Spezielle Techniken -  Dropshot

west schrieb:
Gebt mal dieses Wort Dropshot bei Suchen ein!

Gruß west


Auf jede dritte Frage gibts mittlerweile die Antwort: "Nimm die Suchfunktion" :mad: :wut

Ich möchte nicht wissen, ob es vom Ufer aus möglich ist, Dropshot zu machen, wer was mit Dropshot gefangen hat und welche Angel man dafür braucht.
Genau das liefert nämlich die Suchfunktion. https://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=178219

ICH WILL, VERMUTLICH WIE RAUBFISCHPROFI AUCH, WISSEN WAS DAS IST!!!

Bei jeder Vorstellung eines neuen Mitglieds wird rumgetönt, "Stell nur Fragen, Du bekommst sie immer beantwortet".

Aber anscheinend sind EINIGE Mitglieder, die schon länger im Forum aktiv sind, nur noch von den Fragen genervt. Man muss nicht auf Fragen antworten, man kann.
Wir können uns ja in Zukunft auf Fangmeldungen und Angelberichte beschränken, der Rest klärt sich über die Suchfunktion.
 
ich hab damit schon grosse Barsche gefangen als rute würde ich die Jackson Stl2 nehmen sie is 3,00m lang un hat en wurfgewicht von 45g
ich hoffe ich konnte dia helfen
zanderjünger
 
Hab gerade bemerkt das 2 Links Hier nicht funktionieren, aber dann weist du ja wo’s noch was gibt.

Gruß west
 
Hallo zusammen,

soweit mehrere Haken/Anbisstellen erlaubt sind, sollte anstelle des Grundbleis ein kleiner Blinker/Zocker verwendet werden. Dann steigen die Aussichten auf Zander.
Sonst konnte ich "nur" Barsche mit dieser Methode überzeugen.

Und hier geht es auch noch mal zu einer Beschreibung.

Hängt man einen frischen Mistwurm anstelle des Gummis ran, gehen auch schöne Weißfische an den Haken.

Gruß
Bono
 
Ich weis zwar was das ist hab auch schon mit geangelt! leider noch nicht mit sehr viel gefangen. Gerade mal nen barsch von 23cm und nen 56cm langer zander. weniger wie sonst mit "normalen" gufis. Mich hätte halt nur interesiert ob schon jemand erfolge und erfahrung gesammelt hat. gruß RAUBFISCHPROFI
 
Es gab schon leute, da ging Hecht auf diese Montage.
Hab mir heute mehrere Montagen als vorfach gebaut, morgen geh ich mal in den Hafen bei uns, mal Probieren.
Damit soll man ja auch bissfaule fische fangen. Naja mal sehen, ich werde auf alle fälle hier berichten.
 
Hey Leutz
Hab heute mal bei uns im Hafenbecken diese Montage ausprobiert. Allerdings vom flachen Ufer aus. Ihr könnt euch es bestimmt denken, der erfolg blieb leider aus.
Entweder war kein Fisch da oder ich muss die Montage nochmal überarbeiten.
Ich werde es mal an der Hafenmauer Progieren, dort steht der Köder dann schön vertikal im wasser, vieleicht bringt das mehr Punkte. Werde dann vieleicht nochmal los machen, wegen der dämmerung. En versuch ist es ja wert. Denk ich.
 
Moin
Ich war gestern nochmal, zur richtigen zeit am richtigen ort. Es tat beim eintreten der dunkelheit bewegung ins wasser kommen. Nur leider wollten die meine Köder nicht.
Schade eigentlich. Hab alles Probiert, aber noch nicht mal en biss.
 
Interesanntes teil, kann man das nicht vieleicht nachbauen?
Bin zwar nicht so der Tüftler, aber ihr vieleicht.Ne selbstbau anleitung wäre da nicht schlecht.
 
Schau dir doch die Beschreibung genau an und du weist wie es aufgebaut ist und wie man es nachbauen kann. :)
 
Naja, mein englich ist net so doll. Hab aber schon ne idee, werd mal vas versuchen, bin grad voll in Bastellaune.
Natürlich wäre ne überzetzung gut.
 
Ich nochmal, hab mir jetzt so was in der art gebaut. Den Wassereimer test hat es bestanden, mal sehen wie es sich in der Praxis verhält.
 
Hallöle raubfischfreunde,

ich selber Drobshorte seit ca. 4monaten und konnte in Berlin und Brandenburg reichlich Zander und Barsche überlisten. Es waren immer wieder gute bei und andere Angler die mit Gummi angelten sahen bloß zu wie ich ein nach den andern aus den wasser holte und frei lie....Ich muss aber sagen als die Wassertemperatur kälter wurde gings steil nach unter mit Fisch warum ?keine Ahnung! Barsche auf 14cm Krebesimitat waren selten unter 30cm plus Zander. Hatte mit No action Shads in kalten Tagen mehr erfolg denke aber das ich bloß nicht die richtigen köden fürs Dropshort angeln bei hatte....Leider ist in Berlin Schonzeit so das ich nach Brandenburg ausweichen muss mist:(

Und dank an die Lunker City!!!!!
 
Zurück
Oben