Besondere Erlebnisse -  Ein Tag mit ganz verschiedenen Impressionen

Vor knapp 2 Wochen besuchten mich Philip und Werner, 2 Freunde aus Südtirol und wir waren bei sogenanntem Kaiserwetter am Wörthsee zum Hechtfischen.

PM2.jpg


Für die Hechte war das Wetter allerdings alles andere als genial und wir versuchten es zuerst spinnfischend, an diesem Top Spot……

PM1.jpg


…….und am nächsten Top Spot

Schleppfischen.jpg


……und dann schleppfischend bis zum späten Mittag mit alle gängigen Ködern einen Hecht zum Anbiss zu verleiten – vergebens.

Da war es höchste Zeit für eine kurze Einkehr im Biergarten um dann mit neuem Mut in See zu stechen.

Leider waren auch die folgenden 3 Stunden Schleppfischen ohne fischereilichen Erfolg, dafür wollte uns das sonnige Wetter wohl optisch ein wenig entschädigen und hat einige Badenixen an den See getrieben.

Erst am späten Nachmittag bekam Philip beim Spinnfischen einen guten Biss….

Drill1.jpg


….leider konnte sich dieser Hecht nach einem kurzen Drill vom Haken lösen und war der Sieger dieser Runde.

Langsam ging der Tag dem Ende entgegen und wieder war es Philip, der einen starken Fisch an die Angel bekam.

Frust.jpg


Sofort war er an der Oberfläche und schüttelte sich, ein Tanz auf dem Wasser und schon kam der Barsch am System ins Boot geflogen.

Madonna, die darauf folgenden Selbstgespräche meines Freundes unterliegen der Zensur.

Begleitet von einem wunderbaren Sonnenuntergang……

sunset.jpg


schleppten wir noch eine Stunde erfolglos bis in den Hafen.

sunset2~0.jpg


Auch wenn die Hechte heute Sieger blieben :wein , wir hatten einen herrlichen Angeltag und Stimmungen am Wasser, wie sie nur selten an einem Tag vorkommen. :klatsch

R%FCckfahrt.jpg


Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Servus Stephan,

das sind wahrlich sagenhafte Bilder, da kann man die Stimmung richtig erahnen.
An solchen Tagen geht man gerne auch mal ohne Fisch, aber dennoch zufrieden nach Hause.
 
Ja Eberhard, die Stimmung an diesem Tag war sensationell.

Ganz erfolglos war der Tag für mich auch nicht,
einmal die tollen Fotos und zum anderen habe ich 2 Barsche zwischen 25-30 cm fangen können, die wurden natürlich sofort verwertet - als toter Köfi am Drachkovitch-System.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben