Zandertipp -  PLZ94 Donau bei Deggendorf

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 07 / 2015
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_PckW2FYMo7rD7ah.jpg

 
Hallo wollte mal nachfragen on hier im forum noch Angler aktive sind die diese Strecke fischen? Bin am Überlegen mir nee Jahreskarte dafür zu kaufen ein paar Tipps wären nee super Sache
 
Hallo wollte es in diesem Bereich gern mal auf quappe probieren. Weiß jemand ob man da Erfolg haben könnte? Oder hat gar nen Tipp wie und wo genau ich es mal.Versuchen könnte? Vielleicht hat jemand auch mal Lust zusammen zu gehen muss ja nicht zwingend auf quappe sein.
Mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Frauennerfling:

Fänger: unser Mitglied Falk Gerull
Fangmonat/-jahr: 07 / 2017
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 680 Gramm

tn_9Pj8jPr5PaWzQIK-fangFoto-0.jpg



 
Glückwunsch,

das wäre dann der größte Frauennnerfling von dem ich je gehört oder gelesen habe !!!!

Ich hatte im Urlaub am Regen mal einen von über 50cm und das war schon ein Ausnahmefisch.

Aber der hier ist ja ne ganz andere Hausnummer.
 
Glückwunsch,

das wäre dann der größte Frauennnerfling von dem ich je gehört oder gelesen habe !!!!

Ich hatte im Urlaub am Regen mal einen von über 50cm und das war schon ein Ausnahmefisch.

Aber der hier ist ja ne ganz andere Hausnummer.

Wenn Du dich auf den letzten Beitrag beziehst?

Aland/Ofe/Nerfling/(Leuciscus idus)

Frauennefling/Pigo/(Rutilus pigus)

Fliege 2
 
Hallo,

Aland/Ofe/Nerfling/()

Frauennefling/Pigo/(Rutilus pigus)

Genau so ist es, denn der Fisch von Falk Gerull da oben ist eben kein Leuciscus idus sondern ein Rutilus pigus und zwar der größte, von dem ich je gehört oder gelesen habe.

Also nochmal Glückwunsch zu diesem absoluten Ausnahmefisch.
 
Hallo,



Genau so ist es, denn der Fisch von Falk Gerull da oben ist eben kein Leuciscus idus sondern ein Rutilus pigus und zwar dergrößte, von dem ich je gehört oder gelesen habe.

Also nochmal Glückwunsch zu diesem absoluten Ausnahmefisch.
+1
Das ist echt eine der gräßte, die ich irgendawann gesehen habe :shock
 
Hallo Zusammen,

Anhand welcher Merkmale identifiziert Ihr denn den Fisch als Frauennerfling? Der Fänger hat selber ja noch den Kommentar dazu gefügt: "Leider ließ sich kein Frauennerfling eintragen... :-)"
 
Anhand welcher Merkmale identifiziert Ihr denn den Fisch als Frauennerfling

Große Schuppen und um die 45 an der Seitenline (jedenfalls unter 50)

Normaler Nerfling (Leuciscus idus) hat kleinere Schuppen, deshalb auch mindestens 53 Schuppen an der Seitenlinie oder mehr.
 
Angelkarte / Bestimmungen / Flussgrenzen - Fischereigrenzen / Verbote usw.

Tageskarte 13.-€ / Wochenkarte 30.-€ / Monatskarte 55.-€ und Jahreskarte 170.-€
Ein Jugendlicher mit Jugendfischereischein kann auf dem Erlaubnisschein eingetragen werden. Er darf dann in Begleitung des erwachsenen Erlaubnisscheininhabers auf Friedfische mit einer eigenen Angel angeln.
*) Jugendeinträge auf Tagesscheinen gibt es Online und auf Papier. Jugendeinträge für Wochen- und Monatsscheine können nur bei Angelgeräte Wühr erfolgen.

CIMG3038.JPG

CIMG3037.JPG


Schonmaße.jpg

Hier die Fischereigrenzen die ich zur besseren Übersicht auf eine Google Maps Karte übertrug.
*Diese sind von den Gbr. Fischerei Obmann. Franz und Hansjoerg Gaim / Deggendorf abgesegnet worden.
100_7934.jpg


Hier herrscht absolutes Angelverbot.
Gesperrt.jpg

Offenes Feuer ist verboten!!!
Das aufstellen von Zelten ist an der ganzen Donau verboten (es wird nur geduldet!) !

Angelkarten erhält man im Angelgeschäft Wühr / Bahnhofstr. 61a in Deggendorf
Öffnungszeiten: 8:00 bis 18:00 / Samstag bis 12 Uhr. Mittags täglich geöffnet.
Relativ nicht auf den modernen Angler ausgelegt, aber es reicht. Ältere Ladenbesitzerin die sehr freundlich ist, jedoch kaum Fachwissen besitzt.
Anderes Angelgeschäft existiert in Deggendorf leider nicht!
Tauwürmer, Dendrobena vorhanden.
Vorsicht bei Maden. In meinem Fall wurden mir Pinkys als normale Maden verkauft.
Öffnet die Würmer und Maden selber und schaut selber nach.

Bitte informiert euch vorher über den Wasserpegel der Donau. Holt euch Infos über die 14 Tage Wetterprognose ein und lotet eurere Angelstellen
vor dem Aufbau gut aus. Auf der Südseite sind alle Ufer bis zur entferneten Fahrrinne sehr flach (20 - 220cm) .
Tiefenkarte.jpg

Die Google Satelit Karte zeigt nicht die Donau 2023. Ich habe hier lediglich meine groben Tiefenangaben eingetragen, welche bei dem niedrigen
Pegelstand vom 05.06 existierten. Der Pegel sank ab der 2. Woche
Rat noch wegen den Spritpreisen. Tankt bei der Agip Tankstelle / Detterstr. 100m oberhalb vom Angelgeschäft. 5 Cent billiger als alle anderen Ts.
Petri Heil.
 
Zurück
Oben