PLZ49 Mahnensee bei Rees

Muahaha,...petri mein bester!
Der stand aber mächtig im Futter, so fett wie der aussieht! ;-)

Vllt haste mal lust mir den See ein wenig zu zeigen. Im Gegenzug könnte ich dir die eine oder andere Stelle am Rhein zeigen ;-)
 
Das können wir gerne mal machen. Ich bin fast jedes Wochenende da.
Sag hier einfach Bescheid, wann du in der Ecke bist.
 
Moin moin im späten neuen Jahr ;-)
Wollte mal fragen wie sich der See zur Zeit bei dem Hochwasser verhält.
Ufer noch begehbar um mit GuFi's zu fischen? Viel Unrat im Wasser? @Trevor: Bock sich mal dort zu treffen in naher Zukunft? :-)
 
@ s3nad ,
ich glaube das kannst du die nächsten zwei Wochen vergessen .
Auf der Straßenseite sind ein paar Lücken und Richtung Hafen ist es möglich zu werfen .
Die Seeseite Richtung Rhein kannst du komplett vergessen . Das Wasser steht bis in die Bäume und Büsche rein .
 
Wie sieht der Karpfenbestand egtl in dem See aus?
Schonzeit ist ja quasi fast da und ich Suche Karpfengewässer für die schlimmste Zeit im Jahr (Schonzeit).
 
Hallo S3nad

Ehrlich gesagt hab ich da noch keine Karpfenangler gesehen. Auch noch keinen Karpfen.
Vom Verein wird dort wegen der Anbindung zum Rhein auch nicht besetzt.
Ausschließen kann ich es aber auch nicht.
Vermutlich wirst du da mehr Bassen sehen als je zuvor in deinem Leben.
Die gibt es da ohne Ende.
 
Na dann muss ich wohl mit meinem Sohnemann dorthin. Ihm ist's egal ob Klodeckel oder Meter Zander. Hauptsache Fisch an der Leine :)
Besten Dank für die Info!
 
Zufällig heute einer dort unterwegs oder die letzten beiden Tage da gewesen? Wie sehen die Buhnen aus? Noch komplett überspült?
 
Danke für die Antwort wowa01. Bin gestern dennoch paar spots abgefahren. Alle leider noch unbrauchbar. Hoffentlich hält sich das Wetter so und man kann zum Wochenende Vater Rhein ein paar stachelritter entlocken.
 
War gestern kurz da. Rheinseite ist nur erreichbar, wenn man kein Problem damit hat, durch Brennesseln zu gehen.
Am Ufer Wardstrasse sind schon schöne Lücken.
Ach ja, mit ein paar Mückenstichen muss man klarkommen.
Wenn der Pegel weiter fällt, wird es ein schöner Herbst für uns.
Was da an kleinen Fischen unterwegs ist, ist unglaublich.
 
Mahlzeit zusammen,

ich war seit 2-3 Jahren nicht mehr vor Ort. Am Wochenende geht's jedoch wieder mal hin für 2 Nächte wie es aussieht. Kann jemand was zum aktuellen Wasserstand sagen? Und vielleicht wie lange der Angelladen für die Gewässerkarten auf hat? Da wäre ich schonmal sehr dankbar für, wer Tipps hat und sich vllt anschließen will kann sich auch gerne melden!

Glück Auf!
 
Hallo Pallo25
Der mittlere Jahreswert des Rheinpegels bei Rees liegt bei 3,30m.
Zur Zeit sind es um 2,50m. Also gute Voraussetzung für dein Vorhaben.
www.hochwasser-rlp.de/karte/einzelpegel/flussgebiet/rhein/teilgebiet/niederrhein/pegel/REES
Die Öffnungszeiten bei Lars habe ich nicht ganz auf dem Schirm.
Ich meine Freitags bis 18 Uhr und Samstags bis 13 Uhr.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Fänge.
Petri

PS. Nimm dir was wirksames gegen Mücken mit.
Vor drei Wochen gab's die da noch mehr als reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trevor,

vielen Dank für die Infos, die Vorfreude wird immer größer!!! ;-)

Wie sieht es denn vor Ort mit der Beschaffung von Köfis aus? Als wir um 2008 mal da waren, konnten wir stets relativ schnell maßig Rapfen (wenn ich mich nicht irre) in der Nähe des Hafens fangen. Vor 2-3 Jahren widerum ging da gar nix. Wenn da noch jemand einen Tipp hat wäre ich zufrieden.

Wie sieht es mit Badegästen dort aus? Soll ja realtiv warm werden...

Dank für den Hinweis mit den Mücken. Erfahrungswerte zeigen, dass denen mein Blut besser schmecht als das der anderen Jungs, daher werde ich wohl ab morgen in Autan baden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
^Hallo Pallo.
KöFi's brauchst du nicht kaufen oder mitbringen.Sind wirklich genug im See. Die Stelle beim Hafen war schon ganz gut.
Ein wenig anfüttern, dann sollte es klappen.
Bei den Temperaturen ist natürlich auch mit Badegästen zu rechnen. Auch wenn es dort verboten ist.
Jedoch halten die sich eher in dem kleinen sandigen Bereich auf. Da ist der See auch sehr flach.
Ich würde dir eh empfehlen weiter nördlich den Ansitz zu machen. Schon allein wegen den ganzen Motorbooten, deren Fahrer oft sehr rücksichtslos sind. Aber auch wegen der Tiefe des Sees.
Dann mal viel Spaß am Mahnensee.
Petri

PS.
Vergess nicht ne Spinrute einzupacken. Gute Hechte Ü80 und Barsche Ü40 sind definitiv da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist's auch schon wieder vorbei.
Es ist wirklich unglaublich wie viel Fisch sich dort tummelt. Man kann wirklich gg Abend sehen wie die Barsche fast ans Ufer kommen und sich die kleinen Rapfen weghauen. Dafür hat es sich schon gelohnt! Ich selber konnte mit dem Spinner einige Barsche bis 25 cm fangen und auf KöFi noch einen Barsch mit 35 überlisten. Samstag gg 23:00 uhr gabs auf KöFi noch einen unglaubliche Run, allerdings konnte ich den Fisch, was auch immer es war, nur 2-3 Sekunden halten bis mir die Schnur riss. Schade! Eins steht fest, ich komme wieder, es war top. Und danke für den Autan-Tipp, das war bitter nötig! ;-)
 
Hallo zusammen,
so langsam kitzelt es wieder! Kann jemand was dazu sagen, in wie weit es sich lohnt Mitte März auf Zander und Barsch?
Sind zu diesem Zeitpunkt schon Chancen gegeben, Köfis vor Ort zu beschaffen?
Und natürlich: Schonmal wieder jemand erfolgreich gewesen?
 
Zurück
Oben