aalangeln

Hallo!
mein name ist rene und ich komme aus güstrow!
ich kann wichtige tipps zum aalangeln am sumpfsee geben
top aalgewässer!
gruß rene
 
aalangeln welche tipps hast du ?

Ich fahre dort in Urlaub und steh auf große schlangen wurm und Köderfisch ist bestimmt der top köder ?

pose oder Grund ?
 
Hannie2103 schrieb:
Hallo!
mein name ist rene und ich komme aus güstrow!
ich kann wichtige tipps zum aalangeln am sumpfsee geben
top aalgewässer!
gruß rene

Hannie, laß lesen! Wo sind deine Tips. Ich wollte am WE mein Glück dort versuchen.

:angler:
 
Moin, ich muß mal einige Korrekturen vornehmen lassen :)

Der Sumpfsee hat erstmal eine Größe von 127 ha und als zusätzliche Fischart kommen noch Brassen vor.
Das Gewässer ist angepachtet vom LAV. Das Gewässer gehört sonst der Berufsfischerei Raden. Das heißt also (Gast)Angler können dort mit der Gastangelberechtigung des LAV nicht angeln. Das dürfen nur die Angler die eine Jahreskarte im Verein erworben haben.
Direkt über den Fischer dürfte es möglich sein höchtens.
 
mmiske schrieb:
Das Gewässer ist angepachtet vom LAV. Das Gewässer gehört sonst der Berufsfischerei Raden. Das heißt also (Gast)Angler können dort mit der Gastangelberechtigung des LAV nicht angeln. Das dürfen nur die Angler die eine Jahreskarte im Verein erworben haben.Direkt über den Fischer dürfte es möglich sein höchtens.

Wie jetzt? Der LAV pachtet das Gewaesser an, und ich als LAV Mitglied soll trotzdem noch mal loehnen? Zusaetzlich zu meinem LAV Beitrag?
 
Nun das Gewässer gehört der BF Raden. Der LAV sorgt aber für Neubesatz so können die einheimischen Vereins-Angler dort auch angeln mit der LAV Jahreskarte aber keine Gastangler. Da muss man sich vor beim Fischer erkundigen was das dann kostet. Das betrifft noch viele andere Gewässer in Mecklenburg/Vorpommern.
 
^^ wie ist denn "Gastangler" definiert? Ich bin immer davon ausgegangen,
wenn ich mir in meinem Verein, irgendwo in MVP, eine Jahreskarte (LAV-MV) kaufe trifft der Gastangelmurks nicht auf mich zu ^^
als Gastangler habe ich immer Besucher aus z.B. NRW usw. gesehen, die sich hier eine LAV Karte im Urlaub kaufen.
Habe ich mich jetzt total geirrt?
 
Andreas_s schrieb:
^^ wie ist denn "Gastangler" definiert? Ich bin immer davon ausgegangen,
wenn ich mir in meinem Verein, irgendwo in MVP, eine Jahreskarte (LAV-MV) kaufe trifft der Gastangelmurks nicht auf mich zu ^^
als Gastangler habe ich immer Besucher aus z.B. NRW usw. gesehen, die sich hier eine LAV Karte im Urlaub kaufen.
Habe ich mich jetzt total geirrt?

Genauso ist es. Alle Leute die sich im Verein in M-V keine Jahreskarte holen sind Gastangler das betrifft auch Angler aus M-V die sich mal eine Tageskarte holen wollen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Peter Möller
Fangmonat/-jahr: 05 / 2014
Länge: 081 cm
Gewicht: 1 Kilo 210 Gramm

tn_0Ra4vbqlt3KYz1b.jpg

 
Zurück
Oben