Fliegenbinden -  Grey Ghost

Andreas Löfflmann

Profi-Petrijünger
Ich war neulich beim Friseur und da sah ich diese künstlichen Strähnen.
Ich hab mir dann Einige besorgt und damit ein schönes Muster gebunden.
Das Schwänzchen und die Beine habe ich aus diesem Material gefertigt.
Aber seht selbst. :)
 

Anhänge

  • PA120873.JPG
    PA120873.JPG
    581 KB · Aufrufe: 144
  • PA120874.JPG
    PA120874.JPG
    790,9 KB · Aufrufe: 162
Hübscher Einfall. Mit einigen Tierhaaren von unserem Hund und Katz habe ich es auch schon probiert. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt. Selbst das Rentierfell an der Wand mußte Haare lassen.
Blöde Frage: Hast Du es schon mal mit natürlichen menschlichen Haaren probiert? Das Ergebnis würde mich interessieren.
MfG
 
Blaukorn schrieb:
Hübscher Einfall. Mit einigen Tierhaaren von unserem Hund und Katz habe ich es auch schon probiert. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt. Selbst das Rentierfell an der Wand mußte Haare lassen.
Blöde Frage: Hast Du es schon mal mit natürlichen menschlichen Haaren probiert? Das Ergebnis würde mich interessieren.
MfG
Wenn Du Hunde und Katzenhaar verwendest kannst Du nur die Unterwolle (ausgekämmt) verwenden ist eigentlich ein tolles Dubbing für die Körper. Ich verwende das teilweise auch hauptsächlich für Trockenfliegen. Das Fell hat schon eine natürliche
Grundfettung. Menschliches Haar habe ich noch nicht probiert - aber ich denke das da
die Aufbewahrung nicht ganz einfach ist. Wenn´s abgeschnitten ist verfilzt das Haar
sehr schnell es ist zu steif ist nicht hohl und wenn`s frisch gewaschen ist schwimmt das Haar auch nicht.
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Servus Andreas,

Bachischonzeit ist schon klar, aber wie sieht es denn mit den Äschen und Rainis aus, oder ist die Ilz schon ganz zu?

Ich hoffe in der Isar noch einige goldene Oktobertage zu erleben.

Grüße
STephan

Ja Staphan, die Äschen sind noch frei habe gestern einige kleinere fangen können. Regenbogner haben wir in unserem Pachtgewässer keine mehr.
Wir dürfen, laut dem Bayerischen Fischereiverband und der Fachberatung
für Fischerei Diese nicht mehr als Besatz einbringen. :augen
Gruß Andreas
 
Mal ne andere Frage: Wo liegen diese Strähnen denn preislich?
Wenn ich denke, was man im Fliegenbindebedarf für ein par haarbüschel zahlen darf, suche ich immer nach günstigen Alternativen.
 
Servus Goderich!
Ich hab für die Strähnen keinen Cent bezahlt! :ja:
Die Teile waren schon im Einsatz bei unserer Damenwelt. Geh einfach mal
zu Deinem Friseur und sag den Mädels sie sollen die Teile für dich sammeln.
Ich denke solange dieser Modetrend mit den künztlichen Haarteile anhält,
wirst Du problemlos ca. 20 dieser Strähnen monatliche erhalten. :)
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben