicken forellen besatz, da ich eigentlich immer alle raushohle + noch kleine ca 20 stck und es nen riesenspass macht. wenn jemand von euch da mal angeln geht wäre es nett,wenn er mich mal anschreiben würde,dass wir uns da mal treffen können und ein bischen unterhalten können.( bin 14 jahre alt)
mit freundlichen grüßen,DerSpezI
 
Zurück
Oben