DAFV - Kennt sich jemand mit DAV-Angelkarten aus?

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo "angelverrücktes" Forum.

Muß heute mal ne Frage loswerden.
Welche Möglichkeit hat ein "zugezogener" (Wohnortwechsel von Hamburg nach Berlin) an eine aktuelle DAV-Karte zu kommen. Ich meine, dass der Kauf einer Jahreskarte für die letzten zwei Monate des Jahres etwas unverhältnismäßig ist. Beim Kauf einer Tageskarte ist jedoch keine Nachtangelberechtigung dabei.
Ist hier zufällig ein DAV-Spezi im Forum, der mir diese Frage beantworten kann? Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!!!

Gruß und "Petri Heil"

Matze
 
Dafür muß man kein Spezi sein, der DAV verkauft nur "Jahreskarten"...

Kann sein dass die Jungs in der Hausburgstrßae ne Ausnahme machen wenn man in einem anderen Bundesland DAv Mitglied war bzw. ist, dann nimmt man einfach diese beiden Bundesländer dazu. Falls nicht fallen so knapp 80€ an, ob Anfang des Jahres oder Ende...;)

Grüße
 
Erstmal danke Für deine schnelle Antwort Dr.Esox,
aber genau das ist ja die Frage, ob die Jungs aus der Hausburgstr. schon mal bei einem eine Ausnahme gemacht haben. Denn 80,- Euronen für zwei Monate zu zahlen (in denen man auch nicht andauernd angeln kann) finde ich ehrlich gesagt etwas happig. Also nochmal die Frage, hat einer schon mal was von z.B. ner "Vierteljahreskarte" o.ä. gehört?

Gruß, Matze
 
Ich sage doch, die verkaufen nur Jahreskarten. Die Ausnahme die ich ansprach bezieht sich nur auf Verbandsmitglieder eines anderen Bundeslandes (man kauft dann einfach die Bundesländer dazu für 5-10€) ;)...ich selbst habe dort vor einigen Wochen nachgefragt, der Herr bedauerte dass es keine Quartalszahlungen gibt und empfahl mir bis 2008 zu warten.
 
Angelkarte

@angelmatz,
Es besteht zwischen einigen Bundeslände Austauschkarten oder Vertäge über gemeinsamme Gewässerbenutzung. Spreche mal ein Vereinsvorstand der dem Gewässer zugehört wo du Angeln möchtest an. Ich denke mal das du da was erreichst.
 
Die Mitgliedschaft in ´den DAV spielt Zeitlich keine Rolle, das kann Dein Kumpel sofort in der Hausburgstraße machen, wenn er sich dann ne Tageskarte holt darf er auch damit Nachtangeln! Denn nur Mitglieder des DAV dürfen Tags u. Nachts angeln an den DAV-Gewässern. Also in den Verband eintreten und sich die Tageskarte holen, nächstes Jahr dann die Jahreskarte. Gruß Pitti
 
Zurück
Oben