Karpfen -  Kapitaler Schuppi aufgrund "eigenwilliger Intuition"

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Seinen persönlichen Rekordschuppi konnte unser Mitglied Kay Sprang am 05.09.2007 in einem See bei Ingelheim auf die Schuppen legen, da er hingegen der anderen Karpfenanglern genau das Gegenteil machte. Kay, der dem Rhein-Nahe-Fischer-Carp-Team angehört, fing letztendlich einen Schuppenkarpfen mit einer Länge von 90 cm und einem Gewicht von 21 Kilo 400g!

Hier der Original-Bericht des Karpfenanglers aus Münster-Sarmsheim:

Es war kein Tag wie jeder andere. Nachdem ich mir für dieses Wochenende wieder einmal die Absagen meiner Anglerkollegen (Patrick und Stephan) abgeholt hatte, kam ich an meinem Vereinsgewässer an. Ich ahnte schon, dass wieder einmal „mein“ Platz besetzt sein würde, was sich auch bestätigte. Trotzdem war ich guter Dinge und fragte einige Karpfenangler die schon seit längerem saßen, wie es denn um die Beißfreudigkeit der Rüssler stände. Und wieder einmal bekam ich zu hören, dass ich getrost nach Hause fahren könnte, denn es hätte sich seit zwei Tagen nichts mehr getan. Da ich aber mein Wochenende nicht in die Tonne treten wollte und schon gar nicht auf andere höre, fing ich an - wie des öfteren schon - das Gegenteil zu tun.

- A) Ich fuhr nicht nach Hause
- B) Ich ging auf die windabgewanndte Seite (wo so gut wie nie jemand saß)
- C) Ich popte meinen Köder, da die meisten auf Grund fischten (mit einer Korkkugel)
- D) Ich legte meinen Boilie ca. 2 m vom Ufer ins flache Wasser. Wobei die anderen weit draußen fischten und harrte der Dinge die da kommen.
schuppenkarpfen21,4-002.jpg


Als mich in den frühen Morgenstunden ein heftiger Run von der Liege riss und ich anschlug, spürte ich direkt, dass dies ein guter Fisch war. Der Drill dauerte ca. 15 Minuten und fand vorwiegend vor meinen Füßen statt. Als ich ihn kescherte, wurde mir erst die Größe des Fisches bewusst. Ich machte mich gleich dran Ihn zu wiegen.
schuppenkarpfen21,4-004.jpg


Er wog satte: 21,4 kg und war damit mein größter Schuppenkarpfen.
schuppenkarpfen21,4-003.jpg


schuppenkarpfen21,4-005.jpg


Ich saß danach noch ca. 2 Stunden mit herausgeholten Ruten am Wasser und dachte über das Geschehene nach.
schuppenkarpfen21,4-006.jpg


… und Pickeldie ging mit Frederick nach Hause!!!
 
Gratulation an Kai und ein kräftiges PETRI HEIL zu diesem tollen Schuppi.

Wie so oft zeigt dieses Beispiel auch wieder, einfach mal anders als die anderen kann großen Erfolg bringen.

Viele Grüße
Stephan

P.S.
Ein sehr schöner Bericht und klasse Bilder.
 
Von mir auch ein dickes PETRI HEIL!!!

Wunderschöne Bilder und ein wahnsinns Fisch :klatsch :klatsch :klatsch

Wenn ich das so sehe freu ich mich
noch mehr aufs kommende Wochenende. :angler:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben