PLZ64 Rhein bei Groß-Gerau

Ich war Wochenende am Rhein. Ein Bisschen Flussaufwärts bevor die Schusterwörth in den Rhein geht. Super Angeltag. Mein Fang war : 1 Rotauge, 2 Brasen, 1 Barbe. Kann ich wirklich empfehlen.
 
Ginsheimer Altrhein: Hohenaue, Steindamm

Am besten von Trebur kommend erreicht man die Hohenaue.
Am sogenannten Steindamm angekommen sind gute Parkmöglichkeiten vorhanden.

Hier beginnt der Ginsheimer Altrhein! Durch zwei Verbindungsröhren schießt das Rheinwasser durch den Steindamm in der Altarm!
Hier habe ich Hecht, Zander, Barsch und vorallem schöne Döbel ( siehe Bilder 43cm / 2 Pfd. und 40cm / 1,5 Pfd beide im April 2005) gefangen.

Der Altarm wird dann breiter. (siehe Bilder)
Mit der leichten Winkelpickerrute fing ich hier Bresen, Güster, Rotauge, Döbel (bis 3 Pfd.), Barbe (bis 5 Pfd.) und Karpfen (bis 6 Pfd.). Köder waren Made, Mais und Fleischwurst. Es sind bestimmt auch noch größere Fische vorhanden.

Geht man über den Steindamm, dann erreicht man stromab ein sehr großes Buhnenfeld, das sich bis kurz vor Mainz erstreckt. Da diese Buhnen meist nur zu Fuß zu erreichen sind, sind etliche davon wenig befischt.

Das Angeln vom Boot aus ist auch erlaubt, muß aber verankert sein.
 

Anhänge

  • trebur04.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 276
  • trebur05.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 244
  • trebur06.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 203
  • 05doebel40b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 229
  • 05doebel43b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Groß-Gerau bzw. Trebur

Habe heute unter PLZ65 RHEIN BEI TREBUR entdeckt, und meine Info bezgl. des Angelns am Ginsheimer Altrhein, dort auch abgelegt.

Rhein bei Groß-Gerau ist eigentlich irreführend, denn Groß-Gerau liegt etwa 12 Km entfernt vom Rhein.
 
Ich war Wochenende am Rhein. Ein Bisschen Flussaufwärts bevor die Schusterwörth in den Rhein geht. Super Angeltag. Mein Fang war : 1 Rotauge, 2 Brasen, 1 Barbe. Kann ich wirklich empfehlen.
JA DA KANN MANN SOGAR SUPER AUF WELS UND AAL GEHEN 1 KILO AALE SIND BEI MIR FAST STANDARD UND WELSE UM DIE 10 kilo SIND DA AUCH IMMER DABEI WAR AM 10.04.10 von 21-02DA UND HAB 3 AALE VON 900-1300 GRAMM ÜBERLISTET
 
wo isen das schusterwirt is das da wo senchen is oder wo oder wo das pumpwerk is oder an der schotterstrecke wo is das jetzt och mal genau will auhc mal ein schönen wels im rhein fangen und aale habe letzt jahr 1 woche am rhein gesessen un habe 2 welse von 500 gramm gehabt nur aber in erfelden am altrhein
 
wo isen das schusterwirt is das da wo senchen is oder wo oder wo das pumpwerk is oder an der schotterstrecke wo is das jetzt och mal genau will auhc mal ein schönen wels im rhein fangen und aale habe letzt jahr 1 woche am rhein gesessen un habe 2 welse von 500 gramm gehabt nur aber in erfelden am altrhein

Ich würde dir gerne helfen, verstehe aber dein Deutsch nicht richtig!
 
der schusterwört wo ist der noch mal genau das wollte ich wissen ob es der is wen mann am riedsee vorbei fahren tut oder wo dergenau is weil ich will auch mal schöne wallerund aale fangen
 
Zurück
Oben