Angelteich / Forellenteich im Raum Chemnitz

hunter74

Petrijünger
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Angelteich/Forellenpuff im Raum Chemnitz (Umkreis 100 km) der mit Forellen und vielleicht auch noch mit Karpfen , Hecht, Aal besetzt wird.
Kennt jemand so einen Teich und wenn ja, wie sind die sinnvollsten Fangmethoden und was Kostet das ganze ?
Oder gibt es überhaupt Angelteiche in der Region, auch welche die nicht mit Forellen besetzt sind?
Ich habe schon in der Fisch Hitparade, gelben Seiten usw gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Voraus !!!!

mfg hunter74
 
Hallöchen hunter74,

und Du hast ehrlich gesucht und nichts gefunden? :eek:

Meine Suche nach Forellengewässer in Deinem PLZ-Gebiet ergiebt derzeit 44 Ergebnisse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
danke für den tipp !!! :klatsch
allerdings habe ich unter dem link "nur" normale gewässer gefunden.
was ich suche sind die "forellenpuffs".
mfg hunter74
 
Mir ist im gesamten Gebiet nur eine Anlage bekannt und die ist in Wolkenburg(oder Waldenburg,kann die zwei orte nicht auseinander halten), nähere Infos bekommst Du im Angelspezi Chemnitz.....

Muss Dir aber Recht geben, ein Forellensee bei Uns ist so selten wie eine Schleie aus der Ostsee...
Hoffe Ich konnte Dir etwas weiter helfen...
 
Ich weis einen, bin grade von dem zurück und hab in 1h eine Lachs- und 8 normale Forellen gefangen.Grundmontage 50cm Vorfach Forellenteig und das einfach auftreiben lassen.
Mann muss da nach Kilo bezahlen und man bekommt die Fische gleich ausgenommen.
Die Preise sind super, bei einem Kilo ausgenommenen Fisch bezahlt man bei:
Lachsforelle 6,9€
Regenbogen 6,3€
Karpfen 5,5€
Stör 12,5€
Ich find die Preise echt günstig.
Fischen darf man nur zu bestimmten Zeiten,am Sonntag 9.00Uhr bis 11,30uhr und am Sonnabend 8.00Uhr bis 11.30Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelteich Mehner in Wolkenstein - Streckewalde.( Liegt oberhalb der Zschopau) .Für mich das beste Gewässer, Neu in Chemnitz: Angelteich an der Röhrsdorfer Straße kurz vor der Autobahn von Rabenstein kommend, Frei. , Sa. + So.
 
Es gibt einen in Chemnitz/Rabenstein an der Röhrsdorfer Str., sieht man von der A4 aus in Richtung DD kurz nach Abfahrt Limbach. Von der Autobahn kommend sollte man aber Limbach Abfahrt nehmen. Ich selber war noch nicht da aber es soll neben Forellen auch Zander geben. Mehr Infos wie Öffnungszeiten und Preise hab ich aber nicht. Ist aber ziemlich neu ca. 1-2 Monate geöffnet.
 
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier :)
Der Forellenpuff in Röhrsdorf hat Freitag 10-16 Uhr und Sa, So 9-16 Uhr geöffnet.
Kostet aber "Eintritt"... Gibt dafür eine Art service (Fische werden geholt und ausgenommen, gibt Getränke und Toilette)
Ist immer ziemlich viel los aber man fängt auch was :)
Ich hoffe ich konnte helfen. Petri :)
 
Zurück
Oben