Spammer bitte hier melden!

Pescador

inaktiver Account
Wie in allen Internet-Foren gibt es auch in der Fisch-Hitparade Störungen durch Spammer.

Dies sind neu angemeldete User welche eindeutig und nur durch provozierende und destruktive Einträge auffallen.

Diese bitte hier melden.

Dieser thread ist nicht dazu gedacht, User bloszustellen welche mal im Eifer des Gefechts emotional über die Stränge schlagen.

Nur eindeutige Spammer.

Soll dazu dienen, damit:

- wir uns in den Sachforen nicht weiter mit derartigen Einträgen befassen müssen (und somit auch wirklich ignorieren)
- Spammer und deren Einträge schnell erkannt und angemessen behandelt werden
- Jungangler kein schlechtes Beispiel bekommen
- "Angelfeindliche" Beobachter keine Grundlage erhalten


Sollte hier einmal fälschlicherweise ein User gemeldet werden, kann dies an dieser Stelle auch bereinigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam´s etc.....

Pescadore schrieb:
Ich fange dann mal an: leguan85, rheinfischer26, carpfighter


Hallo,

finde das eigentlich garnicht sooooo schlimm, wir hatten schon User im Forum die ihre "Spamerrei" bis auf´s äusserste ausgereizt haben, diesen "Möchtegernangelern" haben wir sehr schnell den "Saft" (ganz extreme haben eine Sperre auf Lebenszeit) abgedreht, also mache dir diesbezüglich keine zu große Sorgen, wir achten schon sehr darauf, das solche Aktionen nicht ausufern (ausarten)...
 
Pescadore schrieb:
Ich fange dann mal an: leguan85, rheinfischer26, carpfighter


Bin mir nicht sicher aber ich glaube das Zitteraal :confused: :confused: auch der besagte leguan85 ist ,wie die anderen beiden Nicks , rheinfischer26, carpfighter auch.

Editiert:
Meine vermutung hat sich bestätigt!User hatte auf eine Frage von Zitteraal als Carpfighter geantwortet,den Beitrag gelöscht und als Zitterall erneut gepostet!

Manche glauben echt wir sind dumm

@achim

Was nützt es wenn Ihr den Nick auch für Lebenslang sperrt ,der User sich aber weiterhin unter Pseudonicks Neu anmeldet und sich Neu einloggt :wein

Das einzige was fruchten könnte wäre ein IP-Bann :klatsch , jedoch wenn man versierter User ist kann man selbst dieses umgehen! :(
wenn man aber kaum Ahnung hat von der Materie wirds schwierig sich nochmal einzuloggen :nein

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Mitglieder waren ein und die selbe Person und wurden inzwischen dauerhaft gesperrt (die Beiträge wurden natürlich gelöscht!):

carpfighter
hutzelbutzel
leguan85
rheinfischer26
zitteraal


P.S.: Ein Aussperren über die IP ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, da die meisten Internetprovider bei jeder Internet-Einwahl eine neue IP vergeben. Aber keine Angst, wir bleiben wachsam! ;)

Ergänzung vom 15.10.2007:
Er hat`s heute wieder versucht...: Papagei28 gesperrt!
Und schon wieder...: legolas822 gesperrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
P.S.: Ein Aussperren über die IP ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, da die meisten Internetprovider bei jeder Internet-Einwahl eine neue IP vergeben. Aber keine Angst, wir bleiben wachsam! ;)


Wir bleiben wachsam ;)

Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse ;)
Hoffe das es so richtig war :confused:
 
Catfisch2005 schrieb:
Wir bleiben wachsam ;)

Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse ;)
Hoffe das es so richtig war :confused:

Nein, war es nicht ganz ... nur wenn mit einer fixen IP gearbeitet wird, bleibt diese gleich (= zusätzliche Kosten beim Provider).

Ansonsten ist DHCP das Zauberwort ... domain host configuration protocol.
Und ein ganzer IP-Adressraum lässt sich nicht sperren ... ansonsten leiden ggf. Unschuldige darunter.

Denn wir reden ja über eine WAN-IP, nicht eine LAN-IP ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Catfisch2005 schrieb:
Wir bleiben wachsam ;)

Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse ;)
Hoffe das es so richtig war :confused:

Ich empfehle Dir Dich nochmal genauer zu informieren. ;)
Man könnte lediglich den ersten IP-Strang sperren, würde damit aber viele andere Mitglieder mitaussperren. Wir hatten diese Spielchen mit den mehrfachen Benutzernamen ja schon einige Male in den letzten Jahren, meist geben diejenigen aber sehr schnell auf, da ich genauestens kontrolliere und innerhalb weniger Stunden, wenn ich absolut sicher bin, reagiere. :)
 
Catfisch2005 schrieb:
Wir bleiben wachsam ;)

Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse ;)
Hoffe das es so richtig war :confused:

Hallo Catfisch2005,

die IP-Adresse Deines Routers ist immer die gleiche, die bekommst Du aber nicht zu sehen, sondern immer die IP, die Dir Dein Provider vergibt, er fungiert dabei quasi als Proxy-Server, der nach aussen hin sichtbar ist.
 
Asche auf mein Haupt ;)


Danke für die Belehrung ,wieder was falsches ausgemerzt und das richtige hinzugelernt ;)


:)
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob eine solche Ansage dauerhaft Sinn macht.
Was interssiert es das Schwein, wenn sich ne Mücke dran reibt?
Soll heißen, daß es mich persönlich nicht interessiert wenn ich von einem User mehrfachen Schwachsinn lesen muss.
Das kann man dann auch gut und gerne überlesen oder drüber hinweg sehen.
Wenn wir un über solche "Deppen" aufregen und uns das Maul zerreißen, dann ist es doch genau das, was solche Hansels erreichen möchten.

In diesem Sinne

Einfach gepflegt übersehen und fertig ist der Lack

Gruß

Halvdan
 
Hallo Halvdan,

Halvdan schrieb:
Einfach gepflegt übersehen und fertig ist der Lack

Gruß

Halvdan


Ich denke das eingefleischte Angler sich eher amüsieren aber das wichtige daran ist das:

- Jungangler kein schlechtes Beispiel bekommen
- "Angelfeindliche" Beobachter keine Grundlage erhalten

deshalb darf man nicht darüber hinwegsehen sondern muss handeln ,leider.

Du verstehst das ,die meisten anderen hier im Forum verstehen das und ich verstehe das auch,geht nur um die anderen die solche Threads für bare Münze nehmen.

Gruß Benny
 
Hallo,

andererseits kann es aber doch auch nicht Sinn und Zweck sein, einfach jemanden zu denzunzieren.
Wenn ich nicht irre, wurde der Thred ja aus eben diesen Gründen eröffnet.....um Spammer öffentlich zu melden.
Warum macht man das, wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, nicht per PM an einen der Admins?
Dort kann man den Sachverhalt genauso klären und dann sollte es doch eigentlich gut sein.

Zudem muss ich davon ausgehen können, daß auch Jungangler den Kopf zum Denken benutzen und eben nicht jeden Mist nachmachen den irgendwelche Deppen vormachen.
Schließlich gehe ich mit Junganglern genauso vernünftig um wie sie mit mir umgehen.

Kommen wir zu den "Angelfeindlichen" Beobachtern.
Vielleicht sind es gerade solche Leute die in einem Angelforum spammen.
Zudem, und da bin ich jetzt mal ganz ehrlich, können mich die "Angelfeindlichen" Besucher gerne mal am Abend besuchen kommen (somit kann man hervorragend das A-Wort umgehen :-)
Auch "Angelfeindliche" Beobachter können einen Deppenmeinung nicht als ihre eigene Weisheit verkaufen oder verwerten. Von daher sehe ich das ganze recht entspannt.

Gruß

Halvdan
 
Die Idee ist gar nicht so schlecht! Wenn man sich absolut sicher ist das es sich um solche durchgeknallten Vögel handelt die sich wichtig machen wollen, dem Forum durch schädliche Beiträge schaden,sich offensichtlich einen üblen Scherz erlauben ohne über die Konsequenzen nach zu denken- dann sollten diese hier gemeldet werden als auch über die "Beitrag melden Funktion" an einen Admin/Mod. mitgeteilt werden !

Bestimmt wird es immer wieder solche Versuche geben die Unruhe ins Forum bringen wollen. Ein Anhaltspunkt ist bestimmt auch das ganz aktuelle Anmeldedatum das diejenigen auch hatten die gestern und heute gesperrt wurden.
Das ist nicht falsch zu verstehen an alle anderen neuen Usern die sich hier aktuell neu anmelden um sich hier so zu verhalten wie es sein soll,sondern um die auszusondern die es nicht wert sind das sie hier auch nur einen Satz zustande bringen !
 
gegele schrieb:
Gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her.

Aber wo ist eigentlich Hannes Knoblauch?

Jetzt aber nicht das ich in vermiesen würde!

Servus

Jetzt wo du es sagst, stimmt,von ihm hat man lang nichts mehr gelesen !
Ich habe mal spioniert, das letzte mal war er am 27.9. hier online.

Naja, vielleicht hängt das mit den Herbstferien zusammen.
 
Servus Thomas,

verstehe mich nicht falsch, aber wäre es nicht besser wenn man z.B entsprechende Zitate der betreffenden Usern mit anfügt um sich ein Bild zu machen.
Bei einem kann man sich noch die Beiträge rausziehen, aber bei mehreren würde es die Sache bestimmt erleichtern !
 
Magicflash schrieb:
Servus Thomas,

verstehe mich nicht falsch, aber wäre es nicht besser wenn man z.B entsprechende Zitate der betreffenden Usern mit anfügt um sich ein Bild zu machen.
Bei einem kann man sich noch die Beiträge rausziehen, aber bei mehreren würde es die Sache bestimmt erleichtern !

Servus Jens,

wer mitgelesen hat, zieht seine Schlüsse in/aus jedem einzelnen Thema ... und erhält so ein Gesamtbild.

Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht auch damit noch unnötige Arbeit machen ... mündige Leser sind gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomsen schrieb:
Servus Jens,

wer mitgelesen hat, zieht seine Schlüsse in/aus jedem einzelnen Thema ... und erhält so ein Gesamtbild.

Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht auch damit noch unnötige Arbeit machen ... mündige Leser sind gefragt.

Thomas,

es gibt auch User die nicht allzu oft hier im Forum zugegen sind und deshalb nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein können !
Deshalb auch meine Bitte mit den Zitaten, damit sich möglichst viele ein Bild darüber machen können.
Und wenn man gegen bestimmte "Mitglieder" einen Verdacht hegt, dann wäre es doch nicht das schlechteste dies mit den entsprechenden Zitaten zu untermauern.

Ich bin voll und ganz für diesen Thread in dem man solchen Leuten den Saft abdreht die Forumsschädigend sind, aber für den Fall das es ungerechtfertigt ist sollten nicht nur Usernamen sondern auch die Begründung angebracht werden damit evtl. Missverständnisse ausgeräumt werden können !
 
Zurück
Oben