Ruten -  Fox Warrior ES 13 ft - 3.25 lb

Biervampier85

Da geht noch was!!!!!!!!
Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich des Wurfgewichtes.
Ich interessiere mich für die Fox Warrior ES 13 ft - 3.25 lb.
Bei ihrer Beschreibung steht das man mit ihr Blei oder Futterkörbe bis 4 o.z. werfen kann jetzt ist meine frage wie viel gewicht kann ich mit ihr wirklich werfen den ich weiß nicht was o.z bedeutet.
Vielleicht kennt sich ja irgend ein Karpfen Crack damit aus.
Den ich angle im Rhein und muss auch mal hohe gewichte werfen.
Eine Heavy Feeder besitze ich schon aber ich hätte gerne eine Karpfenrute die ich im See benutzen kann aber auch im Rhein.
 
Hallo,

Ich fische eine Xtreme Piker Heavy Deadbait in 3,25 lbs.Das ist derselbe Blank wie bei der oben genannten Rute.Werfe damit Köderfische bis zu 300g!!!!!!! Die Foxruten fallen alle sehr hart aus im Vergleich zu identischen Ruten.

Für die Angelei im Fluss also ganz gut geeignet,aber zum Fischen im See eventuell etwas sehr kräftig!

Es sei denn es sind RIESEN zu erwarten,jede Menge Hindernisse im Wasser wo ein flüchtender Fisch hinziehen könnte oder es müssen extreme Weiten erzielt werden.

MfG
Tim
 
Danke für die präzise Antwort aber dann ist es viel zu wenig Wurfgewicht für den hauptstrom im Rhein also muß ich wohl auf eine zweite Heavy Feeder zurückgreifen.
Oder kann mir jemand sagen wie viel man mit der Rute wirklich werfen kann.
Kann ja sein das jemand Erfahrung mit der Rute hat.
Den 150 Gramm Körbe muss ich schon werfen können ohne das die Rute dabei leidet.
 
Hallo Biervampier

Du wirst auch 150gr. mit der Rute werfen können.
Die Werte sind nur Richtwerte der Rute,mit dem die Rute am besten arbeitet,und
Du brauchst ja nicht voll durchziehen beim werfen.
 
Zurück
Oben