Hecht -  Wie schleppt man auf Hecht?

Torsch

Petrijünger
Hi
Ich wollte unserem Vereinsgewässer auf Hecht angeln.
Zum Gewässer es ist sehr flach und schlammig.

Ich möchte mit einem(Ruder-) Boot schleppen.
Das Problem ist jetzt ich hab keine Ahnung vom Hecht angeln .Ich weiß nicht ob ich mit wobbler .spinner,blinker oder köderfisch (wo macht man da den Haken rein damit es beim schleppen realistisch aussieht?)
angeln soll. :confused:
Dann hab ich auch leider keine Ahnung wie schnell muss ich rudern,welche Größe muss der Köderfisch haben .
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Mfg Torsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht allzu schnell, eher gemütlich.
Und imm ab und zu die Rute mal in die Hand und führ dn Köder selbst ein bisschen. Das wirkt noch natürlicher und somit reizender.

Aber ich hab nicht so viel Erfahrung damit, war erst einmal 'schleppend' unterwegs...

Aber vielleicht kann ja unser Schleppspezialist Stephan (Wolfschaffner) weiterhelfen;)...
 
Hallo Torsch,

in den Links und in diesem Beitrag ist eigentlich alles wesentliche gut erklärt.

Achte darauf, dass Du Dich im Boot ruhig verhältst, der Schall unter Wasser verbreitet sich schnell und weit.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann verwende entweder die SUCHEN-Funktion oder erkläre uns so genau wie möglich das Gewässer, die Umgebung, Bestand und Bedingungen.

Diese Punkte sind wesentlich um Dir wirklich hilfreiche Tipps geben zu können - für mich und jedem der Dir helfen will.

Petri Heil
Stephan
 
Hi
Danke für die Links .
Zum Gewässer:
Es ist sehr schlamig und flach tiefste stellen ca 2m.
Bestand :Viele Hecht.
Umgebung:Am Ufer ist überwiegend Schilf dann gibt es noch eine kleine Autobrücke.
Meine Kenntnisse zum Hechtangeln:Ich bin dieses Jahr erst in denn Angelverein eingetreten und weißs leider nichts übers Hechtangeln.
Mfg Torsch
 
Bei 2m Wassertiefe wäre Spinnfischen vom Boot eine gute Alternative.
Probiers mal mit Jerks, Wobblern oder meinem Favorit dem Spinner.