Jungangler -  Zu wenig Maden und morgen Wettkampf

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
brauche dringend tippssss.
UNd zwar brauch ich dringend tipps, ich habe morgen einen Wettkamgp , das problem hab nur so kleine dose maden , (hälfte lebt nicht mehr),
und war grad im garten habe 33 regenwürmer gesammelt:D,
naja das problem ich muss noch maden ins futter tuhen, aber es reicht dann nciht aus, was soll ich machen?

ich habe ausserdem noch mais ,

bittte dringend um hilfe :confused: :confused:


mfg

tolga
 
Hallo !

Beim Friedfischangeln (Stippe oder Multipiker) hatte ich das Problem auch schon das sich die Maden zum Teil verpuppt hatten.
Ich habe dann ein oder zwei verpuppte Maden auf den Haken gezogen und eine lebendige auf die Hakenspitze. Wurde sehr gut angenommen und war sehr fängig.
Sollten die Maden einfach tot sein ziehe eine kleine Semmelflocke (von einem fast harten Brötchen auf und dann die Made auf die Hakenspitze. Fängt genau so gut. Die Semmelflocke etwa kleiner machen da sie ja noch quillt. Schön durch die Rinde der Flocke stechen damit sie eine Weile hält.
Einige Angelkumpels haben das im Fließgewässer ( Elbe) mit eine Styroporperle und Made probiert, hält sehr gut am Haken und die Jungs haben genau so gut gefangen.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

PETRI HEIL und MfG heiko140970
 
tolga_67 schrieb:
Hallo Leute,
brauche dringend tippssss.
UNd zwar brauch ich dringend tipps, ich habe morgen einen Wettkamgp , das problem hab nur so kleine dose maden , (hälfte lebt nicht mehr),
und war grad im garten habe 33 regenwürmer gesammelt:D,
naja das problem ich muss noch maden ins futter tuhen, aber es reicht dann nciht aus, was soll ich machen?

ich habe ausserdem noch mais ,

bittte dringend um hilfe :confused: :confused:


mfg

tolga
hallo
ich habe mal gelesen das man gekochten reis als madenersatz in das futter mischen kann, aber ich habe des noch nie ausprobiert, also wünsch dir viel erfolg und petri heil
ps wenn jemand mit dem reis im futter schon mal erfahrung gemacht hat wäre es nett mal darüber zu berichten!!
 
danke an alle,

ich bin aufgestanden , bin rausgegangen habe gesagt wetter zu kalt ich war auch noch müde, also ab ins BETT, weitergeschlafen.

somit habe ich den wettkampf verschlafen:D

aber danke für die tipps, das mit den reis werde ich aufjedenfall noch ausprobíeren danke..


mfg
tolga

und petri heil
 
Schönwetterangler? :) :) :)

Während der Schulzeit versteh ich es ja.....
Naja aber die Tipps waren so oder so nicht umsonst und beim nächsten Mal hast du auch mehr Maden

Mfg Ted
 
Nimm nen pürierstab und mach damit den mais klein und misch ihn ins futter (das beste aroma für große Brassen ) und dann vieleicht noch ein paar würmer klein schneiden dann klappt es zuminddest mit den brassen die bringen dann schonmal nenn paar punkte !!!!! (das klappt nur wenn es dort auch große brassen gibt )
 
Zurück
Oben