Seite 220 von 220 ErsteErste ... 120170210216217218219220
Ergebnis 3.286 bis 3.290 von 3290
    Profi-Petrijünger Avatar von Nachtschwärmer_80
    Abgegebene Danke
    2.536
    Erhielt 1.809 Danke für 213 Beiträge
    Wovon willst du den ein Foto?

Fischgenießer
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
    Wer von Euch kennt noch das Problem?
    Hab hier einige alte Spraydosen Ballistol rumstehen bei denen oben das Ventil verklebt ist.
    Ich benutze die Dinger anscheinend zu selten.

Da ist überall noch Ballistol drin und in mindestens 2 sicher auch noch Treibgas.

Wie kriegt man die Ventile wieder frei? Kriegt man die anschließend auch wieder drauf wäre die andere Frage....
    Wenn man sie abmachen und in oganisches Lösemittel einlegen müßte (mein 1. Gedanke), dann kämen eigentlich nur
    Alkohohl, Isopropanol oder Spiritus in Frage. (Spiritus ist leicht zu beschaffen, die beiden anderen eher umständlich bzw. Teuer...)

Hat jemand Erfahrung damit?

Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Abgegebene Danke
    1.767
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    Ist schick, dass beweisst das Ballistol auf Dauer und Nichtgebrauch bewegliche Teile verklebt, verharzt , ich nehme es nur für die Aussenseite der Waffe und nur weils in der Firma kostenlos rumsteht, ansonsten W1322 Zonenöl, og Gott, bin ja im Angelforum,sorry, rate trotzdem jedem Schützen von Ballistol ab.

Leg den Sprühkopf in Leichtbenzin oder Benzin, 24 Stunden, und dann versuchen mit Kompressor und ner Luftpistole durchzublasen, Luftpistole stramm aufsetzen damit der Druck wirklich in den Sprühkopf geht, vielleicht mit nem gelochten Lappen nachhelfen.
    Grüsse und Petri

Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an lastunas für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Melan1e
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Finde Ballistol auch nicht soooo prikelnd. Früher sehr oft für meine Fahrradkette benutzt. Danach musst die Kette komplett neu gereinigt und vom Profi geölt werden. Wie das beim Angelequipment ist, weiß ich leider nicht. Meinst du mit Ventil das längliche Strohhalmähnliche Rörchen? Das kannst du im Baumarkt neu kaufen. Wenn du was anderes meinst, kannst du es mit dem warmen lappen versuchen sauber zu bekommen. Manchmal sind es die einfachsten wege, die helfen

Fischgenießer
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
    Nein, ich meinte eigentlich das rote Sprühköpchen, nicht das Röhrchen.

Würde man das Röhren tauschen wollen, ginge ja das Ganze Treibgas raus. Das kann aber nat. auch verstopft sein.

Ja, stimmt. Im Übermass benutzt neigt es zum verharzen. Hatte ich es als Jugendlicher mal zu gut gemeint mit ner Brünner ZH und auch ner Brünner Super.
    Letztere hat dann kurioserweise gedoppelt, obwohls ja eigentlich ne Seitenschlossflinte ist wo das unmöglich sein sollte.

Ballistol nehme ich halt gern weil die Rezeptur lebensmittelecht ist. Ist also nicht schlimm wenn mans auf die Haut kriegt.
    Aber Danke,Mal scheuen was Leichtbenzin so kostet.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen