Karpfen -  Karpfenangeln im Herbst

Karpfen1992

Petrijünger
Hallo ich habe diese woche Ferien und wollte mal so 2 Tage auf Karpfen und da wollte ich euch fragen mit welcher Köder ist es am besten um die Jahreszeit... ??

danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpfen1992 schrieb:
Hallo ich habe diese woche Ferien und wollte mal so 2 Tage auf Karpfen und da wollte ich euch fragen mit welcher Köder ist es am besten um die Jahreszeit... ??

danke schonmal im vorraus
Wo angelst du denn überhaupt? See oder Fluß? Würde auf jedenfall dort angeln wo es tief ist,denn dort ziehen die Carps jetzt hin! Köder mußt du mal testen :) Willst du mit Boilies fischen? Gruß MB
 
Karpfen1992 schrieb:
Ich angle im Campingsee in Kahl ... ja wollte mit vanille boilies angeln


Also ich würde dir empfehlen verschieden Boilies zu probieren, es sei denn du weißt genau das die Fische auf die Vanille Murmeln beißen.
Ansonsten auf jeden Fall im Tiefen wie CFM es schon gesagt hat (wobei ich vielleicht noch ne Jokerrute an einer etwas flacheren Stelle ablegen würde, man kann ja nie wissen)
MfG Patrick
 
Ist das dieser Badesee in Kahl?? Ich glaub da war ich schonmal! Der hat ja schöne tiefe und flache Bereiche :) Da müßte ja was gehen!
Petri Heil.....Gruß MB
 
Hi!

Also ich hätte dir jetzt spontan zum Frolic geraten (mit Rind). Damit klappt´s im Herbst ganz gut.

Gruß

Marcus
 
Hi,
also ich würd auch mit den Boilies etwas probieren und angle mit einer Rute im flacheren da wo der Wind drauf steht denn dort wird noch warmes Wasser von der Oberflächenschicht drauf gedrückt...und immer dran denken nicht so viel und nicht so breitraümig füttern...versuchs am besten an abgestorbenen Kraut- oder Seerosenfäldern.
Petri Heil
 
Hi, kann mir jemand einige Tipps zum Karpfenfang im Winter geben?
Ich habe vor an einem ca. 4,5 ha großen See bei uns in der Nähe auf Karpfen zu gehen. Boilies habe ich bereits: 1x 500 g Berkley Buzz BaitHalibut und 1x500g Berkley Buzz Bait Mussel. Bevor jemand ankommt mit die sind doch viel zu teuer... ich habe 4.99€ für 500g bezahlt und das ist noch OK, wie ich finde ;)...Anfüttern wollte ich nicht, außer mit einer PVA-Schnur mit ca. 15-20 Boilies. Ich werde mal das Gewässer mit einer Lotmontage ausloten um zu sehen, wo die tiefsten Stellen sind, welche ja im Winter erfolgreich sein sollten.
Wie tief sollte eine aussichstreiche Stelle sein?
LG,
Max
 
max_hoppus schrieb:
Hi, kann mir jemand einige Tipps zum Karpfenfang im Winter geben?
Ich habe vor an einem ca. 4,5 ha großen See bei uns in der Nähe auf Karpfen zu gehen. Boilies habe ich bereits: 1x 500 g Berkley Buzz BaitHalibut und 1x500g Berkley Buzz Bait Mussel. Bevor jemand ankommt mit die sind doch viel zu teuer... ich habe 4.99€ für 500g bezahlt und das ist noch OK, wie ich finde ;)...Anfüttern wollte ich nicht, außer mit einer PVA-Schnur mit ca. 15-20 Boilies. Ich werde mal das Gewässer mit einer Lotmontage ausloten um zu sehen, wo die tiefsten Stellen sind, welche ja im Winter erfolgreich sein sollten.
Wie tief sollte eine aussichstreiche Stelle sein?
LG,
Max


Hey Max,
also einen Versuch ist eigentlich an fast jedem Gewässer wehrt.
Am Besten ist es natürlich im Winter, wenn du an dem Gewässer nen Warmwassereinlauf hättest, dann bräuchtest du nicht lange überlegen wo du dich hinsetzt.
Ansonsten ist natürlich ausloten oberstes Gebot.
Ich würde dir die tieferen Stellen im Winter empfehlen, wenn die dann noch in der Nähe von den Stellen sind wo die Karpfen auch im Sommer zugegen sind, dürften die Chancen garnicht schlecht stehen.
Als Beispiel, meine Kumpels und ich haben unsere letzten Fische um die 8 m gehabt (der See ist 12 m tief).
Vielleicht solltest verschiedene Tiefen probieren. Einmal so tief wie möglich und eine andere Stelle etwas flacher. Ich sag jetzt mal einfach bei einer Gesamttiefe von 12 m, eine Stelle so auf 8 m und die andere auf 5 m.
Probieren geht über studieren.
 
Karpfen1992 schrieb:
Hallo ich habe diese woche Ferien und wollte mal so 2 Tage auf Karpfen und da wollte ich euch fragen mit welcher Köder ist es am besten um die Jahreszeit... ??

danke schonmal im vorraus
Hallo!
Wenn man im Übergang von Sommer zum Herbst eine gefütterte Stelle hat,kann man es dort versuchen weil die Karpfen diese Stelle immer gezielt anschwimmen werden!Durch das Füttern in regelmäßigen Abständen kann man eine Stelle lange Zeit attraktiv halten!
Vor allem mit fischigen Boilies im Herbst, habe ich gute Erfahrungen sammeln können!
Wenn du dann noch mit Pellets nach legst bist du gut beraten!
 
Zurück
Oben