PLZ04 Markkleeberger See bei Markkleeberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Informationen zum Gewässer: Markkleeberger See
 

Anhänge

  • Tiefenkarte Markkleberger See.pdf
    4 MB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsche Zuordnung

Hallo

Das Gewässer gehört in die Kategorie mit Postleitzahl 0.....und nicht zur 3
Markkleeberg hat die Postleitzahl 044..
Aber wer keine Arbeit macht, macht auch keine Fehler, also Angelspezi trotzdem Dank für den Eintrag.

Thorsten derausdergegendkommt
:prost
 
Erweiterung der Bootsangel-Möglichkeit

Unser Anglerverband bemüht sich schon seit vielen Jahren darum, dass die Tagebauseen durch Angler genehmigungsfrei mit elektrisch betriebenen Booten befahren werden dürfen.

Nach dem Cospudener See und dem Haselbacher See ist das nun auch auf dem Markkleeberger See möglich.

Die dafür notwendige Allgemeinverfügung wurde im Amtsblatt Leipziger Land, Ausgabe Februar, veröffentlicht. Unter folgenden Bedingungen kann der Markkleeberger See mit kleinen Fahrzeugen mit Elektromotor befahren werden:

- Verwendung von Gelakkumulatoren
- Motorleistung maximal 5 PS
- Höchstgeschwindigkeit maximal 10 Km/h

Weitere Informationen: siehe Amtsblatt Ausgabe Februar 2011 (www.landkreisleipzig.de)

Bezüglich der kostenpflichtigen Nutzung der Bootseinlassstelle informieren wir dann in der nächsten Ausgabe unserer Verbandszeitung.

Quelle: anglerverband Leipzig
 
Kleine Anmerkung zur angegebenen Größe des Sees. Er ist nur ca. 250 ha groß. Nicht 4000, das ist die Fläche des stillgelegten Tgb. Siehe LMBV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markleeberger see

Huhu ihr lieben,ich habe mal ne frage,ich finde leider nicht genug info,s über den Markleeberger See,ich wollte da mal hin dieses Jahr,kann mir da einer was zu sagen über den Fisch bestand,bin hauptsächlich auf Karpfen,Zander und Aal aus,sind die vorraussetzung für diese Fische gut???,über sehr viel info würde ich mich freuen.

L.G. Mario!!!!!:)
 
Huhu ihr lieben,ich habe mal ne frage,ich finde leider nicht genug info,s über den Markleeberger See,ich wollte da mal hin dieses Jahr,kann mir da einer was zu sagen über den Fisch bestand,bin hauptsächlich auf Karpfen,Zander und Aal aus,sind die vorraussetzung für diese Fische gut???,über sehr viel info würde ich mich freuen.

L.G. Mario!!!!!:)

... gibt es alle dort. Wo? musste selber rausfinden:). Ist kein einfaches Gewässer tief, kalt und klar. Und vor allem- jeden Tag anders!
 
Könnte mir vorstellen das es ein typisches Zander und Barsch Gewässer ist. Ist es vom Ufer aus sinnvoll (gummi, dropshot etc.)?

ja ich bin eher der naturköder angler,von daher ist mir jede info sehr hilfreich.

Naturlich vom ufer aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Boot,will doch vom ufer her angeln,wollte doch nur paar infos haben was alles so schönes geht an dem See,ich danke trotzdem,kann ja sein das wer schon mal richtig erfolg gehabt hat da.
 
Zurück
Oben