Zandertipp -  PLZ94 Donau bei Deggendorf

Hallo!
Und Petri Heil!
Werde am WE mal auf Aal ansitzen. Wie siehts mit der Strömung aus? Weiss das jemand?
Wie läufts im Moment mit den Viechern?

Danke!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Fabian Geiß
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 520 Gramm

tn_WkIMbK5HadjAWv4.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zaehrte:

Fänger: unser Mitglied Fabian Geiß
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 430 Gramm

tn_VkhF9yYgMySmwuk.jpg

 
servus zusammen!

gibts denn für dieses jahr noch Tageskarten?
würde gerne nächsten samstag an die donau fahren.. Zielfisch wäre hauptsächlich die Barbe und andere große weißfische mit der feederrute oder evtl matchrute..


kennt da jemand eine besonders gute stelle wo zurzeit gut weißfisch gefangen wird??
wie ich sehe wurde dieses jahr ja schon einiges gefangen
wäre für Tipps sehr dankbar da ich noch nie an der donau gefischt hab


fabi
 
So ich war heute an der donau und konnte eine ganz ordentlichen Brassen von 1,5 kg erwischen, allerdings überraschenderweise auf Käse an der Strömungskante einer Buhne. Der war eig für Barben gedacht..Die stelle war knapp hinter der isarmündung etwas oberhalb von Seebach direkt neben der Autobahn.. Dort reihen sich einige Buhnen aneinander. Der Platz wurde mir vom angelspezi Deggendorf empfohlen..
Is echt ne schöne strecke (bis auf den hohen Schiffsverkehr abr da muss man halt durch) und ich werd auf jeden fall mal wieder vorbeischaun, dann evtl auch in der Isar die ja bei der Tageskarte mit dabei ist. Da solls auf Barben noch besser gehn..
 

Anhänge

  • PA094947.jpg
    PA094947.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 326
  • PA094948.jpg
    PA094948.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 259
  • PA094949.jpg
    PA094949.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 302
  • PA094950.jpg
    PA094950.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 272
  • PA094944.jpg
    PA094944.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Servus Donauangler!!

weiß jemand ob es schon Tageskarten für Gäste gibt oder ab wann es sie gibt??
würde es ganz gerne mal ende Feb probieren..Da ich beim letzten mal gesehen hab das der Hafen in Deggendorf auch befischt werden darf, dachte ich mir ich könnts da mal mit ganz feinen Montagen und Matchrute auf Weißfische probieren. Hört man ja immer das Häfen exzellente Plätze im Winter sind.
Hat da jemand Erfahrungen??
 
donau

ok schade das hat sich dann wohl erledigt...
weiß jemand einen vergleichbaren fluss/abschnitt wo es schon tageskarten gibt??
 
Mach dir keine Sorgen, wenn es jetzt noch keine Tageskarten gibt. War gestern wieder draußen und es ging rein gar nix, nicht mal auf nen 18er Haken mit 1 Pinkie. Es gibt zwar ne gute Stelle fürn Winter, aber da gings auch nicht. Warte noch bis es wärmer wird, dann aktuell hat es einen Wasserstand von 3,27m und einer Wassertemperatur von 1,5°C. Wenn du gute Stellen wissen möchtest, melde dich bei mir, mit einer Petri- Nachricht.

mfg Tobias
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Michael Falter
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 098 cm
Gewicht: 10 Kilo 250 Gramm

tn_GycDoekpQZdEElF.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Markus Lallinger
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 059 cm
Gewicht: 3 Kilo 250 Gramm

tn_vDDzFFfc7qvPLq.jpg

 
Zurück
Oben