PLZ63 Kinzig bei Hanau

Hallo ich denke das liegt daran, dass die Kinzig von ca. 80 Vereinen befischt wird.
Da ich an der Kinzig groß geworden bin und dies nun seit etwa 18 jahren verfolge kann ich dir nur zustimmen. Es ist traurig das die Vereine dem Gastangler das leben sehr schwer machen, aber leider nicht nach ihren eigenen leuten schauen.

HAHAHAHAHAHA
da muss ich dir recht geben. ich habe auser einigen gründlingen und einigen barschen noch nie was gefangen!!!!!!!!!!!!
Als gastangler hat man da die arschkarte, 10 Euro und den bauch voll mit aggresionen.

Also jetzt übertreib mal nicht, es gibt 15 Vereine die die Kinzig befischen (siehe http://www.ig-kinzig.de/).
War bis vor zwei Jahren auch noch Gastangler. Und ich kann mich über meine Fänge echt nicht beschweren. Nachts kann man echte Sternstunden an der Kinzig erleben. Natürlich geht man auch mal als schneider nach Hause. Aber das is ja auch überall so.
Gruss
Philipp
 
nächtliche sternstunden...

im stadtgebiet hanau setz ich mich nicht nachts an die kinzig :nein:

in meinen augen lungert einfach zuviel gesocks herum. hab selbst schon mal erlebt, dass sich 5 meter neben mir am angelplatz, sich die junkies die nadeln reingefeuert haben. da sag ich dann doch eher(mit weinenden auge) "nein danke" zum nachtangeln an der kinzig.

gruß zanderlos
 
im stadtgebiet hanau setz ich mich nicht nachts an die kinzig :nein:

in meinen augen lungert einfach zuviel gesocks herum. hab selbst schon mal erlebt, dass sich 5 meter neben mir am angelplatz, sich die junkies die nadeln reingefeuert haben. da sag ich dann doch eher(mit weinenden auge) "nein danke" zum nachtangeln an der kinzig.

gruß zanderlos

Hi,
in Hanau (Stadt) kann ich mir das gut vorstellen. Dort würde ich auch nicht angeln. Aber fahr doch mal en bisschen höher nach Gelnhausen oder Wächtersbach. Da gibts noch Natur pur und da hat man immer Nachts seine ruhe und kan den Vögeln usw. zuhören.
Gruss
Philipp
 
@ Zanderlos
Da kann ich Phillipp nur recht geben!.. Und versuch einfach mal von der Kinzig in Hanau loszukommen da hab ich auch noch nix gefangen, gibt wie gesagt viel schönere Flussstrecken:hops. Einfach mal nen freien Tag nutzen sich ins Auto setzten und auf die A66.. Rothenbergen/Gelnhausen/Wächtersbach da fängst auch was und hast deine ruhe!
 
Genau so sieht es aus. Wenn man seine Ruhe haben will einfach en Stück nach oben fahren.
Gruss
Philipp
 
Nein brauchst du nicht. Ab Auslauf des Kinzigstausee in Bad Soden (Ahl) bis in den Einlauf in den Main in Hanau gilt nur eine Karte (10€).
MFG
Philipp
 
Schweinerei!

War vorletztes WE mit dem Boot unterwegs. Ca. 6-8 Leute waren dabei ihren Gartenabfall direkt in die Kinzig zu schütten! Das Zeug war im Einlauf zum Main schon zu sehen (vielleicht erkennt man es auf dem Bild). Ich bin dann den Einlauf hochgefahren um zu sehen, wo das herkommt. Als ich auf Höhe der Übeltäter war, hat man dann kurz pausiert, aber dann kräftig weiter den Mist reingeschüttet. Es sah so aus, als wenn dort der Rasen auf großer Breite gemäht wurde und alles wurde mit der Schiebkarre direkt in die Kinzig geschüttet.

Sauerei!

:wut
 

Anhänge

  • IMG00191.jpg
    IMG00191.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 252
Hat wer erfahrungen mit Forellen in der Kinzig ? Und kann sagen wo man sie am besten antreffen kann :-)
 
Servus Morzan!

Ich denke mal du kannst überall in der Kinzig das Glück haben und auf Forellen treffen! Ich beangle die Kinzig schon einige Jahre in letzter Zeit allerdings immer seltener.. Jedenfalls wo früher immer ganz gut Bachforellen und Saiblinge gingen war in Gründau Rothenbergen da die Kinzig dort an manchen stellen relativ flach und der Gewässergrund sehr steinig ist. Dort waren auch immer viele Angler mit der Fliegenrute unterwegs.. Probiers einfach mal aus!
Kannst ja dann mal nen Feedback geben, würde mich auch interessieren ob dort noch was beißt :hops
 
Hat das einen grund warum deine angelei an der Kinzig seltener wird ?

Bin früher immer als Mitglied vom ASV Offenbach in Rothenbergen, Gelnhausen und viel in Wächterbach Angeln gewesen da wir die komplette Kinzig beangeln durften.. Das sind so um die 40 - 50 km von mir daheim, bin nun aber vor 5 Jahren aus dem verein ausgetreten. Deswegen kann ich die Kinzig nurnoch mit Tageskarten beangeln, da fallen dann die kurztrips nach der Arbeit schonmal weg, da das mit der Zeit etwas ins Geld geht und sich die 10€ für 3 oder 4 std. nicht lohnen. Das ist so ziemlich der einzigste Grund.. Die bisse haben zwar auch etwas nachgelassen im gegensatz zu früher aber die Kinzig ist lange nicht so Tot wie alle immer sagen!

grüße Christian
 
Servus zusammen:),
hat jemand mal wieder an der Kinzig in Hanau geangelt? Seh immer weniger Leutz beim angeln:schnarch. Wird überhaupt noch richtig besetzt?

gruß
 
Zanderlos schrieb:
hi peter

ja wegen der kinzig *krübel* hast du ja schon gemerkt das ich ein bisschen die lust verloren habe mein glück dort zu suchen.

Na, jetzt lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.
:)

Also Du willst es jetzt am Main versuchen, naja da gehe ich ja auch schon seit vielen Jahren Angeln und muss Dir leider sagen das es hier auch schlechter geworden ist aber es zieht mich immer wieder an diesen Fluss.
Ich gebe Dir aber einen Tipp. Egal wo Du angeln gehst nimm einen Kameraden mit, denn auch am Main treibt sich ein Haufen Gesindel rum.
Mit einem Kumpel an der Seite ist man sicherer und es macht auch mehr Spass, oder????
Übrigens, ich bin auch ein gebürtiger Hanauer und habe zuletzt 12 Jahre auf der Lamboystraße gewohnt, ich glaube da war ich sicherer wie beim Angeln :confused:
Vieleicht treffen wir uns ja mal am Wasser :klatsch
Ab April geht es wieder so richtig los und ich bin wieder öfters am Main.
Am Main empfehle ich Dir die Kesselstädter Schleuse, hier konnten wir vor kurzem noch einen schönen 70cm Zander überlisten. Genauso gut ist auch die Schleuse in Klein Krotzenburg, hier gibt es immer wieder mal einen schönen Barsch zu fangen.

Also hau rein und nur kein Trübsal blasen.
Ich wünsche Dir viel Petri Heil und viele dicke dieses Jahr.
Gruß Peter
Hi,

in deinem beitrag nennst Du die Kesselstädter Schleuse,leider nur
nicht wo,( ober oder unterhalb). Bin auch viel zwischen Schloß und
Schleuse angeln,aber bis jetzt hatte ich noch nie richtig Glück. Allein
macht es halt auch nicht so richtig Spass. Vielleicht treffen wir uns
ja mal,oder können zusammen gehen was mich freuen würde.

mit freundlichen Grüßen und petri heil

manfred
 
Zurück
Oben