PLZ65 Nordsee bei Trebur

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Nachtangeln ist erlaubt (im nördl. Teil ist für Gastangler kein Nachtangeln gestattet).
Naturschutzzone im nördlichen Bereich beachten.

Tipp:
Mit gedipptem Mais werden hier dicke Schleien gefangen.
Gute Angelstellen für Hechte findet man bei den Seerosenfeldern und Schilfgürteln - mit Köfi.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Nordsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
Vereinsheim des ASV Trebur am See
65468 Trebur
Tel. 06147/7154


Pflanzenreicher, gut besetzter See im hessischen Ried zwischen Trebur und Geinsheim - vom ASV Trebur bewirtschaftet.

Größe: ca. 3 ha

Max. Tiefe: ca. 4m

Bestimmungen:
Nachtangeln ist erlaubt.
Naturschutzzone im nördlichen Bereich beachten.

Tipp:
Mit gedipptem Mais werden hier dicke Schleien gefangen.
Gute Angelstellen für Hechte findet man bei den Seerosenfeldern und Schilfgürteln - mit Köfi.

Hauptfischarten:
Zander, Hechte, Barsche, Aale bis knapp 2 Pfund, Karpfen bis über 30 Pfund, Schleien bis 5 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Hallo,

kannst du mir bitte schreiben, wann man den Erlaubnisschein erwerben kann, bzw. wann die Sprechzeiten des Angelvereins sind? Eine Preisangabe für die Tageskarte wäre auch nett.

danke,
Aalaugust
 
"Nordsee"

Servus erst mal,

es hat sich mittlerweile einiges geändert am nördl. Teil des Vereinssees Trebur!!!
Nachtangeln ist mittlerweile verboten, zumindest für Gastangler.
Ich war heute dort und hab mit einem Vorstandsmitglied geredet, komischer Kauz, der mir versicherte, dass der bisher größte dort gefangene Karpfen von dem er mit Sicherheit weiß 22 Kilo hatte.
Allerdings darf dort eben nur von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang gefischt werden.
Die Plätze Dort, etwa 15 Stück, sind Schön angelegt und bestehen meistens aus Stegen. Es gibt fast ausschliesslich Schilfzonen, wobei die Karpfen angeblich am besten am Westufer zu fangen sind.
Die Tegeskarte kostet 10€.

so denn mal viel Spass

Greetz BaCarPo :cool:
 
Hallo
war vor ca. 3 Wochen mit meinen Brüdern dort ,die Angelplätz sind wirklich
sehr schön gebaute Stege. Sind mit Tauwurm auf Grund und mit Made versucht. 5 Stunden kein Biss ,dann in kurzer Zeit 2grosse Aale von ca. 1m
 
war gestern am nordsee in trebur hatten freundschafts angeln , habe in 3 stunden 80 sonnenbarsche fangen können

zu den gewässer angeaben vom herr angelspezialist sind nicht mehr ganz aktuel tifste stelle ungefähr 10 meter seerosen gibt es auch keine , nur schilf gürtel und die tages karte kostet 10 und ist am vereinsheim beim asv trebur zu erwerben
 
die 80 Sonnenbarsche

picture.php
 
tag,
wenn ich euch ein paar tips geben darf als zwar inaktives vereins mitglied vom asv trebur, aber mit gut gewässer wissen,
wenn ihr dort angeln geht befischt die flache stelle in der mitte des sees. am besten von der nördlichen seite, denn diese ist komplett frei von algen, kraut und anderen lästigen sachen.

von der südlichen seite lohnt es mehr auf etwa einer distanz von 10-15metern zu fischen, dort befindet sich eine kleine kante auf bis zu 5-6metern. das funktioniert allerdings nur auf den ersten paar plätzen vom bootsanleger aus.
später wird der see auf der distanz zu tief.

auf graskarpfen beispielsweise fischt es sich sehr gut von dem großen runden platz im westen des sees. schön die insel anwerfen in der mitte des sees oder die gegenüberliegende ecke vorm naturschutzgebiet. dort ist auch der dubiose 22kilo karpfen gefangen worden... den nie jemand gesehen hat aber doch jeder damit angiebt...

grüße
orlon

ps: ich selber habe immer lieber am nordteil gefischt als am eigentlichen oberwiesensee... ist einfach das schönere gewässer...
 
Zurück
Oben