Zandertipp -  PLZ54 Mosel von Trier bis Detzem

Heho
kann mir evtl einer was zu Barben und brassenn bestand in der gegend etwas sagen will demnächst da mal Nachtangeln machen.
Apropos Nachangeln ist das an der Mosel überhaup erlaubt??? ich hab da mal sowas von nachtangelverbot gehört!?!
 
Ist in Arbeit das das Nachtangelverbot für die Mosel Aufgehoben wird!
Der Lfv steht in Verhandlungen mit dem Ministerium,Zwecks Aufhebung des Nachtangelverbotes wegen Überpopulation des Welses!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Walter Gobbert
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 047 cm
Gewicht: 1 Kilo 410 Gramm

tn_jvPP6lS0gj1QEYz.jpg

 
Bei schönstem Wetter direkt unterhalb vom Schloss Monaise gefeedert und gestippt. Rotaugen in schöner Speisegröße und Schlag auf Schlag. Brassen gehen im Moment schlecht, Rotaugen eher gut.

Nächste Woche werd ich morgens früh ein paar Wurmbündel auf Grund legen und mal sehen was passiert. Wenn jemand mitkommen möchte, PNs sind immer willkommen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1303221041.738678.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1303221041.738678.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 224
  • ImageUploadedByTapatalk1303221084.688786.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1303221084.688786.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 242
Moinsen!

Ich war heute zunächst am Campingplatz in Schweich mir im Restaurant ne Tageskarte holen. Dann habe ich vom Campingplatz bis zur Autobahnbrücke vom Ufer mit Spinner und Wobbler geangelt. Dem Köder sind immer 15-30 Grundeln von 2-12 cm gefolgt. Sonst keinen Zupfer.

Danach wollte ich eigentlich zu dem Seitenarm gegenüber des Trierer Hafens, hab mich da aber nicht hingefunden. Auf Google Maps sieht das nach einer interessanten Stelle aus.

Ich bin stattdessen in Trier gelandet und habe hinterm Ratio so ne Art Buhnen entdeckt, dort ist es sehr flach, die Fahrrinne ist auf der gegenüberliegenden Seite. Ich habe ~5 mal reingeschmissen und nen Rappala Wobbler im Grund festgehangen -> Abriss. An dieser Stelle hatte ich keinen Bock mehr also wieder ins Auto und die Mosel stromabwärts gefahren.

Zwischen Mehring und Lörsch habe ich einen Altarm entdeckt. Dort habe ich noch eine Stunde verbracht und einen ~15cm Barsch gefangen, allerdings habe ich den hinter den Kiemendeckeln gehakt. Der Altarm ist sehr flach, max. 1m tief.

Ich bin von der Mosel erstmal enttäuscht. Vielleicht findet sich ja jemand der Bock auf etwas Spinnen an der Mosel hat und gute Stellen kennt. Ich gebe erstmal auf. :(

Morgen früh gehts erstmal wieder an den Bostalsee, mal sehen ob da was geht.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eckhaard!
Die Mosel ist ein Schwierig zu Beangelter Fluss,Ich Angel schon seit über 35 Jahren an der Mosel,musst die Ecken Kennen!
1)Schweich Campingplatz,Winter-Hotspot,genau wie die Gegenüber Liegende Innenkurve!
2)Gegenüberliegende Seitenarm bei Kenn,Schwierig für Ortsunkundige zu Finden,Beim Betonwerk über die Brücke und dann Links Halten!
3)Ratio,Zander-Hotspot im Sommer Nicht gerade Tief aber Fängig wenn man weiss wo,Hängergefahr 90%,wenn man vor den Grippen steht die erste Rechts am Kopf,die Fahrrinne Fngt ca. 2 m Dahinter an,in den Grippen ist KöFi Angesagt,ziemlich weit raus an die Kante.
4)Mehring und Lörsch,Fahr ein Stück weiter,Unterhalb der Staustufe Detzem!
 
Die Mosel ist für Raubfischangler eigentlich ein Traum. Komme aus Trier-Pfalzel und befische die dortige Strecke ausgiebig. Auch die Römerbrücke ist ein Hotspot. Ist halt nur sehr Hängerträchtig. Falls mal einer Lust hat auf ausgiebige Raubfischjagd, kann sich gerne melden, dann zieht man mal gemeinsam los. :prost

Gruß
Alex
 
Hey Alex gerne.... War bis jetzt immer nur Mosel am grenzgewässer unterwegs....
Wollt mal neue Gefilde ausprobieren und mir Samstag nen jahresschein
Holen....Gruß Jens
 
So war Samstag an der Mosel unterwegs und bin von Schweich
Bis Bernkastel paar aussichtsreiche stellen abgefahren...
Ergebnis nix.... Gummifisch und wobbler alles probiert:-(
Werde Samstag wieder los ziehen...
 
Hey Jungs! Keiner mehr an der Mosel unterwegs? war jetzt mal 3 Abende mit der Spinnrute los.... nix, kein Zupfer.... einfach NIX!!! ausser ne 8 cm Grundel auf 10 cm Wobbler :-)
 
Nebst ansitzangeln auf zander bin ich auch ab und an tagsüber mit der Spinnrute unterwegs ( am Wochenende). Bis dato hatte ich auch nur ein Rapfen und ein starken Biß an der Römerbrücke...

Immer weiter versuchen, besonders höhe Ratio ist eigentlich ein guter Fleck
 
Da war ich noch nicht... War meistens grevenmacher oder um nittel
Oder bei detzem und Schweich... Hab ja noch etwas zeit stellen aus
Zu kundschaften. Gruss
 
Hi,

war gestern auch mal in Longuich unterwegs und habe einen schönen Angeltag dort erlebt...seht selbst :klatsch


Gebissen hat der 72er Rapfen auf einen Illex Squad Minnow...an einer 20gr Sportex Black Pearl und 10er Spiderwire...war an dieser leichten Combo ein heißer Drill....:hops


Petri
barbus99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weekend permission

Halo Deutsch Angler!

My name is Albert and live in Luxembourg Ville.
I'm going to spend weekend at Mosel in Trier.
Is it possible to buy a fishing permission only for two days (Saturday and Sunday)?
I have only Luxembourgish Fishing Licence.

I look forward to your response because I'll take a trip tomorrow morning.

Thanks!

-Albert.
 
Zurück
Oben