Spammer bitte hier melden!

Sowie der stets in Minutenabstand antwortende Stivo ...

Beispiel gefällig?

Also bei Spinnruten für Bäche (4-5 meter breit) nehme ich eine Spinnrute mit einer Länge zwischen 1,50m und 1,90 m. Bei Flüssen (10m-30m) ist eine Länge von 2m bis2,60 angemessen. Da ich bevorzugt Forellen angel nehme ich bei den kurzen ruten ein Wurfgewicht -15 g und bei den etwas längeren -30g.
Für das Zanderfischen mit Gummifisch am Rhein nehme ich eine 2,70m Rute mit einem wurfgewicht -50 g.
 
Dieser Beitrag von cris ist sogar in mehreren verschiedenen Themen erstellt worden:
In "Tigerforelle","Frage zu verschiedenen Ruten !"noch mal halb in "kann die Spitze brechen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch BITTE mal ruhig, seine Verteilarbeit von Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen u. habe auch direkt reagiert, der "junge Mann" (od. vieleicht auch nicht) wurde schon von mir per PN verwarnt, alle weiteren "gleichen Beiträge" werden sofort gelöscht, müsste eigentlich schon aufgefallen sein od.???
 
hallo leute,erstmals möchte ich mich entschuldigen.!!!
das war nicht so gemeint.ich betrete zum ersten mal einen forum,einer der besten die
ich entdeckt habe,und dachte das man in die verschiedenen themen schreiben kann.
ich würde niemals den forum schaden wollen!
ich habe nur ein problem und wollte schnellstens antworten.
da ich so aufgefallen bin könntet ihr mir antworten. denn ich kann meine rute noch umtauschen. nochmals sorry.
 
und anstatt sofort ein thema draus zu machen,hätte mir jemand sofort eine nachricht schicken können,jeder mensch macht ein fehler.und durchs lesen kann man nie wissen
ob das absicht war oder nicht.es sei den ihr wollt nur profis im forum,und keine anfänger(neulinge)
 
Nach deinem 4 Beitrag hab ich das geschrieben!
west schrieb:
Wie viel mal willst du diesen Beitrag noch einstellen?
Reichen 4 mal?:confused:

Gruß west
Wenn du mal geschaut hättest ob einer auf deine Frage geantwortet hat währe es gar nicht dazu gekommen und du hättest dir die restlichen Beiträge sparen können! :eek:

Gruß west
 
ich hatte noch nicht den richtigen überblick von der seite,sonst hätte ich längst reagiert.antwortet niemand auf meine frage ? ist dringend.
oder wollt ihr mich hängen lassen? alter 35
 
Vielleicht ist ein gewisser "mithos" auch zum Spamer mutiert, schafft er es doch seit geraumer Zeit nur noch sich über einen entnommenen Wels zu beschweren und das Thema jetzt zum 5. Mal neu auszugraben. Kann man so jemandem nicht auch mal einen Riegel vorschieben.
 
FM Henry zum Beispiel

Der fast täglich zig Seiten Gewässer-Daten
über das Forum ladet.
Kann man als Moderator nicht die Daten direkt in die Datenbank laden?
Man muss erst 10 Seiten öffnen um zufällig vielleicht etwas zu finden
was einem Interessiert

Das nervt gewaltig!
 
Ehm sonst gehts dir? Sorry aber das soll doch wohl ein Witz sein. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was der gute alte Henry da an Arbeit und Zeit investiert? Und das nur damit wir eine riesige Datenbank und Informationen haben, die jederzeit frei zugänglich sind. Also mal ein bisschen Respekt vor der Leistung unseres Mods, die er dazu noch kostenlos bringt.

Klar ist es wenn man auf neue Berichte klickt blöd soviele Gewässerdaten zu sehen, aber so schwer ist es jetzt auch nicht neue Berichte da noch herauszufiltern. Also für die Kritik habe ich kein Verständnis :nein Hier wird nach Spammern gesucht die unserem Forum schaden, Henry macht mit seinen Beiträgen genau das Gegenteil.
 
Phillip schrieb:
FM Henry zum Beispiel

Der fast täglich zig Seiten Gewässer-Daten
über das Forum ladet.
Kann man als Moderator nicht die Daten direkt in die Datenbank laden?
Man muss erst 10 Seiten öffnen um zufällig vielleicht etwas zu finden
was einem Interessiert

Das nervt gewaltig!


:confused: :confused: :confused: :confused: :nein

Ist heute schon der 1. April ??????
 
Mein lieber Phillip,

wie soll ich es sagen, aber da hast Du Dich wohl selbst ins Abseits gestellt.:hauen
Die bessere Alternative wäre wahrscheinlich gewesen, eine PN an Henry oder den Admin zu schicken, um Dein Begehren mal höflich zu erfragen.
Auch wenn es manchmal mühsam ist, sich durch 300 neue Beiträge durchzuforsten, bis man einen findet, der einen selber interessiert, sollte man die Arbeit von FM Henry in allen Maßen respektieren.
Es gibt hier im Forum garantiert User, die diese Beschreibungen von im Ausland liegenden Gewässern lesen, um z.B. den nächsten Urlaub vorzubereiten.
Ich denke, Du solltest Dir also mal Gedanken machen, was das für eine Zeitintensive Sache sein muss, diese Informationen zusammenzutragen und einzustellen.


MfG

Michael
 
Don Rolando schrieb:
digdouba

Ehm sonst gehts dir? Sorry aber das soll doch wohl ein Witz sein. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was der gute alte Henry da an Arbeit und Zeit investiert?



:hahaha: :hahaha: :hahaha: Gute Henry ja....aber alt??? :frage :frage :frage
Dat is noch in junger Spritzer :prost

Ist halt ne Redewendung hier :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Klar der Henry ist n frischer Hüpfer, konnt ich mich schon selbst von überzeugen. :prost
 
Henry u. Spam???????????

Phillip schrieb:
FM Henry zum Beispiel

Der fast täglich zig Seiten Gewässer-Daten
über das Forum ladet.
Kann man als Moderator nicht die Daten direkt in die Datenbank laden?
Man muss erst 10 Seiten öffnen um zufällig vielleicht etwas zu finden
was einem Interessiert

Das nervt gewaltig!


Hallo Phillip,

deinen Beitrag über meinen Mod. Kollegen Henry finde ich völlig unangebracht, worin siehst du seine aufopfernde Arbeit als "Spam" ???? Wir alle hier sehen das nur im positiven Sinne, einige deiner Angelkollegen haben es ja auch schon ausreichend angesprochen!!!

Wir haben zur Zeit die größte Gewässerdatenbank die je ein Angelforum erreicht hat, dafür müssen wir allen dankbar sein, die sich daran beteiligt haben bzw. noch werden, ich persönlich denke das jeder noch so geringe (kleine) Beitrag für das Wohl unseres Forums wichtig ist, also überdenke mal deine Aussage im Bezug auf Henry, da hast du etwas übers Ziel hinaus geschossen, so nun wieder an die Arbeit zum Wohle unseres Forums!!!

PS: Lieber Henry, großes Lob an deine unermüdliche Arbeit!!!!!!!!!!!

PSS: In Zukunft bitte nur einen Beitrag hier schreiben, wenn es sich wirklich um "SPAM" im wahrsten Sinne des Wortes handelt!!!!
 
Achim Pichl schrieb:
: Lieber Henry, großes Lob an deine unermüdliche Arbeit!!!!!!!!!!!

PSS: In Zukunft bitte nur einen Beitrag hier schreiben, wenn es sich wirklich um "SPAM" im wahrsten Sinne des Wortes handelt!!!!

Das sehe ich auch so.


Bei aller Empörung, ich denke mal daß Phillip`s Formulierung einfach nur verunglückt ist.
Also nicht respektlos gemeint, sondern als Frage ob sich diese großen Datenmengen nicht im Hintergrund hochschaufeln lassen.

Ich persönlich finde es allerdings nicht störend die uploads der neuen Gewässerdaten angezeigt zu bekommen.

Soll auch ruhig jeder sehen welche Arbeit sich Henry und Thomas da machen!

Also kein Spamm und das ganze hier am besten woanders hin verschieben.

Gruß,
Stefan :)
 
@ Pescador
Bei aller Empörung, ich denke mal daß Phillip`s Formulierung einfach nur verunglückt ist.
Also nicht respektlos gemeint, sondern als Frage ob sich diese großen Datenmengen nicht im Hintergrund hochschaufeln lassen.

Genau so habe ich das gemeint
Natürlich respektiere ich die Arbeit von FM Henry
Aber es muss doch möglich sein solch eine große Menge
an Daten separat zu laden
Mir ging es hauptsächlich um die vollen Seiten mit Daten,und
nicht um FM Henry der die geladen hat

Sorry FM Henry
 
Ohne nun die Sache in's Unendliche verlängern zu wollen ...

Aber:

Ich mache mir doch (möglichst) vorher Gedanken, ob ich so einen Beitrag überhaupt in "Probleme mit anderen Mitgliedern - Spammer bitte hier melden" setzen kann, oder?

Im übrigen ist die Klage zur 'übervollen Beitragsliste' nicht einmal neu ... die Suchfunktion ist wie immer unser aller Freund.

Das wurde seinerzeit bereits offiziell erklärt: wenn ein Gewässerforum einmal online gegangen ist, bemerkt ihr auch nolens volens die Fortschritte.

Ralf hat sogar erklärt, wie solche Beiträge auszublenden sind, wenn sie denn stören ... den Link dazu werde ich hier nicht setzen.

Fazit: ich persönlich betrachte Phillip als entschuldigt ... ein wenig Nachdenken und Nutzen der Suchfunktion vor solch einem Beitrag kann aber keinesfalls schaden, gerade für 'Neulinge'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit von Henry oder den anderen Moderatoren hat Phillip und nun auch ich, da ich mich für seinen Betrag bedankt habe sicher nicht angezweifelt!
Bei mir ist sein Beitrag jedenfalls nicht so angekommen.

Es ist schon lästig wenn man zig Seiten durch suchen muss bis man irgendwo dazwischen dann eine Handvoll normaler Beiträge findet!

:respekt Henry, die Arbeit die du hier machst ist mehr als nur ein, Danke wert!:respekt

So und jetzt könnt ihr über mich herziehen.

Gruß west
 
Hallöchen,

um diese Diskussion mal abzukürzen folgendes.

Als erstes würde ich einigen Mitgliedern nahe legen, erst mal die Definition für Spam durchzulesen, bevor man hier ein anderes (unerfahrenes) Mitglied als Spamer bezeichnet!

Als zweites nachstehend nochmal die Erklärung wie man bestimmte Unterforen bei der Suche nach neuen Beiträgen ausschließen kann.

Dass unter den neuen Beiträgen derart viele neue Gewässerthemen in den vergangenen Tagen auftauchten, ist kein Normalzustand. Ich mache mir bei allen Ländern die Mühe die regionalen Unterforen anfangs so einzurichten, dass nur die Moderatoren darauf Zugriff haben und auch nur die Moderatoren diese als Suchergebniss für neue Beiträge angezeigt bekommen. Erst wenn die Großzahl an vorliegenden Gewässern eingetragen sind ändere ich alle Zugriffsrechte so dass sie jeder sie einsehen kann. Daher fallen diese Neueingaben in der Regel nicht in die Suche der neuen Beiträge. In diesem Falle wurde jedoch ein Land bereits veröffentlicht und nachträglich noch einige (viele) Gewässer zum Eintragen gefunden.

Wer diese Gewässer bei den neuen Beiträgen nicht aufgelistet haben möchte, wendet folgenden kleinen Trick an. Man nehme die Standard-Url für die Suche nach neuen Beiträgen, also https://www.fisch-hitparade.de/search.php?do=getnew und macht danach eine kleine Ergänzung für die Unterforen die man nicht angezeigt haben möchte. Z.B. würde das so aussehen:

https://www.fisch-hitparade.de/search.php?do=getnew&exclude=56


Wobei man hiermit als Beispiel die Foren-ID 56 ausschliesst (dies ist die Zahl die bei der Url der Unterforen am Ende steht, z.B. https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=56). Diese von der Suche ausgeschlossenen Foren kann man auch auf mehrere Foren erweitern indem man die jeweiligen Foren-ID`s durch Komma getrennt in der o.g. Such-Url anhängt. Damit habt Ihr dann in Eurem Suchergebniss der neuen Beiträge nur noch diese Unterforen, die Euch auch wirklich interessieren. Hiermit sollte alles geklärt sein. Weiterhin viel Spaß! :)
 
Zurück
Oben