Schöner Fang mit der Fliegenrute -  Der Fluß ruft!

Es lag ja fast auf der Hand, dass ich nach meinem letzten Flifitrip schnellst möglich den nächsten unternehmen wollte - weil der Virus hatte mich ja wiedern erwischt. :augen

Also hab ich gestern Mittag, nach getaner Arbeit, mein Auto Richtung Bad Tölz geschickt um mich an die Isar zu bringen.

Von den Veränderungen im Flußlauf noch immer fasziniert wanderte ich los.

Klong klong - klong - klong klong

Das war das mir vertaute Geräusch, das letzes mal kling kling machte, und schon kamen sie auf mich zu.....

kuhlen.jpg


......so kenne ich das, jetzt nochmal kurz stehen bleiben und genau nachsehen ob es der richtige ist :eek: .....

Kuhportr_.jpg


und dann die erfürchtige Begrüßung

Kuhkuss.jpg


.....so nun konnte ich mit frisch geputzen Schuhen ans Werk gehen.

Es dauerte eine Weile bis ich die fagabundierenden Rainis fand, aber dann konnte ich gleich 3 Stück in einem Pool fangen, alle zwischen 30 und 35 cm.

Bereits zu Beginn des Angelns bemerkte ich, dass doch einige Kollegen heute unterwegs waren und im Laufe des Nachmittages traf ich über 10 Mitstreiter, das ist schon ganz schön rege.

Durch die Unruhe haben sich die Fische längst in die sicheren Tiefen verzogen und lediglich in einem Staubereich waren einige kleine am Steigen. Hier hatte ich dann auch noch mal das Vergnügen 3 Halbstarken Jungregenbognern eine Lehre zu erweisen.

Bis zum späten Nachmittag wurden die Fische einfach nicht größer an meinem Haken.

Da traf ich einen Kollegen und nach einem kurzen Austausch über den Tag und die Fänge wünschten wir uns ein verabschiedendes Petri Heil.

Gerade mal 20 Meter weiter wirkte dessen Wunsch schon bei mir und ich bekam einen super Biss. Mit einigen Hindernissen am Ufer und Problemen beim Drill kam ich ins schwitzen, aber letztendlich war ich dann der glückliche Sieger in diesem Duell.

RGB_50cm.jpg


Mit dem Gardemaß von 50 cm hatte ich mein persönliches Soll erfüllt.

So entschloß ich mich zurück in den Stau zu fahren und zum Abschluß noch ein wenig mit der Trockenen zu fischen und den Sonnenuntergang zu genießen.

IMGP0439.jpg


Kaum war die Sonne verschwunden umhüllte eine geheimnisvolle Stimmung das Flußtal und ich hörte schon so eine leise Stimme fragen:
"Kommst Du morgen wieder?"

IMGP0440.jpg


Ich möchte schon, aber klappen wird es nicht.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Stefan,

Petri Heil zu Deinen Fängen.
Du bist zu beneiden, an solch einem herrlichen Wasser, in solch einer wunderbaren Umgebung fischen zu dürfen.
 
Hallo Seimen,

Du darfst mir glauben ich weiß das sehr zu schätzen und ich hatte nicht immer die Möglichkeiten wie heute.

Erst in den vergagenen Jahren hat sich das einrichten lassen und es ist auch mit einem erhöhten finanziellen Aufwand verbunden, aber dafür verzichte ich auf einige andere Sachen gerne.

Grüße
Stephan
 
Moin Stephan,

erst die Ziegen, dann die Kühe. Ob das zulässig ist sich auf diese Art und Weise Tipps zu holen ? ;)
Auf jeden Fall Petri Heil zu dem schwimmenden "halben Meter" !
Landschaftlich ist das bei dir wohl kaum noch zu toppen, einfach klasse diese Bilder.
Wohl dem der es zu schätzen weiß in solch einer Gegend fischen zu dürfen !
 
Hallo Stephan,

Petri zu den wunderschönen Fischen :respekt :klatsch :respekt
Beneide dich echt. Angeln in so einer Umgebung ist ein Traum. :klatsch: Da habt ihr es in Bayern echt gut, da bezahlt man doch gern ein paar Euro mehr. Hoffe ich komm irgendwann auch mal in den Genuss dort zu fischen. Super Bilder hast du da geschossen.
 
Moin Magic,

Danke für das Petri.

Ja landschaftlich gibt es für mich auch nichts schöneres als den Voralpenraum.

Wie war das noch mal?
Die Berge, Wiesen und Täler,
die Seen, Flüsse und Auen,
hier fühle ich mich wohl,
hier möchte ich bauen.

Grüße
Stephan
 
Wenn man deine Berichte liest kommt einem das alles immer so einfach vor, da fühlt man sich gleich noch ein bißchen mehr als Angelstümper.... :rotwerd .
Auf jeden Fall vielen Dank für die Riesenmühe die du dir immer machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stephan

mal wieder ein super Bericht von Dir.
Hast aber Glück gehabt das Du an eine so gut gelaunte Kuh gekommen bist.
Mein Bruder und ich sind schon mal vor einer Kuh, die wohl gedacht hatte sie wäre ein Stier, geflüchtet. Da wir sämtliche Klamotten für einen Ansitz dabei hatten, war unsere Flucht nicht so einfach und beim übersteigen des Zauns wurden wir auch noch mit nem kleinen Elektroschock belohnt.
Nach den ersten Schrecken hatten wir uns dann natürlich krumm gelacht.

Gruß und Petri

Holger
 
Hallo Holger,

das mit den Kühen ist so eine Sache, da gebe ich Dir Recht.

Da ich doch nicht so selten am Wasser bin, kennen mich die Tiere (glaube ich zumindest) und die Begegnungen fallen meist so oder so ähnlich aus.

Grüße
Stephan
 
Stephan,

diese paradiesischen Landschaftsaufnahmen machen Deine Berichte, neben Deinen prächtigen Fängen, zu richtigen Highlights für uns.
Jedesmal eine Freude sie zu lesen und zu betrachten!

Offensichtlich befindest Du dich schon längst im "Anglerhimmel"...

Gruß,
Stefan :)
 
Grüß Dich Andreas,

die Refo habe ich mit einer Silberkopfnymphe in der Farbe braun/schwarz mit Rebhuhnfiebern als Beinchen gefangen, Hakengr. 10.

Heute hatte ich nochmal das Glück mit einer 49er, der Bericht wird am Wochenende kommen.

Grüße
Stephan

PS: Das ist die Isar.
 
Hi Stephan
Du verstehst es immer wieder herrliche Augenblicke mit der Kamera ein zufangen.Ich kann mich am Abend auch nicht so recht von meinem Fluß lösen,würde am liebsten einfach da bleiben.Manchmal sitze ich am Ufer und bin so überwältigt das ich fast das angeln vergesse.Muß mir dann einen Ruck geben um weiter zu fischen.
LG Peter
 
Hallo Peter,

ich sag es mal so, es ist vermutlich die Art wie man seine Umgebung wahrnimmt, die uns in jenen Momenten überwältigt. Dank der Handyfotografie läßt sich vieles schnell und leicht festhalten.

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Hi Stephan,

bist wirklich zu beneiden um die malerischen Flusstrecken.:weinBekomme hier grad Zuckungen bei Deinen Bildern.Morgen gehts zur Sperre um zu schaun ob das Eis verschwunden ist.Dank Dir für die Bilder und Beiträge.

Hol Dir den 1+ Huchen

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben