PLZ64 Kieswerk Fretter bei Erfelden

wie teuer issn die Karte für das Gewässer?

Fängt man da auch was? Ich meine oder das von Tage vorher anfüttern muss? sind auuch reichlich Karpfen drin?

Bei unserem Angelsee meint man da gibts keine Fische mehr. Was ich da an Futter reingekippt hab (Mais, Weizen, Hanf darf ja eh nur mit natürködern angeln..) aber Karpfen in dem jahr erst 2 stück von 20 Pfund, könnten mehr sein.
 
Gastkarten???

Kann mir jemand sagen was Gastkarten kosten???Wer war dort schon mal angeln???Bitte melden.DANKE !!!




Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelcenter Landau
Wilhelm-Leuschner-Str. 20
64560 Riedstadt-Erfelden


Kiessee bei Groß-Gerau (Abschnitt des Altrheins).

Bestimmungen:
Nachtangeln mit Absprache möglich.

Tipp:
Die tiefen Baggerlöcher suchen und man hat die Fische gefunden.

Hauptfischarten:
Karpfen bis über 30 Pfund (Schnitt 15 Pfd.!), Brassen (Brachse), Karauschen, große Zander, Aale, Welse bis 80 Pfund und verschiedene Weißfischarten.
 
Hallo !!!

ich würde auch gerne mal da angeln. Kann mir jemand sagen wo das genau ist? Da gibt es ja den Altrein und mehrere kleinere und grössere Gewässer.

Jahreskarte für 25 E ist sehr günstig. Stimmt das denn auch?

Danke !!!
 
Kiessee Fretter

Hallo Sauger, das stimmt. Mit dieser Karte kannst du übrigens die gesamte hessische Rheinstrecke (bis nach Rüdesheim/Rhein) befischen. Der Kiessee ist direkt mit einem Rheinaltarm verbunden. Er ist sehr fischreich, es gibt dort alles was Vater Rhein an Kapitalen herzugeben hat. Einziger Nachteil: Stechmücken, leider. Die Wegstrecke: B 44 Abfahrt Leeheim, in Leeheim links nach Erfelden abbiegen, zwischen beiden Orten macht die Landstrasse am Damm einen markanten linksbogen, gerade aus gehts über den Damm, linker Hand ist der See, gute Stellen gibts da überall, anders gesagt, es gibt dort keine schlechten Stellen. Im Angelladen in Erfelden (da gibts auch KöFi) wo du die Jahreskarte herbekommst kannst du ja nochmal fragen. Wer einmal dort war will nicht mehr weg.
Grüsse
Dietmar
 
Hi,

das man das Ding Kiessee nennt.. dachte immer es ist nen Normaler Hafen und vom Kies darin habe ich noch nichts gesehen..

Aber na gut.. Hier mal ein Ausschnitt von Maps..

Weiß - sind die Angelplätze
Gelb - Angeplatz Nummer
Rot - Da wo geangelt wurde bzw wird :)
Blau - Parken

Stelle 3 und 4 habe ich noch nicht getestet... zu 1 und 2 kann man nur sagen, auf Barsch/Brasse Top, Karpfen war nicht wirklich der Brüller.

An der Spitze der Halbinsel (ganz vorne) Wo sind da denn die Löcher? Oder sind die im See direkt ?

MfG

Hier das Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Creative

Der gesamte Altarm besteht aus Sand. Obwohl das Wasser eher still aussieht herrscht auch bei normalen Wasserstand in Grundnähe eine relativ starke Strömung die auch ein 45 Gramm Blei wandern lässt. Je breiter der Altarm (Konoblochsaue) wird desto stärker die Strömung. Im Kiessee sind tiefe Stellen. Lohnenswert sind auch die stellen an den Mündungen zum Baggersee (in Fliessrichtung stellen). Der Rest basiert auf Beobachtungen am/im Wasser die jeder selbst machen muss. Der gesamte Altarm kann gute Fänge bringen - vorausgesetzt man hat vorher ausgemacht wo was steht.
Das beste für jemanden der dort noch nicht war ist, einen Ansitz zu machen und das Wasser in aller Ruhe zu beobachten, denklogischer Weise an einen Sonnentag, wenn das Wasser klar ist (kein Hochwasser) und Windstille herrscht. An manchen Tagen siehst du wie Kapitales unter den Krautbänken hervorlugt, an manchen siehste nix. Beste Zeiten sind morgens zwischen Morgendämmerung und ca 11:00 Uhr und im Sommer abends ab 18/19 Uhr bis etwa Mitternacht.
 
Zurück
Oben