Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Frankfurt

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 09.01.2005
Köder: Rotauge
Länge: 99 cm
Gewicht: 24 Pfund

Barbe:

Fangdatum: 28.08.2004
Köder: Boilie
Gewicht: 14 Pfund 100g

Fangdatum: 19.06.2004
Köder: Boilie
Gewicht: 12 Pfund 300g
 
Wo gibts Tiefen im Main für Zander und Wels

Nun wie jeder weiss kommt demnächst die Schneeschmelze und damit auch das Hochwasser und der damit verbundene Dreck und Gestrüpp.

Nun aber wo im Main in FFM findet man gute Tiefen die Befischbar sind und wo die Strömung zu ertragen ist .

Derzeit sind selbst 150Gr. (7,5 lbs) Sargbleie kaum zu halten..nerv...

also wer für uns ne tip hat der dürfte ihn uns verraten..keine Angst der mainist gross und Fisch kommt immer wieder..lol

Also gebt uns mal nen Tip mit Beschreibung oder Map24-jpeg im Anhang..lol

Winke Stefan Nico und Co....
 
Hallo Muschelschupser,
also eine ganz gut zu beangelnde Stelle ist direkt in Höhe der Griesheimer Schleuse. In dem Bereich fahren nur noch Sportboote, Berufsschiffe biegen ab in Schleusenbereich.
Dort ist es ca. 7-8m tief und selbst wenn an der Staustufe das Wasser überläuft, ist die Strömung erträglich.
Hier reichen zum Liegenbleiben 40-60 gr. Blei.
Gruß Jobi
 
:klatsch :prost hallo leute wollte mal fragen ob irgend welche neuen fänge gemeldet wurden im main?karpfen sehr wichtig?und zander/ hecht?

Lg Tado :) :klatsch
 
Zander!!

Ich angle in der Frankfurt Stadtmitte. Ich habe gestern von 21:00 bis 22:30 uhr einen 65er Zander auf GUFI und am montag 55er gefangen und das auch in 2 stunden. Also ich war 2 mal am main und gleich 2 Zander das macht mir hoffnung für 2006!!!
 
Ach übrigens hab vor paar tagen einen karpfen von 22pfd gefangen im main.Der Karpfen läuft richtig gut im Main.Wer hat lust angeln zu gehen? :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Main schein wieder leben zu bekommen...3 Karpfen in 4 Tagen

Nun am letzten Woend sind wir wieder auf die Probe Gestellt worden.--

aber es zahlte sich aus ..und unsere Neue Futtermischung scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

unser Resultat 3 Wildkarpfen a 8-11 KG und zw. 95 und 102cm.

Hier mal nen anhang.

Diese woche mittwoch auf Donnerstag gehts wieder raus....

also bis denne


AUCH WENN ICH EIN FREUND VON "CATCH AND RELEASE" BIN,ABER AB UND ZU HAB ICH AUCH MAL FREUNDE DAHEIM DIE LUST HABEN FISCH ZU ESSEN .... "LOL
 

Anhänge

  • EX000002.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
In sachen karpfen und waller ist der main net zu toppen oder :klatsch :respekt
Super fang das stimmt der karpfen läuft super.Hab aber noch die einen Wildkarpfen im main gefangen immer nur spiegler :crying
 
und es hat gewaltig gekracht...

Diese woche mittwoch auf Donnerstag gehts wieder raus

ein Karpen den wir leider nicht landen konnten oder wollten ...

ca 130 cm wildkarpfen geschätzte 18-20 Kg.

unsere Karfenkescher bei weitem überfordert selbst der emsige einsatz eines freundes der ins wasser ging vergebens....

ausser schürfwunden und schlattrige knie wars das wohl....

wir werden weiter machen.
 
muschelschupser schrieb:
Diese woche mittwoch auf Donnerstag gehts wieder raus

ein Karpen den wir leider nicht landen konnten oder wollten ...

ca 130 cm wildkarpfen geschätzte 18-20 Kg.

unsere Karfenkescher bei weitem überfordert selbst der emsige einsatz eines freundes der ins wasser ging vergebens....

ausser schürfwunden und schlattrige knie wars das wohl....

wir werden weiter machen.

wo seid ihr immer auf karpfen unterwegs im main?welcher bereich oberhalb offenbacher schleuse oder unterhalb?gruss Tado
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Stefan Böschow
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 735 Gramm

tn_iJqSZ56nbGnfYNR.jpg

 
Ohne FÜttern Geht Gar Nix

Vor kurzem Wieder aktuel!

3 Karpfen von 22-28 Pfund in nur einer Nacht.

Und es hätten weis gott mehr werden könne wenn so mancher Boiliestopper besser halten würde...

Morgen Freitag abend gehts wieder raus.

Gruss
Muschelschupser
 
Hallo an Alle :winke
ich bin neu in Frankfurt :prost und suche nun Gewässer und vielleicht den einen oder anderen Gleichgesinnten zum Karpfenfischen. :angler2: Ich hab zwar noch keine Wohnung hier aber über die Gewässer und die Karpfen hab ich mich schon so gut es geht informiert (das geht ja schließlich vor, wer brauch schon ne Wohnung !?). Der Main scheint mir ja schon ganz nett zu sein zum Anfang. :verneig:
Also, wer Interesse hat mal mit mir hier fischen zu gehen und sich vielleicht auch gut hier auskennt, kann sich ja gerne mal bei mir melden :klatsch Auch für ne längere Tour bin ich immer zu haben !

P.S. an Muschelschubser: wenn die Stopper nicht halten, Haar umstellen auf einschlaufen !
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Köder: Gufi
Länge: 50 cm
Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm
 
Hallo,
ich geb euch mal nen Tipp. Am Kraftwerk in Großkotzenburg (Offenbach) ist für mich die beste Stelle zum Welsfang in ganz Deutschland, da wurden schon wirklich riesen rausgeholt.
Durch die Rohre des Kraftwerks wird das Wasser erwärmt, dass zieht die Waller an.

Bei fragen meldet euch einfach bei mir.

MFG

Philipp
 
Zurück
Oben