Bellyboat -  Belly Boat = Boot?

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Moin moin,

mich würde mal interessieren wer von euch Belly Fahrern Erfahrungen mit Fahrverboten gemacht hat. Darf man bei Bootsverbot trotzdem mit der "Gummiente" rausfahren? Handhabt das jeder Fischer anders?

ICh suche derzeit nen Händler fürs Togiak, leider führen dieses schöne Boote nur wenige Shops. Wenn jemand nen Tipp hat, gern auch ohne Internetshop, immer her damit ;).


Grüße
 
Hallo Dr. Esox,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele Kartenausgabestellen in Bezug auf das BB nicht sicher sind.

Grundsätzlich ist das BB kein Boot, sondern eine Schwimmhilfe. Das ist aber modellabhängig.

In vielen, nicht mit dem Boot befahrbaren Gewässern, habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich häufig erst erklären musste was ich vor habe.

Am besten mit den Leuten darüber reden und sich nicht über evtl. Verbote oder Einschränkungen hinwegsetzen.

Petri Heil
Stephan
 
Moin,

danke für die treffende Antwort. So würde ich auch argumentieren, das is´n Schwimmring!!! :D

Leider habe ich auch keine wirkliche Antwort bekommen, in Berlin Brandenburg verkaufen zwar alle Karten, die wenigsten wissen aber Bescheid. Fischer und Co. erreicht man fast nie.

Ärgerlich...aber erst einmal muß das Boot bestellt werden.


Grüße
 
Ich kann Dir die Fischerei mit dem BB nur empfehlen, eine geniale Möglichkeit zur Fortbewegung ohne Scheucheffekt.

Einige Tipps zum Aus-/Umbau für das Bellyboat hast Du sicher schon mit der Such-funktion gefunden.

Grüße
Stephan
 
Jop, in jedem Fall ne Menge guter Tipps. Auch wenn mich einige Angelkollegen ausgelacht haben weil ich dem Entenstyle fröhnen will. Aber am ausgeprägten Schilfgürtel werde ich lachend den Esox scheuchen :D.


Grüße
 
Guten Tag Her Doktor ;)


Schau mal bei Ebay ,da ist ein Händler der Super gute BB Markenware zum Sonderpreis verkauft.Ein Kollege hat es inkl. Flossen für 58 Euro ersteigert(Neuware).

hat ein Bild in der Auktion sieht folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • belly.jpg
    belly.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 174
Dr.Esox schrieb:
Ist mir nicht entgagngen, aber das Togiak hat so seine Vorteile ;)...

Grüße



Was bitte ist ein Togiak? :confused:
Eine Firma oder ein spezielles BB?

Edit:
Ok hab Gegoogelt , und was gefunden , aber Wow stolzer Preis für nen BB.
Ist ja fast so wie bei Fox Sachen , Bißanzeiger piepen ,man bekommt gute Noname für 20 Euro oder auch welche von Fox für 799 Euro und beide machen beim Biß eins ......sie piepen.

Was ist das aussergewöhnliche an einem Togiak was den Preis rechtfertigt?



Hab keine Ahnung von BB , VOrteile des Togiak?
 
Der Preis ist durch USA Bekanntschaft sehr gut, hab ne Freundin in Philadelphia, in Hamburg (ca. 120km Entfernung) gibt es einen Shop der es für 119$ anbietet. Wenn sie es als Geschenk oder als Gebrauchtware als Paket im Wert unter 45$ verschickt genieße ich gewisse Steuervorteile :D.

Das Togiak gefällt mir zum einen optisch ganz gut, es verfügt über einen Rucksackgurt und bietet durch seine Größe Platz für viel Kram wie Lot, Kescher, Zubehör. Außerdem kann man durch leichte Modifikationen die Sitzhöhe erneut steigern und sitzt nahezu trocken darin. 119$ dürften im übrigen so knapp 100€ sein ohne nachzurechnen ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja Ok , hab nämlich nen Shop gefunden wo es 250 Euro kostet und das wäre dann ja unglaublich wenn es Baugleich zu anderen wäre.
Aber für den Preis ist es gut!
Wünsche dir viel Spass damit ;)

GRuß Benny
 
Zurück
Oben