Zandertipp -  PLZ94 Donau bei Deggendorf

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zaehrte:

Fänger: unser Mitglied Walter Wenz
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 350 Gramm

tn_qRDzCp2rjnkDbYk.jpg

 
Na da wünscht man Walter doch ein dickes Petri:)

Ich wollte gerade sagen, in dieser Strecke sind Zährten mit stattlichem Gewicht zu erwarten, und schon bestätigt Walter dieses.

Auf Karpfen sollte man es einmal nördlich von Seemies versuchen, und eine super Barbenstrecke ist die Isarspitze , entweder in den Mündungsbereich oder in der Isar selber. Weiter das selbige gilt für Aale.

Um an die Isarspitze zu gelangen, ist ein Fußmarsch von etwa 15 Min zu machen, wenn sich nicht etwas geändert hat.
Denn früher konnte man noch mit dem Auto bis an die Spitze fahren, doch durch Naturreservat ist dies strickt verboten.
 
Keine Karten mehr dieses Jahr

Ich war am WE dort und wolte mir eine Tageskarte holen, leider gibt es dieses Jahr keine mehr, nur zur Info, fals jemand vor hat da zu Fischen.
 
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne gewusst, ob mir jemand erklären könnte, was das Verbot "das Taupeln und Anködern von Schnitzeln" auf den Erlaubnisscheinen der Deggendorfer bedeuet?
Heißt das, dass man keine Fischfetzen als Köder benutzen darf?

Gruß

quattro
 
Fischgewässer 9

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne gewusst, ob mir jemand erklären könnte, was das Verbot "das Taupeln und Anködern von Schnitzeln" auf den Erlaubnisscheinen der Deggendorfer bedeuet?
Heißt das, dass man keine Fischfetzen als Köder benutzen darf?

Gruß

quattro
:schrei Das Taubeln ist mit den großen Kescher durchs Wasser ziehn, das schnitzeln mit Fischfetzen, bzw. Schwanzflosse abschneiten und auf den Haken ziehn.
Gruß Zandergrundel:klatsch:angler::angler::angler:
 
:schrei Das Taubeln ist mit den großen Kescher durchs Wasser ziehn, das schnitzeln mit Fischfetzen, bzw. Schwanzflosse abschneiten und auf den Haken ziehn.
Gruß Zandergrundel:klatsch:angler::angler::angler:

Interessant. Gibt es einen bestimmten Grund, warum v.a. das mit dem "schnitzeln" dort verboten ist? ist das dort recht fängig mit Fischfetzen ^^? :angler:
 
Deggendorf Plz 9

Interessant. Gibt es einen bestimmten Grund, warum v.a. das mit dem "schnitzeln" dort verboten ist? ist das dort recht fängig mit Fischfetzen ^^? :angler:
:prost Guten morgen dasep;
was das Verbot betrifft ist es von Verein zu Verein anders und weiß das auch nicht genau, die Frage war?
Was ist Taubeln und Scnitzeln: Straubing, Deggendorf, Metten Plattling sind niederbayerische Orte und die verwenden solche Begriffe.
Ich meine ob das mehr oder weniger fängig ist, jetzt darfst du nur noch mit Fetzen oder toten Köfi fischen, früher hat man mit lebendköder gefischt und aus dieser Zeit stammt auch der Begriff.
Gruß Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Plz 9

:prost Guten morgen dasep;
was das Verbot betrifft ist es von Verein zu Verein anders und weiß das auch nicht genau, die Frage war?
Was ist Taubeln und Scnitzeln: Straubing, Deggendorf, Metten Plattling sind niederbayerische Orte und die verwenden solche Begriffe.
Ich meine ob das mehr oder weniger fängig ist, jetzt darfst du nur noch mit Fetzen oder toten Köfi fischen, früher hat man mit lebendköder gefischt und aus dieser Zeit stammt auch der Begriff.
Gruß Zandergrundel:angler::angler::angler:
:confused: hi nochmal Zandergrundel, dasep; du bist doch von der Gegend, dann
fischt du doch in diesen Gewässer und solltest es doch wissen, was fängig ist?
Postet was ihr nicht kennt und wo ihr Erfahrungen braucht, du hast es hier mit einen Profi zu tun, wenn du spezielle Kenntnisse brauchst melde
dich bei der IG Waller.
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler:
 
Postet was ihr nicht kennt und wo ihr Erfahrungen braucht, du hast es hier mit einen Profi zu tun, wenn du spezielle Kenntnisse brauchst melde
dich bei der IG Waller.

Aus deinen Antworten kann ich jetzt nicht wirklich herauslesen was "anködern von Schnitzeln" bedeuted.

das schnitzeln mit Fischfetzen, bzw. Schwanzflosse abschneiten und auf den Haken ziehn
jetzt darfst du nur noch mit Fetzen oder toten Köfi fischen, früher hat man mit lebendköder gefischt und aus dieser Zeit stammt auch der Begriff
:confused:

Heißt das jetzt, dass das Angeln mit Fischfetzen verboten ist?

Gruß

quattro
 
Plz 9

Aus deinen Antworten kann ich jetzt nicht wirklich herauslesen was "anködern von Schnitzeln" bedeuted.

:confused:

Heißt das jetzt, dass das Angeln mit Fischfetzen verboten ist?

Gruß

quattro
:schrei hi quattro, zum Schnitzeln, nein Fischfetzen ist ja erlaubt, du kannst 2 oder mehr Fetzen hinhängen.
Früher als man noch mit lebendköder gefischt hat war das so, heute mußt du ja mit Fetzen fischen.
Niederbayerischer Begriff schneiden in Fetzen ist schnitzeln.
Gruß Zandergrundel
 
Plz 9 Deggendorf

Das geht mir auch so, ich fisch zwar öfters in Niederbayern aber das versteh ich nun auch nicht :confused:
:confused: Hallo strasse,
wir in unseren Deutschland haben sehr viele Begriffe, uns Bayern geht es in Norddeutschland ja auch so.
Wäre gut wenn Admin eine Mundart Ecke aufmachen würde, eine Meckerecke haben wir schon.
Nun weiß jeder was ist Taubeln, was ist Schnitzel, mit Fischfetzen darf gefischt werden.
Gruß Zandergrundel:hops:hops
 
Hallo nochmal!

Also falls es noch jemanden interessiert:

"Das Anködern von Schnitzeln" beudet, dass das Angeln mit Fischfetzen verboten ist!
 
Zurück
Oben