Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Frankfurt

Hallo bereiten uns bald auf ein 5 tages trip vor.Kann mir irgend jemand was über Karpfenfänge melden?Und wo? :prost

Gruss Tado
 
sag mal bescheid wann du das vor hast bin vielleicht mit nem freund dabei !
Nur Karpfenangler ? zu 2 ? Wie alt ? und wo sollst denn starten ?
ich bin 21 und der kollege is 20.
Aber Karpfen im Main :/ bin ich ja mal gespannt :D
meld dich mal
 
muschelschupser schrieb:
ja darüber war ich selbst Überrascht-

auch wenn Alande in Hessen ganzjährig geschützt sind sind sie doch immer wieder teils Nervige Beifange somal sie schon beachtliche Ausmasse hier imMain angenommenhaben ich würde sagen sogar die Brassen in der Masse schon überflutet haben ...

na nun haben wir ja fast nur noch Laichräuber im Main bei Frankfurt.
die Waller und Zander tun ihren Rest.

Nun unser letzter Ansitz von Samstag bis Montag brachte uns trotz 6 Ruten nur einen 7 kg schweren Schupper.

WIR machen weiter.

Carp-Joungster können sich gerne mal melden wenn Interesse bestehen sollte an ner Tour.
0174-7166456

Stefan

Ps:
Aber bitte nur dann wenn auch gescheites Takle vorhanden ist.

Winke muschelschupser


ja auch meine Spiegelreflexcam wird beim nächstenmal net fehlen leider wurden jene bilde rnur mit dem Handy geschossen bei wenig Licht. SORRY


Stefan auf dein Angebot greif ich mal zurück sobald mein Tackle wieder da ist.Und wenn wir in sachen Tackle reden,kannst du dir aus dem Thread Kroatien mein Tackle entnehmen.Also so wenn du mal ab ende August wieder Lust hast Angeln zu gehen meld dich mal.Werden wahrscheinlich dann ein 3tage trip am main machen.gruss Tado
 
Hallo Philipp,

am Kraftwerk in Großkrotzenburg (bei Hanau!!!)hat sich das Angeln erledigt, hier hat die EON das komplette Gelände gekauft und man kann nicht mehr
direkt zum Auslauf.
Gegenüber vom Kraftwerk ist es aber auch nicht schlecht(Hainburg), vor allem direkt gegenüber vom Hafen des Kraftwerkes ist es gut.
Hier ist es schon in geringer Entfernung vom Ufer recht tief und so kommen die Fische auch sehr nah ans Ufer.
Das hat den Vorteil das man nicht so gegen die Strömung kämpfen muss, was
das Gewicht des Grundbleies angeht.
Ein kleiner nachteil ist hier das man schon ein stück Fussmarsch in kauf nehmen muss(wenn man sich an Verbote und Gesetze hält).
Noch ein Tipp von mir, schau dir den Auslauf mal per Google Earth an, da siehst du das das wärmere Wasser ca. 150m unterhalb des Auslaufes auf
die gegenüberliegende Uferseite auftrifft.
Was ich mal gerne wissen würde, wo fangen den die Kameraden hier so gut Karpfen am Main???? :confused:
Gebt doch mal einem alten Mann einen Tipp :sabber sags auch nicht weiter :scht:

Also ich wünsche allen den Fisch des Lebens und das der Kescher groß genug ist :hahaha:
Euer Angelbonsai
 
hy wollte mal fragen,wann de mal wieder am kraftwerk angeln gehst.fische auch auf carps und welse.vieleicht trifft man sich ja mal.






ich geb euch mal nen Tipp. Am Kraftwerk in Großkotzenburg (Offenbach) ist für mich die beste Stelle zum Welsfang in ganz Deutschland, da wurden schon wirklich riesen rausgeholt.
Durch die Rohre des Kraftwerks wird das Wasser erwärmt, dass zieht die Waller an.

Bei fragen meldet euch einfach bei mir.

MFG

Philipp[/QUOTE]
 
Hallo Leute.
Ich will amSamstag mal nach Frankfurt an den Main,könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tips geben wo ich Aal und Zander fangen kann und wo Bekomme ich eine Tageskarte.Mfg Torsten
 
---

da gehste am besten zum angel bär angelladen.einfach googeln,findeste auf jeden fall.der ist in frankfurt naähe sachsenhausen,dann knstablerwache nähe.
 
karpfenfreak2021 schrieb:
da gehste am besten zum angel bär angelladen.einfach googeln,findeste auf jeden fall.der ist in frankfurt naähe sachsenhausen,dann knstablerwache nähe.
danke hab den Laden im Netz gefunden.Mal schauen ob ich Samstag glück hab.
 
ganz fachlich ausgedrückt,so steht es in der karte:eine angel mit senkblei und einem haken und eine angel mit einer posenangel.
auf deutsch kannst angeln wie de willst,solange es bei 2 ruten bleibt,und je einen haken besitzen.die karten kosten zwischen 1.50 euor bis 5 euro am tag.wobei du mit ner jahreskarte besser aufgehoben wärst mit ca 35 euro im durschnitt



Paule33 schrieb:
Wieviele Ruten darf ich eigentlich am Main benutzen?
 
Verbesserung

Servus Phillip...

wollte dir nur sagen, dass das Kraftwerk bei Hanau ist un net in offebach... War auch schon da und halte den Warmwasserauslauf für einen absoluten Hotspot, obwohl ich dort leider noch keinen Wels überlisten konnte. Ist aber schwierig zu beangeln ohne Boot.

Vielleicht läuft man sich ja mal dort übern weg!!! Bis dann
 
Hallo Leute.
Ich war gestern am Main und habe versucht Aale zu fischen,aber ich wurde nur verarscht.Es hat immer nur einmal Gerupft dann war der Wurm weck.Ich habe alles versucht ich den wurm aufgezogen,aufgewickelt nix.Kann mir vielleicht einer von Euch sagen was ich verkehrt gemacht habe?mfg Torsten
 
Servus,
@ Paule33
ich war gestern auch auf Aal draussen.Ich mache es immer so,das ich den Tauwurm durchschneide.Einen Teil auf den Haken gewickelt,denn anderen auf die Schnur aufgezogen.Ich sitze dann meist zwischen den Ruten um beim ersten richtigen Ruck anzuschlagen.Klappt bei mir in 8 von 10 Fällen.Hatte gestern zwischen 22 Uhr 30 und 22 Uhr 45 3 Aale.Danach war dann Ruhe.
Gruß Matthias
 
Matthias74 schrieb:
Servus,
@ Paule33
ich war gestern auch auf Aal draussen.Ich mache es immer so,das ich den Tauwurm durchschneide.Einen Teil auf den Haken gewickelt,denn anderen auf die Schnur aufgezogen.Ich sitze dann meist zwischen den Ruten um beim ersten richtigen Ruck anzuschlagen.Klappt bei mir in 8 von 10 Fällen.Hatte gestern zwischen 22 Uhr 30 und 22 Uhr 45 3 Aale.Danach war dann Ruhe.
Gruß Matthias
Hi Matthias
Danke für den Tip,Darf ich mal fragen was Du für Haken größen benutzt?
 
Danke für den Tip,bindest Du Deine Vorfächer selber?Ich Angel viel an der Fulda,da ist es so das der Aal den Wurm nimmt und abzieht.
 
Zurück
Oben