Fischbestimmung -  Habe ich da einen Aland gefangen?

fishmania

Profi-Petrijünger
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Aland. Satte 50cm hatte der raubende Friedfisch. Wie im letzten Jahr ( als ich drei Alande fing) konnte der Fisch einen recht großen Wobbler nicht wiederstehen.
 

Anhänge

  • 07aland50.jpg
    07aland50.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 313
fishmania schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Aland. Satte 50cm hatte der raubende Friedfisch. Wie im letzten Jahr ( als ich drei Alande fing) konnte der Fisch einen recht großen Wobbler nicht wiederstehen.


Hallo Claus,

bei deinem gefangenen Fisch handelt es sich definitiv um einen Aland, schönes Exemplar...weiter so... :klatsch
 
Ich wundere mich immer wieder auf was für große "Beutefische" sich der Aland stürzt. Im Vergleich zum Rapfen und Döbel hat der Aland doch ein sehr kleines Maul.
 
ich glaube auch,dass das ein aland ist,weil er diese "Flecken"auf den Schuppen hat.
Ein Rapfen hat andere muster auf den Wangen und ist niedriger.
Also petri zum Fisch und weiterhinn viel erfolg


ps:schöner Fisch
 
petri prächtiger Aland
Alande haben einen gestreckten Körper mit einem kleinen endständigen Maul. Im Unterschied zur ähnlichen Plötze (Rotauge) schimmert die Iris golden. Der nach innen gewölbte (konkave) Rand der Afterflosse ist ein auffälliges Unterscheidungsmerkmal zum Döbel. Die Schuppen des Alands sind klein und zahlreich. Goldorfen sind eine Zuchtform des Alands.
Gruß
Angel-Paule
 
Zurück
Oben