Eure Erfahrungen mit Gewässer im Raum Reutlingen ?

ctown2

Neuer Petrijünger
Wer kann von mir was über Gewässer des FVR 1953 sagen?
Wer hat schon am Wenzelsburger See oder Au- bzw. Hahnsee gefischt?
Wie ist der Besatz und......?

:confused:
 
Hab schon zweimal am Wenzelburger gefischt. Hab alles probiert. Hab weder einen Fisch gesehen noch gefangen. Hab mit nem Angler geredet der meinte, dass wohl wenig besetzt wird...Ich hoffe die Tipps helfen dir weiter
 
ctown2 schrieb:
Wer kann von mir was über Gewässer des FVR 1953 sagen?
Wer hat schon am Wenzelsburger See oder Au- bzw. Hahnsee gefischt?
Wie ist der Besatz und......?

:confused:

Hallo,

ich war auch schon an den Seen und nicht sehr zufrieden. :(
Es soll wohl auch besetzt werden, jedoch wie mir gesagt wurde, wird
auch viel dort geangelt und entnommen.

Der Reutlinger Verein hat natürlich noch andere Gewässer aber als Nichtmitglied darf man da nicht Fischen (keine Tageskarten)

Ich empfehle dir wenn es wieder Karten gibt (15.05-31.09) die Seen in
der Gegend bei Krauchenwies od. Ostrach. Lausheimer Weiher od. Lutzsee.
Sind zwei super Gewässer und auch nicht arg viel weiter weg als die
o.g. von dir.
War auch schon dort und werde nächstes Jahr wieder hin fahren!

Petri Thomas
 
Hallo zusammen,
zur Antwort von Thomas Metzger kann ich ergänzen, dass der Lausheimer Weiher wg. der umliegendenFelder oft ein Gülle-See ist, im Sommer stark verkrautet und der Lutz- und der Steidle-See in Krauchenwies ziemlich überfischt sind! Ein echter Hot-spot ist der "Südsee" -einer der Zielfinger Seen ,liegt auch in Krauchenwies, direkt hinterm Steidle(hat zwar Fang-Begrenzung von 4 Forellen oder 2 Edelfischen, aber nahezu Fang-Garantie)! ich hab dort dieses Jahr zweimal geangelt: Beim 1.Durchgang 2 schöne Schleien zwischen 45 u. 50 cm, beim 2.waren es 4 Forellen von erstklassiger Qualität zwischen 48 u. 53 cm ausserdem sah ich schöne Karpfen u. ließ mir von ganz ordentlichen Hechten erzählen, die mein entfernter Nachbar rausgeholt haben will. Tageskarte hat mich 15,-Euro gekostet wie an den anderen auch, die ich davor schon ausprobiert hatte! Guten Fang wünscht Wolfgang F.
 
War auch schon einmal am Steidlesee ( leider nix gefangen ) und zweimal am Lausheimer Weiher....super See mit hammer Fischen
 
hallo,
den beitrag vom wolfgang f. kann ich nicht unbedingt so zustimmen :nein
1. der lausheimer ist keineswegs starkt verkrautet, im gegenteil da ist keine einzige wasserpflanze mehr drin! grund viele graskarpfen. der lausheimer ist ein sehr stark befischer see!!! was den lausheimer auszeichnet ist der erstklassige fischbesatz (u. a. karpfen!!)

2. lutzsee überfischt??? habe da eine ganz andere info von einem vereinmitglied!! am lutzsee werden um einiges!! weniger gastkarten verkauft als am lausheimer weiher!!!!

das gleiche gilt meiner meinung nach auch für den steidle see. grund im sommer sehr viele badegäste und sehr stark verkrautet!!! da gehen die meisten lieber an den lausheimer!!

noch ne kleine info zum lutzsee!!
dieser wird ab nächstet jahr nicht mehr von "forelle-albstadt" bewirtschaftet!!
grund der pachtvertrag ist ausgelaufen!!! und es wird einen anderen pächter geben!! der lutzsee wird zum jahresende vom verein abgefischt. der see soll dann nächstes jahr nur noch beschränkt befischbar sein!
"gerüchte" zufolge: sollte der verein keinen ersatzsee für den lutzsee finden, könnte es sein das der lausheimer nur noch für vereinsmitglieder zugänglich wäre!!!
 
mötley crüe schrieb:
hallo,
den beitrag vom wolfgang f. kann ich nicht unbedingt so zustimmen :nein
1. der lausheimer ist keineswegs starkt verkrautet, im gegenteil da ist keine einzige wasserpflanze mehr drin! grund viele graskarpfen. der lausheimer ist ein sehr stark befischer see!!! was den lausheimer auszeichnet ist der erstklassige fischbesatz (u. a. karpfen!!)

2. lutzsee überfischt??? habe da eine ganz andere info von einem vereinmitglied!! am lutzsee werden um einiges!! weniger gastkarten verkauft als am lausheimer weiher!!!!

............sollte der verein keinen ersatzsee für den lutzsee finden, könnte es sein das der lausheimer nur noch für vereinsmitglieder zugänglich wäre!!!

Das seh ich genauso!

Ich war selbst schon an beiden Seen und von Kraut keine Spur.
Zuviel Gülle??? Bestimmt nicht mehr oder
weniger wie an anderen Seen die an Felder Grenzen.


Das wäre echt schade wenn es keine Karten mehr für das
Gewässer geben würde, hat mir immer sehr gut gefallen. :(

Petri Thomas
 
ctown2 schrieb:
Wer kann von mir was über Gewässer des FVR 1953 sagen?
Wer hat schon am Wenzelsburger See oder Au- bzw. Hahnsee gefischt?
Wie ist der Besatz und......?

:confused:

Also ich war die letzten beiden Jahre viel am Au- und Hahnsee und kann einiges dazu sagen:

der Ausee wird zwar regelmäßig besetzt, jedoch auch stark befischt. Letzten Mai waren an einem schönen Tag 32 Angler dort und gefangen wurde nur ein kleinerer Karpfen...

der Hahnsee ist völlig vom Kraut zugewuchert! Kunstköderangeln ist quasi unmöglich. Auch Karpfenangeln stellt sich als schwierig heraus. Mein Bruder hat sich auf einem Gewässerwartlehrgang mit dem zuständigen Gewässerwart unterhalten und dabei erfahren, dass der See früher ein Top Angelgewässer war, an dem man eimerweise Fisch (besonders Aale) fangen konnte. Leider hat sich das im Laufe der letzten Jahre sehr zum Negativen hin verschlechtert. Seit zwei oder drei Jahren wird der See nicht mehr besetzt und dient fortan dem Fischereiverein Reutlingen als Schulgewässer für die Jungfischer. Schade eigentlich!

Gruß

Marcus
 
Topgewässer im Einzugsgebiet RT

... die wohl besten Gewässer im Umland von RT gibt es meiner Meinung nach beim AV Neckartailfingen!
 
Danke an Euch alle !
Hätte nicht gedacht, daß ich so viel feedback bekomme.
Morgen geht´s mal nach Zielfingen.
Hoffe da geht was. Habe ´ne Menge Positives darüber gehört.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Petri, und danke nochmal.
 
Zurück
Oben