PLZ63 Kinzig bei Hanau

Kinziglachs

Ich selber habe noch keinen gefangen aber Bekannte beim Forellen-angeln mit Spinner.Alle über 30cm und in gutem zustand wieder zurück gesetzt.Kann jemand ähnliches berichten oder hat vielleicht schon jemand einen mit uber 40 gefangen.Es scheint als würde das Lachsprojkt an der Kinzig funktionieren oder?:klatsch
 
Ich selber habe noch keinen gefangen aber Bekannte beim Forellen-angeln mit Spinner.Alle über 30cm und in gutem zustand wieder zurück gesetzt.Kann jemand ähnliches berichten oder hat vielleicht schon jemand einen mit uber 40 gefangen.Es scheint als würde das Lachsprojkt an der Kinzig funktionieren oder?:klatsch

Das Lachsprojekt in der Kinzig läuft gut, je weiter du Richtung Stausee kommst um so mehr trifst du die Lachse.
Gute Stellen um Lachse zu sehen ist von Biebergemünd Wirtheim Richtung Neuhof und weiter Strom auf.
Auf dieser Strecke gibs auch gute Hechte um die 75 cm.

Gruss Christian
 
servus christian,
angelst du vielleicht auch auf zander mit gummi so wie ich .bin von erlensee bis anfang selbold unterwegs hatte vor 2monaten einen78er vor einer woche ist mir ein dicker nem weisen ironclaw shad mit roter flosse nachgestiegen.voll der adrenalinschub der kam auf einmal direkt vor meinen füssen hoch beobachtete noch kurz den shad den ich leider nur noch kurz unter der oberflaeche hatte und verschwand dann wieder im dunklen.
 
servus christian,
angelst du vielleicht auch auf zander mit gummi so wie ich .bin von erlensee bis anfang selbold unterwegs hatte vor 2monaten einen78er vor einer woche ist mir ein dicker nem weisen ironclaw shad mit roter flosse nachgestiegen.voll der adrenalinschub der kam auf einmal direkt vor meinen füssen hoch beobachtete noch kurz den shad den ich leider nur noch kurz unter der oberflaeche hatte und verschwand dann wieder im dunklen.

Hi jimi,

meine Zander fange ich vorwiegend mit Fischfetzen, für Gummi bin ich so wie es aussieht zu Blöde:mad: ich hatte erst einen Zander drauf und das ist lange her.
Habe dieses Jahr auch erst 16 Stück die ich alle im Main gefangen habe.

Gruss Christian
 
naja 16 ist doch schon ne gute zahl.hab dir gerade noch mal auf dein profil gemailt (verpeil).lieste ja bestimmt ich muss jetz erst mal weg mein freundin wartet schon:augen hoffe wir koennen demnaechst noch mal bisschen quatschen so ueber fischfetzen und nasen koederung usw.gruss jimi.ded
 
kinzig bei hanau

Hi alle zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand wieder einmal die letzte Zeit an der Kinzig zum angeln war? Hält die Beißflaute noch an oder hat der ein oder andere mal wieder einen Hecht oder Barsch gefangen? Wie sieht es mit dem Weißfischbestand aus, immer noch dürftig wie die letzten Jahre?

lg zanderlos
 
Hi Zanderlos!
Also ich persönlich geh schon seit paar jahren an die Kinzig Fischen, mittlerweile gehört sie zu meinen absoluten lieblingsgewässern! War letztes Jahr im Sommer fast nur an der Kinzig Angeln von oben bis unten allerdings muss ich sagen das ich im Raum Hanau nie die wirklich großen erfolge erzielt habe ausser mal der ein oder andere Bachsaibling der sich in erlensee verirrt hatte sonst nur kleine Weißfische.. Würde dir mal raten fahr mal nen stück weiter Richtung Gründau Rothenbergen, Gelnhausen oder Wächtersbach! Da gibts wenn du sie kennst die ein oder andere Topstelle wo Hecht und Barsch fast immer geht (s. Album):hops hab selber fast 3 Jahre gebraucht um die stellen zu finden.. Leider treibt sich seit Oktober letzten jahres an meiner Lieblingsstelle ein Waller herum, (hatte mich schon gewundert warum da seit paar wochen nix mehr biss) aber dem gehts dieses Jahr an den kragen wenn er noch da sein sollte :)
Also von Fischflaute in der Kinzig kann ich nicht berichten.. man muss nur wissen wo sie beißen

grüße Fishmaster
 
fishmaster86

hi fishmaster86
Danke für den sehr interessanten und informativen Bericht. :klatsch

Weißt du zufällig, ob man an der Kinzig nachtangeln darf. Ich bin der Meinung, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass vor einigen Jahren das nachtangeln nicht erwünscht war???
 
Nachtangelei ist gestattet! Für jugendliche nur in Begleitung eines volljährigen Fischereierlaubnisscheininhabers erlaubt just 4 Info..
 
Website

hi hi

danke erst mal für den Link, sehr interessant. Nun frage ich mich aber zwei dinge, erstens kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass irgendwann einmal Lachse in der Kinzig rumschwimmen :) und zum anderen frage ich mich, was mit den 500000 Eur Besatzmaßnahmen passiert ist, wenn man nix fängt? Mir kommt es fast so vor, als ob die kinzig heute mehr tot ist als noch vor 20 Jahren. Damals gab es Fisch in Hülle und Fülle, unendlich viel Weißfisch und mit einem blinker bewaffnet hatte man immer am Tag den ein oder anderen hecht. Und heute? Null komma nix!
Würde mich eigentlich einmal interessieren, ob überhaupt in der letzten Zeit irgendein anständiger Fisch in der Kinzig gefangen wurde? Wenn es jemanden gibt bitte melden:respekt

tschüssi
 
hi hi

danke erst mal für den Link, sehr interessant. Nun frage ich mich aber zwei dinge, erstens kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass irgendwann einmal Lachse in der Kinzig rumschwimmen :) und zum anderen frage ich mich, was mit den 500000 Eur Besatzmaßnahmen passiert ist, wenn man nix fängt? Mir kommt es fast so vor, als ob die kinzig heute mehr tot ist als noch vor 20 Jahren. Damals gab es Fisch in Hülle und Fülle, unendlich viel Weißfisch und mit einem blinker bewaffnet hatte man immer am Tag den ein oder anderen hecht. Und heute? Null komma nix!
Würde mich eigentlich einmal interessieren, ob überhaupt in der letzten Zeit irgendein anständiger Fisch in der Kinzig gefangen wurde? Wenn es jemanden gibt bitte melden:respekt

tschüssi


Hallo,
erstens: das Lachsprojekt läuft. Habe zwar selbst noch keinen Lachs gefangen, doch von mehreren Anglern über Lachsfänge gehört.

In der Kinzig kommt es wie schon gesagt darauf an, an was für einer Stelle man angelt. Also ich angel seit ca. 5 Jahren an der Kinzig und bin seit 2 Jahren in einem der IG Kinzig Vereine. Ich muss zwar sagen das sich der allgemeine Bestand zwar verschlechtert hat (ist doch aber überall so) doch man kann jeder zeit mit einem richtig Kapitalen rechnen. Der Weißfischbestand bei uns hier an der Kinzig (Bad Soden/Ahl) ist eine echte Blage. Wenn ich im Sommer zum Aalangeln gehe und mir vorher die Köfis fange, brauch ich nicht einmal 2 Minuten und ich hab 4-6 Köfis für die Nacht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ist nicht überall so, z.b. in Gelnhausen oder Gründau-Lieblos habe ich echt probleme meine Köfis zu fangen...:eek:.
Insgesamt ist es wichtig zu wissen wo die Fische stehen und man muss sich eigene Stellen suchen. Stellen wo allgemein bekannt sind, kommen für mich nicht in Fragen. Dort wird einfach zu viel geangelt.

Falls noch jemand fragen rund um die Kinzig hat, kann er mich gerne per PN ansprechen.

Petri Heil.
Philipp:prost
 
Hallo ich denke das liegt daran, dass die Kinzig von ca. 80 Vereinen befischt wird.
Da ich an der Kinzig groß geworden bin und dies nun seit etwa 18 jahren verfolge kann ich dir nur zustimmen. Es ist traurig das die Vereine dem Gastangler das leben sehr schwer machen, aber leider nicht nach ihren eigenen leuten schauen.

HAHAHAHAHAHA
da muss ich dir recht geben. ich habe auser einigen gründlingen und einigen barschen noch nie was gefangen!!!!!!!!!!!!
Als gastangler hat man da die arschkarte, 10 Euro und den bauch voll mit aggresionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also wenn ihr wirklich was fangen wollt an der Kinzig dann würd ich nicht einfach auf gut Glück losziehen, Bin auch Gastangler an der Kinzig aber ich geh mir vorher nen paar stellen anschauen bevor ich die Rute reinhänge ;)
Nicht nur Karte kaufen und die nächst beste Stelle nehmen (Das war mein Problem früher auch immer). Am besten mal aufs Fahrrad schwingen und nen Stück abfahren, dabei auf Bäume die im Wasser liegen und evtl. Warmwasserzuläufe achten, da gibts schon nen paar..
 
ich bilde mir ein als gebohrener hanauer alle guten stellen im stadtgebiet zu kennen. doch das es schlecht beisst sag nicht nur ich, sondern alle die ich kenne. zugegeben es sind meist ältere ansitzangler, aber die haben wie ich früher auch ihre weißfische gefangen. heute geht gar nix mehr, zwar ist die kinzig vielleicht optisch schöner geworden nur für die angler bringt das nix. ich werde wieder einmal auf rhein oder main ausweichen müssen, obwohl im rhein die fischerei auch nachlässt jahr für jahr. weiß jemand wieviel die mainkarte kostet, hatte vorletztes jahr eine, aber hab vergessen wie viel ich damals gezahlt hatte?

lg :)
 
Zurück
Oben