Karpfentipp -  PLZ50 Liblarer See bei Erftstadt

Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Brassen:

Fangdatum: Mitte 2003
Köder: Maden
Länge: 61 cm
Gewicht: 12 Pfund 50g
 
Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Zoo- und Angeltreff
Inh.Hans-Wilhelm Mucha
Bonner Str. 29
50374 Erftstadt
Tel. 02235/860303

und

Angelsportverein Liblar e.V.
Liblarer See
Tel. 02235/43395


See der ursrünglich ein Tagebaurestloch war (in der Nähe von Brühl).

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen bis 45 Pfund, Schleien, Welse bis über 70 Pfund und verschiedene Weißfischarten.
hi hast du da selber schon geangelt?
hatt mann da gutte erfolgs chansen ?
 
Juri schrieb:
hi hast du da selber schon geangelt?
Leider nein...

Juri schrieb:
hatt mann da gutte erfolgs chansen ?
Wie man hört seien Karpfen mit hohen Durchschnittsgewichten zu fangen. Gelegentlich kann auch mal ein Wels bis 1,6m anbeissen. Der See selbst ist schön renaturiert worden. Also ein Angeltrip ist sicherlich zu empfehlen. Aber bitte hinterher berichten. ;)
 
Hallo
Bin neu hir und suche einige tipps !
Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen!
War bis jetzt immer am Forellenteich!
Wo kann ich um Köln gut angeln gehen auch nachtangeln?
und wer kann mir gute tipps von den seen geben?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Andreas Bresges
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 065 cm
Gewicht: 4 Kilo 900 Gramm

tn_q61EKgLBuAdAAZh.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!! Ich kenne dieses Gewässer schon seid 7 Jahren!! Dort ist auch direkt ein Campingplatz wo man Kampieren kann!! Ich kann den See nur empfehlen,habe viele Karpfen gefangen zwischen 10 und 30 Pfund,und schöne Meter Hechte gibt es dort auch und schöne dicke Aale!!
 
Habe heute am Liblarer See geangelt . Leider nix gefangen . Der Dauerregen hat sich wohl negativ auf den Fischbiss ausgewirkt.
 
HI Leute Ich angle mind. 2mal pro woche hier und fange regelmäßig Kapitale Hechte auf Köderfisch und kapitale karpfeb bis zu 40Pfund mit Vanile Boilies .


Mein letzter Karpfen war 1.07m lang und wog 24kg.
 
HI Leute Ich angle mind. 2mal pro woche hier und fange regelmäßig Kapitale Hechte auf Köderfisch und kapitale karpfeb bis zu 40Pfund mit Vanile Boilies .


Mein letzter Karpfen war 1.07m lang und wog 24kg.


das hört sich ja nicht schlecht an. glückwunsch. wo kann man denn da vernünftig angeln? an den see rankommen? da gibt es doch meines wissens einen sehr hohen bestand an algen.
 
Ich war da auch schon mal über ein Wochenende hinten an der Kanu-schule(oder was das auch ist!)!
Nur leider gingen wir zu dritt leider komplett leer aus, der See ist schön ruhig gelegen nur leider sind viele Spaziergänger und Jogger da unterwegs und die Parkplätze sind sehr rar und meist muss man weit laufen um an gute Stellen zu gelangen!!!
Wenn Ich meine Bilder noch finde stell Ich mal paar rein...
 
dort fängt man unterschiedlich gut habe schon viele plätze ausprobiert .
Man muss sich selbst für einen platzt aussuchen da ich nicht weiss auf was ihr angeln möchtet !
am besten ist wenn ihr nen tag vorher nen halbes kilo anfüttert ich benutzte immer kirsch boilies auf karpfen , brassen etc.
wenn man anfüttert fängt man dort überall!!!:engel:engel:engel:engel:engel

ich fische dort immer mit einer selbst aufhack methode damit fängt man dort am besten!!


viel spaß beim angeln
 
also wirkliche geheimtipps habe ich wohl nicht, jedoch wahr ich mal dort vor einem jahr und habe dort direkt nur 20 meter neben dem vereinshaus ein seerosen feld geshen, dort habe ich auch einige male karpfen an der ober fläche bzw. springen sehen.......


wäre aber auch an genaueren stellen interessiert, da ich mit einem angelkollegen vor habe wenn es wieder wärmer ist auf karpfen einige tage zu fischen

viele grüße
 
Hallo,
habe vor mit nem Angelkollegen nächste Woche zwei, drei Tage auf Karpfen zu fischen. Hat einer dieses Jahr schon dort geangelt oder weiss wie es dort im Moment läuft??? Und wie siehts mit dem Kraut aus??? Nach dem langen Winter und wenig Sonne dürfte da noch nicht viel Kraut sein oder???

Petri??
 
Hi
Ich möchte nächstes Jahr vielleicht in den Verein eintreten.Ich gehe oft alleine Nachtangeln und da hätte ich mal die Frage ob man an dem See alleine Nachts ruhig schlaffen kann oder man Angst haben muß das irgendeiner kommt????Und mit wie vielen Bissen kann man in einer Nacht so rechnen ( auf Karpfen ).Ich habe nämlich in einer Blinker Ausgabe gelesen das 5 bis 10 " RUNS " in einer Nacht pro Angler in diesen See realistich (möglich)wären.Und wie sieht es mit dem wels Bestandt aus man Hört ja des öfteren von schönen Wels fängen was.Noch was dürfen die boote mit an den Angel Platz genommen werden um z.b die ruten rauszufahren oder zum Punkt genauen Anfüttern oder wen dann mal ein großer wels oder so dran hängt das man den Fisch vom Boot aus Drillen kann?????????????
 
Zurück
Oben