PLZ52 Rurtalsperre

Rurseeangler,Glückwunsch auch von mir.Ein Zander fehlt mir auch noch in meiner Liste.

Naja,habe zwar in meinem letzten Beitrag geschrieben dass ich nicht mehr am Rursee angeln gehe.Der Entschluss war etwas voreilig :ja:
Nachdem ich mir jetzt ein Boot zugelegt habe will ich mein Glück doch nochmal herausfordern.Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Gehörtmhier zwar nicht hin, aber wenn Dir ein Zander fehlt, und Du in Waldmohr im Verein bist, dann probiere es mal am Mönch vor der Fischerhütte mit grellem GuFi und der Faulenzermethode. Hab da im November letzten Jahres nen schönen 60 er gefangen.
 
Hallo Leute !

Am Dienstag den 04.09. ist es soweit,werde mein Glück auf dem Rursee nochmal herausfordern,dieses mal mit dem Boot:angler:.Wenn einer Lust hat mal vorbei zu schauen oder sogar mit zu gehen der soll sich melden oder vielleicht hat noch jemand einpaar Tipps für gute Stellen oder welche Art von Köder gut gehen.Werde dann am Mittwoch berichten wie es war.
 
Meinen ersten Zander habe ich nun auch gefangen,allerdings in Hamburg auf der Elbe.
Bei meiner Bootstour auf dem Rursee hatte ich mal wieder kein Glück.Ich frage mich woran das liegen könnte,an meinem noch geringen Angelwissen/Erfahrungen,an dem Angelgerät oder Angelköder ?
Ich weiß es nicht,egal ich hatte mal wieder einen schönen Tag auf dem See.Das Wetter war super,bin bis fast nach Eschauel gerudert und zurück,unterwegs eine Runde schwimmen zum abkühlen.War schon einiges los auf dem See.Fische waren auch da aber anbeißen wollte keiner,naja,schön braun bin ich geworden,das ist doch auch was und für die Fitness hab ich was gemacht :)
 
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema hier Uralt ist, möchte ich es dennoch auffrischen. Ich war noch nie an der Rursee und wollte mal ein Wochenende mein Glück am "Obersee" versuchen. Wie sieht da aktuell die Lage aus, lohnt es sich dort zu versuchen? Anmerkung: ich möchte ausschließlich mit der Feeder und Tauwurm auf Aal versuchen.

Darf man dort ein Zelt ohne Bodenplane aufstellen und wie sieht es dort mit Parkplätzen aus, sodass man unweit vom Auto zum Angelplatz laufen muss?

Über jegliche Tipps, wie interessante Plätze zum Ansitz und Ausgabestellen am Obersee würde ich mich sehr freuen.
Falls es am Obersee nicht sonderlich läuft, dann würde ich mich gerne auch woanders hin hinsetzen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 
Zurück
Oben